Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1441 von michaka13 , 06.12.2020 19:29

Gibt ja Nudeln mit und ohne Ei.

Wir waren im Sommer bei Riesaer zur Werksbesichtigung. War interessant und seeeehr heiß überall. Frauchen hat bei denen im Shop kiloweise Nudeln gekauft. Ich glaube für über 60 Euro. Wenn jetzt jemand meint das sein viel, dann kennt ihr mein Frauchen nicht. Die könnte jeden Tag Nudeln essen.

Leider bekommt man die hier nicht. Da Frauchen nur ihre Riesaer Nudeln will, bestellen wir immer online.



Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.034
Registriert am: 08.08.2009


RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1442 von queeny , 06.12.2020 20:44

Ich esse nicht gerne Nudeln und schon gar nicht Pasta al dente. Michas Frauchen kann ich aber gut verstehen. Nudeln aus Riesa oder aus Waren mag ich auch. Eine Rarität hier. Vor allem die östlichen Bandnudeln haben es mir angetan. Brühnudeln mit diesen Bandnudeln sind 'ne Wucht.

Ich suchte auch länger Zündhölzer aus Riesa. Die aus dem Westen taugen nichts. Die originalen Riesaer Zündhölzer fand ich hier nicht.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.138
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was ist der Ossi heute noch gerne?

#1443 von Andreas , 06.12.2020 21:06

Wenn ich mich nicht täusche , werden die Riesaer Zündhölzer , längst verkauft , nicht mehr in Riesa hergestellt .
Auch wir fahren gern mal hoch nach Riesa , lohnt sich immer .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 1.559
Registriert am: 14.10.2018


   

Ferienlager


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln