Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ossi -Wessi und was sonst noch alles ist

#1 von Hansfriedel , 13.11.2009 23:22

Hier nun mein Erlebnissbericht zum Thema Ossis im Westen
Also wir sind 1993 von Gera nach Kell im Hunsrück in der Nähe von Trier gezogen .
Soweit so gut. Dann haben wir auch Freundschaften aufgebaut mit so genannten Wessis von hier, wobei ich einige schon wieder
gekündigt habe da es Mentalitäten hier gibt wo mann nur den Kopf schütteln kann.
Der eine zum Beispiel wusste alles besser egal über was mann gesprochen hat.
Deshalb gab es irgendwann keine Grundlage mehr zu kommunizieren.
Das war mir dann zu Blöd also aus die Maus. Da gibt es einige Pfeifen hier in der Gegend.
Da sich der Ossi an sich aber aus solchen Leuten nix macht abgehakt.
Wiederum habe ich auch nette Kontakte bis nach Bonn geknüpft wo ich sagen muss der hat die Mentalität wie wir.
Super Typ hat großes Haus schickes Auto selbstständig alles da und fragt mich jedesmal ob er mir irgendwie helfen kann
wenn ich was brauche oder sei es als Arbeitskraft an meinem Haus. Und das Uneigennützig. Noch nie ein Wort von Schau mal mein
Auto,Haus etc.
Also Leute die hier teilweise etwas Deppresiv wirken wenn ich hier manche Beiträge lese Kopf hoch und Selbstbewustsein zeigen.
Gut bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung ob ich jetzt ins Fettnäpfchen trete.
Und noch was. Habe mehrere Beiträge gelesen zu kenne keinen alle zu Doof. Mann muss natürlich selbst was tun um Leute kennen zu lernen.
Und ein zurück in den Osten will ich nicht,da ich sehe was in meiner alten Heimatstadt Gera los ist.War erst vor 3 Wochen dort zum Klassentreffen.
Nur noch Rentner,Choppingtempel,Miese Löhne und alles kaputt.
Was nützt mir die Mentalität wenn ich mit meinen alten Bekannten die ausgehalten haben nicht mal mehr ein Bier trinken kann da sie kein Geld haben.
Ach ja von meinen Mitschülern Abschlussjahr 1979 waren noch ganze 4 im Osten.
Eine Mitschülerin erzählte mir ,dass sie 800 Euro verdient nach 25 Jahren im job ihr Mann 1200 Euro netto als Fernfahrer.
Urlaubsreisen Fehlanzeige,bekam zur Antwort wir haben einen Garten das reicht.
Dabei muss ich anmerken dass ihr Mann jeden Tag 12-15 Stunden arbeitet.
Andere bessere Jobs was Gera anbelangt Fehlanzeige.
Und noch was zu Treffen die hier ausgerichtet werden.
Klar nach Stuttgart wegen einem Stammtisch zu fahren von3 Stunden Dauer wär mir auch zu viel.
Gibt aber Alternativen.
Bin zum Beispiel im CBR Forum schon seit Jahren angemeldet und dort werden jedes Jahr zwei Haupttreffen ausgerichtet neben den Rgionaltreffen.
Diese werden dann in Hotels durchgeführt da der größte Teil auch nicht mehr mit dem Zelt unterwegs sein will.
Ist jedesmal in einer anderen Region,damit nicht immer die gleichen Leute lange Anfahrtswege haben.
Die Gruppe der Forumsteilnehmer liegt auch bei ca 2000 Leute wobei zu den Treffen ca 100-150 max erscheinen.
Bei dieser Größenordnung kann auch mit dem Hotel über einen Rabatt verhandelt werden.,
Also lasst euch meine Anregungen mal durch den Kopf gehen und haut auf mich drauf oder auch nicht mein Fell hält das aus.
Ps: Wieso ist hier überhaupt im Chat nix los ???
Also euch allen schönes Wochenende Gruß Hans

 
Hansfriedel
Neuling
Beiträge: 10
Registriert am: 11.10.2009


   

ROBERT ENKE
Born Senf aus Erfurt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln