Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#1 von Westhonecker ( gelöscht ) , 14.11.2009 12:27

Habe da noch einen echten "Geheimtipp"!!!
Urlaub auf dem Bauernhof und das zu sehr günstigen Preisen. Er liegt in ruhiger Lage und bis zur nächsten Strasse sind es ca. 250 Meter. Also kein Verkehrslärm...
Geeignet eigentlich für alle - egal ob mit oder ohne Kinder - mit dem Motorrad - dem Mountainbike - Skifahren im Winter...
Der Hof liegt oberhalb von Meran in Hafling wo die bekannten Pferde herkommen. Von dort aus ist eigentlich in einer Stunde so ziemlich alles erreichbar.
Meran, Bozen, das Schnalstal (bekanntes Skigebiet), das Stilfserjoch mit seinem brutalen Aufstieg (wer oben ankommt glaubt nur noch dass er die Hälfte an PS im Motor hat...), der Kalterersee, etc.
Man kann aber auch direkt ab dem Hof wandern gehen oder direkt ins Skigebiet "Meran 2000".

Die Zimmer sind echt klasse und das Frühstück echt oberklasse!!! Kaffee, Tee, Wurst, Käse, Eier, Marmelade, Nutella, Brot, Brötchen,... und wer noch "Extra-Wünsche" hat: Einfach nuuur sagen!
Die Vermieter sind sehr sehr nett und kümmern sich wirklich um alles. Da meine Schwester seit über 20 Jahren in Meran lebt habe ich es beim letzten Besuch auf ihren Rat hin ausprobiert.
Es war Klasse! Und das nicht nur beim 1. Mal - ich war schon öfters dort...

Im Anhang Bilder vom Hof, Frühstücksraum, Ausblicke vom Zimmerfenster aus und ein wenig von der Umgebung.
Wer Interesse hat sollte sich mal die Internetseite anschauen. Die ist zwar einfach gehalten aber wenn man die Preise sieht weiss man warum... - ca. 300 Meter weiter steht ein Hotel - da kostet es locker das Doppelte!...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Steinerhof Hafling Südtirol (4).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (5).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (7).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (9).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (6).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (8).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (10).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (11).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (1).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (13).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (2).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (3).jpg   Steinerhof Hafling Südtirol (12).jpg 
Westhonecker
zuletzt bearbeitet 14.11.2009 12:48 | Top

RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#2 von abtwalter , 21.03.2011 21:58

http://www.hotelwaldheim.it/de/hotel-wel...tal-3sterne.htm
.......auch da lohnt es sich mal nachzuschauen.wir habeb für ein verlängertes wochenende(Fr.-Mo.)für 2 Personen 190 euro mit halbpension bezahlt.
vom ersten zag an per du mit den Inhabern.man hat sich gleich wie unter freunden gefühlt.

abtwalter  
abtwalter
Beiträge: 673
Registriert am: 12.07.2009


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#3 von peppe , 21.03.2011 22:57

Zitat von abtwalter
http://www.hotelwaldheim.it/de/hotel-wellness-sarnonico-nonstal-3sterne.htm
.......auch da lohnt es sich mal nachzuschauen.wir habeb für ein verlängertes wochenende(Fr.-Mo.)für 2 Personen 190 euro mit halbpension bezahlt.
vom ersten zag an per du mit den Inhabern.man hat sich gleich wie unter freunden gefühlt.



Was bekommst du für die Werbung eine Freinacht



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#4 von kalteschnauze , 29.03.2011 11:43

macht doch nix, da ich immer mal nach meran wollte, oder in die gegend, da kriege ich garantiert auch meinen sonst nicht so reiselustigen mann mit hin, weil er lieber urlaube in der "nähe" macht, statt weit weg zu fliegen, klicke ich mir den link auf alle fälle mal an, gerade weil das auch sonst ne rel. teure ecke ist. danke westhonnecker.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#5 von altberlin ( gelöscht ) , 29.03.2011 21:59

Nur mal so, ich bzw meine Ex-Familie damals um 2000 haben mehrmals in und um Kaltern (Caldaro) Urlaub gemacht und wir waren begeistert von Landschaft und regionaler Küche. Bozen, Meran, Etschtal, Pustertal und alles, was es an Orten und Sehenswürdigkeiten gibt, z.B.Schloß Tyrol, uneingeschränkt zu empfehlen.
Am besten in der Vor- oder Nachsaison, der Sommer ist sehr warm bis heiß und für die Badestellen,beispielsweise Lido am Kalterersee, müßten eigentlich Platzkarten für die Handtücher ausgegeben werden, so voll wird es im Juli/August.
Ich werde sicher noch mal hinfahren, aber erst im Spätsommer zum Törgellen, der Zeit der Weinlese und Verkostung.
Dann ist auch das Klima angenehmer.


.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#6 von kalteschnauze , 30.03.2011 12:30

juli august sind in italien DIE ferienmonate gerade auch für die einheimischen, ne ich würde da auch eher im herbst hinfahren zum wandern, wenns wetter schon wieder etwas kühler ist.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#7 von Smithie23 , 30.03.2011 14:03

Mensch, sei doch clever und fahr genau zu dieser Zeit. Dann siehst du besonders viele Italienerinnen !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#8 von kalteschnauze , 30.03.2011 16:36

wenn schon, dann lieber rassige italiener..... mein nickname täuscht

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#9 von Smithie23 , 30.03.2011 16:55

Ok, dann so. ICH halte lieber nach Italienerinnen Ausschau !!!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#10 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2011 16:57

Im Juli/August würde ich nicht hinfahren! Außer man hat genügend Zaster!?...
Da werden die Preise für die "Touris" erhöht - aber die Einheimischen zahlen normal...
Das betrifft auch die Italiener aus dem Süden. Die werden auch abgezockt! Nur die Einheimischen zahlen "normal"? Eigene Erfahrung...


RE: Italien / Südtirol / www.steinerhofhafling.it

#11 von Fettbemme , 26.08.2011 16:07

Nach Südtirol möchte ich auch unbedingt einmal. Ich habe Südtiroler kennengelernt und fand es unheimlich witzig, wie die gesprochen haben. Könnte man sich dran gewöhnen, aber ich mag italienisch auch sehr gern. Ich habe eben http://toscano.blogworld.at/
gelesen und bin wieder total sehnsüchtig geworden. Muss unbedingt mal wieder in den Süden.


Fettbemme  
Fettbemme
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 22.08.2011

zuletzt bearbeitet 26.08.2011 | Top

   

Norwegen
Urlaub am Balaton


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln