Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

seestern

19.11.2009 22:02
Ich bin Bernd

Hallo ,ich heisse Bernd und wohne in Krefeld,ich arbeite bei der DB .
Geboren bin ich in Essen.
Seit ich bei der Bahn bin habe ich die Verbilligten Fahrten genutzt um Tagesausflüge an die Ostsee nach Travemünde zu unternehmen.
Mir gefällt der Osten sehr.
Sollte sich die Möglichkeit bieten ,dann ziehe ich dorthin.Das sollte im Einklang mit meinen beiden Töchtern und dem Sohn geschehen,die Töchter habe ich alle zwei Wochen bei mir.
Ich mag die Menschen aus dem Osten.
Ich habe hier im Westen einige Menschen kennen gelernt.Sie haben das Bewustsein sich gegenseitig zu helfen.
Sie haben eine herzliche Art.
mit lieben Grüssen
Bernd Schröter

DeutschLehrer

19.11.2009 22:29
RE: Ich bin Bernd

Hallo Bernd,
sei gegrüßt, ich war auch mal Eisenbahner, aber erst bei der Deutschen Reichsbahn (sehr lange her) und zuletzt bei einer grenzüberschreitenden Privatbahn (nur kurzes Gastspiel).

Gruß DL

Ilrak

20.11.2009 07:44

Hallo , Bernd ,

Willkommen im Forum .
Ich bin ein Leipziger Eisenbahner , der im Moment die
Kölner Kollegen ein wenig unterstützt .

Karli

Ines 64

22.11.2009 11:01

Hallo Bernd!

Willkommen im Forum!
Travemünde liegt aber im ehemaligen Westteil der Republik.

Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

Schlawine
Moderatorin

22.11.2009 11:23

Zitat von Ines 64
Hallo Bernd!
Willkommen im Forum!
Travemünde liegt aber im ehemaligen Westteil der Republik.

---------

Sei nicht so pingelig Ines Ist doch egal

Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

kirschli

22.11.2009 11:27

Ich bin Kirschli

willkommen hier

"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

Ines 64

22.11.2009 12:13

In manchen Dingen bin ich halt pingelig Schlawine und ich hab doch Recht Travemünde ist ehemals West und nicht Ost

Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

Kehrwoche
Moderator

22.11.2009 12:27

Nun habt Euch mal nicht so einsilbig in Euren Denkweisen!
Vielleicht meint Bernd mit Osten ja nur den Sonnenaufgang!

Quasi eine kulturhistorische Assoziation...

Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

seestern

25.11.2009 22:03

Ich bin bis Travemünde Strand gefahren .Die Trave trennt Mecklenburg Vorpommern von Schleswig Holstein.Mit der Fähre bin ich die 200 meter übergestzt und war dann am Priwall Strand in Mecklenburg Vorpommern am FKK Strand.
Ich habe hier in Krefeld sehr herzliche ostdeutsche Menschen kennen gelernt,der zusammen halt ist noch spürbar von und schön.
Jedesmal wenn ich Richtung Ostdeutschland fuhr ging im Osten die Sonne auf,ich fuhr im Regen hier los.
Einmal war ich in Leipzig in dem Bahnhof angekommen. Ich stieg aus und mich überkahm ein Gefühl"Hier bin ich Zuhaus"das ist ein ganz neues Gefühl für mich.
Das ich aus dem schlechtem Wetter in richtung Sonnenschein fuhr und das die Menschen im osten freundlich sind und das gefühl in Leipzig und das FKK dort normal ist,das ist positiv.
Ich habe im Hinterkopf das ich bei gegebener Zeit sehr gerne dort Urlaub im Osten machen möchte und bei gegebener Zeit dort hinziehen möchte.
Liebe grüsse Bernd

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln