Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Italien / Apulien

#1 von Westhonecker ( gelöscht ) , 15.11.2009 13:08

Wer mal richtigen italienischen Urlaub machen möchte: http://www.Apulienferien.de

Kaum Deutsche, nur wenige können deutsch, nix bezahle für Liegestuhl oder Sonnenschirm, nix Abzocke in de Restaurant, das Auto nimmt man mit zum Strand, die Mafiosos lauern überall,...
Die Wohnanlage liegt so was von ruhig und ist trotzdem nahe dem Strand. Ist einerseits Entspannung pur - könnte aber auch ein "Abenteuerurlaub" werden... - vor allem wenn einem das Auto aufgebrochen oder geklaut wird!?
Besitzerin ist ne alte Bekannte von mir. Sie lebt fast das ganze Jahr da unten mit ihrem italienischen Mann.
Die Webseite anschauen und selbst entscheiden...


Westhonecker
zuletzt bearbeitet 21.11.2009 15:47 | Top

RE: Italien / Apulien

#2 von Westhonecker ( gelöscht ) , 15.11.2009 14:02

Im Anhang noch ein paar Bilder vom "Strandgeschehen", der "Stadtkirche" und eine Karte worauf man erkennen kann wo das kleine Örtchen liegt.
Liegt halt weit unten in Italien und man muss ganz schön lange mit dem Auto fahren. Vorteil: Tolles Wetter, super Strand, günstige Preise und man ist echt im Ausland. Wer Urlaub z.B. in Rimini macht... - kann besser gleich zu Hause bleiben...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Puglia (1).jpg   Puglia (2).jpg   Puglia (3).JPG   Puglia (4).jpg   Puglia (5).jpg 
Westhonecker
zuletzt bearbeitet 15.11.2009 14:05 | Top

RE: Italien / Apulien

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 15.11.2009 18:39

stelle die Bilder doch in die Bilder Galerie, da bekommt man Lust auch mal da runter zu fahren, aber nicht mit Auto. Das wäre für mich keine Erholung ,außer es fährt mich jemand




http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Italien / Apulien

#4 von Westhonecker ( gelöscht ) , 15.11.2009 19:07

Zitat von kirschli
stelle die Bilder doch in die Bilder Galerie, da bekommt man Lust auch mal da runter zu fahren, aber nicht mit Auto. Das wäre für mich keine Erholung ,außer es fährt mich jemand



Man kann auch das Flugzeug nach Brindisi nehmen. Von dort aus mit dem Taxi für ca. 35 Euro und vor Ort gibt es ein Mietwagenbüro zu echt günstigen Preisen. Mit dem Auto sind es halt mal ca. 14 Stunden Fahrtzeit aus dem Bereich Stuttgart...
Aber die Autobahn - so die letzten 6 Stunden - ist echt toll! Sehr wenig Verkehr, es riecht lecker nach Blumen, Palmen, Meer... und überall
gibt es leckeren Espresso!


Westhonecker
zuletzt bearbeitet 15.11.2009 19:07 | Top

RE: Italien / Apulien

#5 von kalteschnauze , 21.11.2009 13:07

es ist ja so verdammt weit mit dem auto... auch von süddeutschland aus... eine zwischenübernachtung bräuchte man da schon. stümmt die unterkünfte dort sich gerade in der nebensaison in der ecke absolut preiswert... und ab mai hast du da schon badewetter.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Italien / Apulien

#6 von Motschekiepsche ( gelöscht ) , 01.12.2010 09:33

Apulien ist klasse. War da auch schon mit drei Freundinnen. Es ist so untypisch im Gegensatz zum restlichen Italien, so untouristisch. Mit dem Auto würde ich dort beim besten Willen auch nicht hinfahren, obwohl sich der Palmen-/Blütenduft und der Espresso eigentlich ganz ansprechend anhört. Bin allerdings kein Fan von langen Autofahrten.

Was allerdings total geil war, war unser Ferienhaus. Da in der Ecke gibt es so urige alte Rundhäuser, die Trullo heißen. Das waren früher Häuser für die arme Landbevölkerung, aber die sind so schön und rustikal, dass man sich das kaum vorstellen kann. Naja, groß sind sie nicht, aber gemütlich. Ich finde es herrlich, dass man die heute mieten kann. Hier gibt es zum Beispiel ein paar Trulli, muss man sich allerdings erstmal durchfuchsen: http://www.casamundo.de/ferienhaus_italien/apulien/

Die Region hat einfach wirklich alles. Kleine, urige Städte mit alter Architektur, tolle Strände, sowieso natürliche Schönheit und das Essen! Der Hammer...Bin grad wieder ein Bischen in Gedanken versunken und gucke mir Bilder von der Gegend an. Seht euch das hier alles mal an. Tolle Fotos: http://www.apulia.org/index-1.html Man kann da die Überschriften anklicken und dann erscheinen ganz viele Bilder, die dummerweise Lust auf mehr machen

Motschekiepsche

   

Rundreise Australien
Hinter dem Ural


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln