Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Flöhe

#1 von f1noq1so81 ( gelöscht ) , 29.11.2009 14:12

Wir haben uns durch eine neue Katze Flöhe eingeschleppt.
Kennt sich jemand aus mit schneller und effektiver Flohbeseitigung in der Wohnung - ohne Chemie?
Mich haben die Biester auch schon gestochen!!!
Der Katze haben wir schon ein Spot on gegeben.


f1noq1so81

RE: Flöhe

#2 von DeutschLehrer , 29.11.2009 15:11

Altes Hausmittel waren Walnussblätter im Hundekorb (Ich kenne nur Hundeflöhe). Und wenn sie sich schon in der Wohnung verbreitet haben, hilft im Winter nur eins, mal richtig auskühlen lassen in einer frostigen Nacht. Kälte mögen die Biester gar nicht.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Flöhe

#3 von nala , 29.11.2009 16:09

Meine Katze hatte anfangs auch mal Flöhe. Meine Mutter hat sie mehrmals täglich mit nem feinen Katzenkamm gekämmt, damit die Flöhe drauf bleiben und sie dann zerquetscht.
Es gibt auch Puder zum bestreuen in der Tierhandlung oder du fragst beim Tierarzt nach.
Meine Mutter macht jetzt vierteljährlich ein Mittel drauf, damit die Flöhe wegbleiben. Seitdem haben wir keine Probleme mehr damit.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Flöhe

#4 von DeutschLehrer , 29.11.2009 17:06

Noch eins, nicht wischen ! Luftfeuchtigkeit niedrig halten ! Unter 70 % Luftfeuchtigkeit können sich die Viecher nicht entwickeln.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Flöhe

#5 von Kehrwoche , 29.11.2009 17:22

Fenster auf und Temperatur runter! Unter 5°C Raumtemperatur stellen Flöhe ihre Fortpflanzung ein!


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Flöhe

#6 von DeutschLehrer , 29.11.2009 18:20

@Kehrwoche,
das reicht nicht, da Du das nicht lange genug durchhalten kannst ! Kurz unter Null Grad ja, aber Plusgrade überleben die Viecher und ihre Eier sehr gut.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Flöhe

#7 von Westhonecker ( gelöscht ) , 29.11.2009 18:20

Zitat von Kehrwoche
Fenster auf und Temperatur runter! Unter 5°C Raumtemperatur stellen Flöhe ihre Fortpflanzung ein!



Unter 5 Grad wirst aber auch Du nicht mehr an Fortpflanzung denken???
Obwohl...

"Hart" wird "ER" dann von selbst...


Westhonecker
zuletzt bearbeitet 29.11.2009 18:22 | Top

RE: Flöhe

#8 von nala , 29.11.2009 20:14

@Westhonecker, nicht böse nehmen, aber könntest du beim Thema bleiben??
Hier will jemand echte Hlife.

@ f1noq1so81, oder fragst beim Tierarzt nach, der kann dir auf jeden Fall helfen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Flöhe

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 29.11.2009 20:41

Ich lese nur noch Flöhe, nicht das es eine Invasion gibt, ich werde mal googeln




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Flöhe

#10 von Westhonecker ( gelöscht ) , 29.11.2009 20:44

Zitat von nala
@Westhonecker, nicht böse nehmen, aber könntest du beim Thema bleiben??
Hier will jemand echte Hlife.

@ f1noq1so81, oder fragst beim Tierarzt nach, der kann dir auf jeden Fall helfen.



Hallo Nala,
dass Du manchmal "gewisse Späße" nicht verstehst habe ich schon begriffen...
Ich habe mich auch nicht über das eigentliche Problem lustig gemacht...
Was ich beruflich mache wirst Du ja wissen??? Ich könnte und kann Ratschläge oder sogar Vorgehensweisen aufführen - aber nicht an Leute die ich nicht kenne und sich sonst nicht "preis" geben.
In meinem Profil steht eigentlich alles drin was man wissen muß, wie man mich ereichen kann und ich helfe wirklich jedem sehr gerne!!!
Wenn Du mal den oder die "H2SO4" dazu bringen kannst mir mal mit richtiger Mailadresse und Namen zu schreiben bin ich dabei... - sonst aber leider nicht.

Und da das viele das jetzt lesen werden: Ich finde es echt nicht sonderlich gut, dass wenn man in ein Profil reinschaut - aber eigentlich nix drinsteht!?


Westhonecker
zuletzt bearbeitet 29.11.2009 20:45 | Top

RE: Flöhe

#11 von f1noq1so81 ( gelöscht ) , 29.11.2009 21:24

Danke für die Antworten, mittlerweile hab ich Frontline beim TA besorgt. Ich glaube das wirkt. und hab mich im Internet schlau gemacht.
Zum Thema Profil sag ich nur soviel, dass wer näheres von mir wissen möchte, kann mich auch per PM anschreiben.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Man muss im INternet nicht seine Persönlichkeit preisgeben. Das heisst natürlich nicht, dass ich kein netter Mensch bin


f1noq1so81

RE: Flöhe

#12 von mutterheimat , 29.11.2009 21:41

Es gibt ein Mittel, welches kein Floh und keine Laus überlebt, man nennt es die Stalingrad-Methode. Übersetzt heist es, daß Tier, den Menschen, mehrfach in Abständen, mit Petrolium übergießen und 1-2 Tage stinken lassen. Der Mensch, die Katze, der Hund überlebt, die Laus, der Floh nicht. Dann eine, mehrfache, Dusche/Bad, inklusive einer gründlichen Reinigung, (mit Heißdampf für den Teppich und die Polstermöbel), und es ist überstanden.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Flöhe

#13 von Schlawine , 29.11.2009 21:52



Mein Hund würde mich danach bis an sein Lebensende ignorieren


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Flöhe

#14 von DeutschLehrer , 29.11.2009 22:09

@Schlawine,
Du unterschätzt Deinen Hund !

Ansonsten - mutterheimat's Mehode ist erfolgreich !

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 29.11.2009 | Top

RE: Flöhe

#15 von Schlawine , 29.11.2009 22:18

Zitat von DeutschLehrer

Ansonsten - mutterheimat's Mehode ist erfolgreich !
Gruß DL


-------

Das habe ich auch nicht angezweifelt Die Flöhe wird man los und unangemeldeter Besuch bleibt sicher auch nicht länger als einem lieb ist


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Sachse in Ravensburg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln