Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Rätsel

#1 von pisicâ , 19.11.2009 20:29

also, ich habe da ein rätsel gefunden und ich bekomm es nicht raus!
vielleicht kann mir jemand bei der lösungsfindung helfen!
ich habe schon einmal so ein ähnliches rätsel gelöst, aber bei dem komm ich nicht weiter!

Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.

* Der Ferrari ist rot.
* Dem Lehrer gehört das silbrige Auto.
* Im VW liegt eine Madonna-CD.
* Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto.
* Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto.
* Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto.
* Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers.
* Das Auto aus Köln gehört dem Notar.
* Neben dem blauen Auto steht ein Smart.
* Der Ford gehört dem Schreiner.
* Das grüne Auto kommt aus Hamburg.
* Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers.
* Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz.
* Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.


Wo befindet sich die Heino-CD ?

In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Rätsel

#2 von Schlawine , 19.11.2009 22:10

Pisicâ, du bist Schuld wenn ich heute Nacht nicht zum Schlafen komme
Habe die Autos schon sooooo oft umgeparkt.......


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Rätsel

#3 von DeutschLehrer , 19.11.2009 22:25

Ich habe schon überlegt, ein kleines Computerprogramm zu schreiben, das alle Varianten durchprobiert und auf Widerspruchsfreiheit mit den 14 Aussagen prüft. Aber heute nicht mehr.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Rätsel

#4 von Schlawine , 19.11.2009 22:40


Wir wollen hier ja wohl unsere grauen Zellen anstrengen Deutschlehrer
Sowas nennt sich Gehirnjogging und nicht Computerspiel


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Rätsel

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 19.11.2009 23:03

ich spiele aber lieber PC ist auch anstrengend




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Rätsel

#6 von Schlawine , 19.11.2009 23:09

Der Kopf braucht aber auch Training Kirsclhli. Wenn ich meine Kolleginnen sehe, die ihren Tourenplan mit dem Taschenrechner ausrechnen bekomme ich immer zuviel


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Rätsel

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 19.11.2009 23:15

ja da bei muss ich auch denken wie viel Futter brauchen meine Hühner, was bringen mir die Eier, komme ich besser wenn ich Milch produziere oder sie kaufe, habe ich mehr Erlös wenn ich auf dem Markt verkaufe oder die Gierlinge bedienen, wie kann ich schneller den nächsten Level erklimmen usw.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Rätsel

#8 von Schlawine , 19.11.2009 23:21

Also bist du schon pleite ?


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Rätsel

#9 von DeutschLehrer , 19.11.2009 23:24

@Schlawine, für die 1111 Beiträge (Schnapszahl) solltest Du erst mal einen ausgeben (Eh Du Dich um Kirschli's Pleite sorgst) !

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 | Top

RE: Rätsel

#10 von Schlawine , 19.11.2009 23:25



Was hättest du denn gerne Deutschlehrer ?


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Rätsel

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 19.11.2009 23:35

ich doch nicht, dazu bin ich zu berechnend, ich muss doch mein Vermögen mehren




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Rätsel

#12 von Kehrwoche , 19.11.2009 23:46

Zitat von pisicâ
In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?

grüner Ford des Schreiners aus Hamburg mit Heino-CD



Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Rätsel

#13 von Schlawine , 19.11.2009 23:47

So Deutschleher, da du zu bescheiden bist um Wünsche zu äußern:

Lass es dir schmecken


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Rätsel

#14 von pisicâ , 20.11.2009 19:11

KEHRWOCHE, du bist ein schatz!!! ich mach nämlich nen adventskalender mit rätseln und da wäre die lösung nicht schlecht!
allerdings, glaube ich, dass du nach der lösung gegoogelt hast! die nummer des parkplatzes hatte noch gefehlt, aber da gab es ja nur noch 5 möglichkeiten!
vielen dank!!!

he schlawine, hoffe du hast heut nacht ein auge zugekriegt!

kennt noch jemand gute rästel, die ich für den kalender nehmen könnte?


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Rätsel

#15 von Kehrwoche , 21.11.2009 01:03

Ach, meine süße pisicâ, was soll ich sagen?
Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie!
Kauf Dir mal den "P.M. Logik Trainer" bei einem guten Zeitschriftenhändler! Da sind, glaube ich, jede Menge Rätsel dieser Art drin - mit Lösungshilfen.

Zur Lösung kommt man am Besten, wenn man so vorgeht, wie hier beschrieben: http://www.yahugo.com/sologtra.htm


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Was macht euer PC wenn ihr abwesend seit ???
Reime-Sammlung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln