Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1366 von Andreas , 02.04.2019 19:47

Kennst du es ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 269
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1367 von Ruthmay , 17.04.2019 12:02

Strammer Max wäre mal wieder lecker zu einem Abendbrot. Ewig nicht gegessen. Ist da nicht einfacher Schinken drauf? Oder von was für einer Wurst spricht ihr?
Jetzt habe ich in Assoziation an Brotgerichte Lust auf Arme Ritter bekommen. Pardon heute nennt man das ja meist French Toast.

 
Ruthmay
Beiträge: 30
Registriert am: 28.03.2019


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1368 von Hansrudi , 17.04.2019 14:43

Strammer Max ? Gibt's den nicht nur im Kondom ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.893
Registriert am: 04.08.2008


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1369 von Andreas , 17.04.2019 19:37

Hallo Ruthmay , auf das Brot vom Strammen Max kommen Wurstwürfel , von harter Wurst geschnitten und darauf Spiegelei .
Keinesfalls darf zum Max eine saure Gurke fehlen .
Warmes Eckchen ist Brot in Bratensoße , belegt mit dünnen Scheiben Schweinebraten , warm . Auch hier die saure Gurke Pflicht !
Mahlzeit !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 269
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1370 von Andreas , 17.04.2019 19:38

Hallo Hansrudi !
Das ist einfach Klasse , daß du dich soweit zurückerinnern kannst !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 269
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1371 von michaka13 , 22.04.2019 19:50

Heute gabs zum verspäteten Frühstück 3 Thüringer Rostbratwürste. Wo? Natürlich in Thüringen: http://www.netzkater-raststaette.de/


Später hab ich an einem Bratwurststand an der Strasse noch Nummer 4 weggeputzt. Thüringer kann man auch ohne Hunger essen.


Nun wieder zu Hause in Brühl muss ich auf diese Köstlichkeit verzichten. Aber in 3 Wochen gehts zum 70-sten der Schwiegermutter. Dann gibts auch wieder Thüringer.


Schöne Grüße,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.799
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1372 von Andreas , 23.04.2019 15:40

Was gut ist , setzt sich eben immer durch , fast immer !
Deswegen sollte man sächsischen Senf dazuessen .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 269
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1373 von Ruthmay , 24.04.2019 12:16

Thüringer kommen bei uns gerne auf den Grill :)

Strammen Max mit Wurstwürfel kenne ich von Zuhause aus nicht. Aber es gibt ja auch regional Unterschiede.

Das Osterwochenende Kaninchen gegessen. Schön eingelegt zuvor in Buttermilch. Dazu Rotkohl mit Lausitzer Apfelmus und Klöße aus Werners Kloßteig.

 
Ruthmay
Beiträge: 30
Registriert am: 28.03.2019


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1374 von Andreas , 24.04.2019 17:07

Wie habt ihr den Strammen Max zubereitet ?
Kaninchen legen wir auch in Buttermilch ein , Wild in Rotwein .
Ich bin mir nicht sicher , was Baccus dazu sagt , aber es schmeckt .
Mahlzeit !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 269
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1375 von Zurredure , 25.04.2019 08:32

das klingt richtig lecker Andreas!

Zurredure  
Zurredure
Beiträge: 30
Registriert am: 15.01.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1376 von Andreas , 25.04.2019 21:11

Wenn dein Mäulchen noch mehr tropfen soll , dann mach mal echten sächsischen Kalten Hund !


Andreas  
Andreas
Beiträge: 269
Registriert am: 14.10.2018


RE: Was isst der Ossi heute noch gerne?

#1377 von joesachse , 27.04.2019 22:25

Zitat von Andreas im Beitrag #1374

Kaninchen legen wir auch in Buttermilch ein , Wild in Rotwein .



Funktioniert übrigens auch umgekehrt recht gut


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.604
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 27.04.2019 | Top

   

Frauentag
Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln