Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 269 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Singelmami31 Offline

20.06.2006 17:38
Ein Ossi alleine im Saarland Zitat · antworten

Hallo

Also ich heisse Karina bin 31 Jahr und habe einen Sohn von 2Jahren. Und bin von Königs Wusterhausen bei Berlin
ins Saarland in die Nähe von Saarbrücken gezogen vor 15 Jahren.

Bin geschieden seit 8monaten und lebe mit meinem tauben sohn alleine. Würde aber sehr gerne wieder zurück
gehen. Aber dieses Mal möchte ich an die Ostsee ziehen. Wo ich jetzt wohne gibt es nicht als Schrott( Hütte, Bergbau) usw. Und ich wohne ca. 5min von Frankreich entfernt. Es ist wie tag und Nacht wenn du vom Saarland nach Frankreich oder Luxenburg fahrst. Aber es gibt hier kein mehr keine gute Seeluft.

Und deshalb gehe ich zurück sobald mein Sohn sein Kindergarten fertig hat und er in die Schule geht.
Mich habe hier schon so viele Menschen enttäuscht wo ich es nie gedacht hätte.

Ich würde micht freuen wenn es Leute gibt die ´gern ein Briefkontakt hätten.

Liebe Grüsse Singelmami31[

Remputer Offline

20.06.2006 18:41
#2 RE: Ein Ossi alleine im Saarland Zitat · antworten

Hallo Karina!
Schön jemanden aus der Heimat hier zutreffen.
Ich bin Veronika, 40 Jahre jung und komme ursprünglich aus Niederlehme, das ja jetzt eh zu KW gehört.
Wohne seid fast 5 Jahren in Düsseldorf.
Das ist jetzt zwar nicht so nah an Deiner Wohngegend,aber wenn Du magst können wir in Kontakt bleiben.
Meine Emailadresse kannst Du meinem Profil entnehmen.
Die Ostsee mag ich auch sehr gerne.
Mein Haupturlaubsziel ist meistens Zinnowitz.
Das Wetter ist mir nicht so wichtig Hauptsache Ostsee.
Wenn es geht mindestens 1mal im Jahr.

Liebe Grüße Veronika

Daggi Offline

22.07.2009 11:52
#3 RE: Ein Ossi alleine im Saarland Zitat · antworten

hallo singelmami! ich bin die daggi aus hamburg. bin eine ossi und kann mit dir fühlen ich bin auch nur enttäuscht worden und verstehe dich. ich nehme den kampf aber weiter auf mit den wessis. wenn du zurückgehst,könnte es sein, das du eine böse überraschung erlebst. viele ossis sind auch nicht mehr die alten. haben durch die marktwirtschaft auch teilweise einen wessischlag bekommen. alles dreht sich um das scheißgeld. dabei gibt es viel wichtigeres im leben. wichtig ist, das du dir selbst treu bleibst und totz der enttäuschungen nicht aufgibst. denn es liegt nicht an dir.gruß daggi

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln