Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Schweizer Minarett-Verbot

#1 von DeutschLehrer , 29.11.2009 20:05

Ich wünschte mir für Deutschland eine ähnliche Volksabstimmung. Es ist einfach sinnvoll, der Ausbreitung des Islam entgegenzutreten.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#2 von Schlawine , 29.11.2009 20:32

Mal abgesehen von deiner Meinung zum Islam gebe ich dir recht. Zu vielen anstehenden Entscheidungen wären Volksabstimmungen sehr sinnvoll.


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 29.11.2009 20:54

sehe ich auch so, den es gibt viel Ungerechtes!




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Schweizer Minarett-Verbot

#4 von DeutschLehrer , 29.11.2009 21:31

Zitat von Schlawine
Mal abgesehen von deiner Meinung zum Islam gebe ich dir recht.

Aber genau das ist der Kernpunkt und über den muss man diskutieren. Nicht dieses ewig politisch korrekte "Islam akzeptieren", das hat schon genügend Unglück in die Welt gebracht.

Und deshalb haben die Schweizer Recht !

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 29.11.2009 | Top

RE: Schweizer Minarett-Verbot

#5 von DeutschLehrer , 29.11.2009 21:45

Ich stelle hier mal eine These auf:
Der Islam ist kriminell und menschenverachtend. Er wird nur toleriert, da unser Öl von wichtigen islamischen Magnaten verwaltet wird. Nur das Öl sichert den Islam, ohne das Öl der Saudis und ... würde man weltweit den Islam ächten.

Und das ist dann politisch korrekt.

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 29.11.2009 | Top

RE: Schweizer Minarett-Verbot

#6 von Schlawine , 29.11.2009 21:56

Oh manno Deutschlehrer Ausgerechnet heute kommst du mit diesem Thema wieder

Der Islam ist weder kriminell noch menschenverachtend. Es handelt sich hier um eine Religion die in ihrem Ansatz (Koran) genauso Frieden und Nächstenliebe verkündet wie andere Religionen auch.
Kriminell und menschenverachtend sind einige Islamisten vor allem die Fundamentalisten, die den Koran so für sich auslegen wie es in ihre kriminellen Machenschaften passt.
Aber wurde nicht auch etliche Völker mit Gewalt missioniert von Christen, die die Botschaft der Bibel scheinbar auch nicht verstehen wollten ?


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#7 von DeutschLehrer , 29.11.2009 22:04

Ich gehe mal davon aus, dass das Christentum diese Phase überwunden hat, der Islam aber noch nicht.
Außerdem hat der Islam viel abgeschrieben von Christen und Juden = Nachahmerreligion. Und dass der Islam noch nichts gelernt hat, zeigen die Fatwa gegen Herrn Rushdi und die Reaktionen auf das Papstzitat vor einiger Zeit. Noch nie haben Führer des Islam sich von den Verbrechen im Namen des Islam distanziert.

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 29.11.2009 | Top

RE: Schweizer Minarett-Verbot

#8 von Schlawine , 29.11.2009 22:10

@Deutschlehrer, es ist keine Nachahmerreligion sondern eine Religion die sich aus mehreren Glaubensgruppen zusammengesetzt hat. Als der gute Mohammed damals in Medina den Islam gegründet hat, gehörten sowohl Christen als auch Juden dazu. Logisch, dass nun von allem etwas dabei ist
Aber ergoogel dir das bei Interesse bitte selbst. Ich habe heute keine Lust mehr ein Referat zu halten
Nur Halbwahrheiten solltest du hier nicht verkünden
Und kritisiere nicht immer den Islam sondern die Islamisten. Das wäre korrekter im Ausdruck. Nicht unbedingt in der Sache


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#9 von DeutschLehrer , 29.11.2009 22:18

Diese Trennung zwischen Islam und Islamisten ist sehr künstlich ! Und Google in dieser Hinsicht zu vertrauen, ist sehr blauäugig ! Sieh einfach mal mit wachen Augen die Welt und glaube nicht alles, was Dir jemand des Profits wegen verklickern will.
Selbst in der unschuldigsten, gläubigen Familie wirst Du haarsträubende Ansichten finden. Und sage dann nicht, das ist nicht der Islam, sondern nur die Islamisten.

Gruß DL


DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 29.11.2009 | Top

RE: Schweizer Minarett-Verbot

#10 von Schlawine , 29.11.2009 22:25

Du sollst googeln Ich muss nicht googeln Ich habe mein Wissen von einem deutschen Religionswissenschaftler und diesem sehr intelligenten, gebildeten Menschen glaube ich nun mal mehr als deinen Worten die nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen
Hast du jemals den Koran gelesen ?
Hast du dich jemals mit der Entstehungsgeschichte des Islam beschäftigt ? (Aus Fachbüchern und nicht aus der Blöd-Zeitung ?)

Wie gesagt, ich stimme mit dir überein dass im Namen des Korans viel Unheil über Menschen kommt. Genau wie im Namen anderer Glaubensrichtungen auch aber den Islam als ganzes zu verurteilen wäre falsch.


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#11 von DeutschLehrer , 29.11.2009 22:40

Ich habe den Koran gelesen und mich sehr mit der Entstehung des Islam beschäftigt und vertrete deshalb diese selbst erarbeitete Meinung und nicht das, was mir jemand erzählt hat.
Außerdem kenne ich auch persönlich einige islamische Familien.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#12 von Schlawine , 29.11.2009 22:46

Ach @Deutschlehrer ich kenne auch einige islamische Familien. Was sagt das schon über eine ganze Gruppe aus wenn man 5 oder 10 davon kennt ?
Als ich für meine Nichte zwei Jahre nach der Wende einen Ausbildungsplatz gesucht habe sagte mir ein Geschäftsinhaber:"Nee, aus dem Osten nehme ich keinen mehr.Damit habe ich schon 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht." An 2 Menschen hat er sich seine Meinung über eine Gruppe von 16 Mio. gebildet. Das nenne ich oberflächlich und dumm.

Ich bin jetzt müde und muss leider noch ein wenig Religion lernen. Wir schreiben morgen eine Klausur über den Islam


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#13 von DeutschLehrer , 29.11.2009 22:56

Ich sehe gerade die Berichterstattung über das Schweizer Minarett-Verbot. Für mich klar, die Öl-gierige Finanzwelt verurteilt jetzt die Schweiz. Dabei wurde das Problem von den selben Profiteuren nach Europa geholt - billige Arbeitskräfte ohne an die Folgen zu denken.
Mit dem Kennen von ein paar muslimischen Familien, da gebe ich Dir Recht, kann man sich keine Meinung über den Islam bilden. Es kann nur verdeutlichen, was man aus anderen Quellen weiß.
Und denke bitte morgen bei Deiner Islam-Klausur auch daran, dass im Gegensatz zum Christentum, zur Bibel im Koran das Wort "Vergebung" nicht vorkommt !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#14 von Björn , 29.11.2009 23:30

Schlawine, ich bin diesmal wieder ganz deiner Meinung Ich habe bisher viel mehr friedliche+ vernünftige Menschen islamischen Glaubens kennen gelernt, als die handvoll Blödköppe dieses Glaubens
Aber das Thema und auch meine Ansicht dazu hatten wir schon mal zur Genüge an anderer Stelle!

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Schweizer Minarett-Verbot

#15 von Schlawine , 30.11.2009 06:50

Zitat von DeutschLehrer

Und denke bitte morgen bei Deiner Islam-Klausur auch daran, dass im Gegensatz zum Christentum, zur Bibel im Koran das Wort "Vergebung" nicht vorkommt !
Gruß DL


--------

Mohammed wollte mit dem Islam die verschiedenen Glaubensrichtungen, die sich damals (wie heute auch) ständig in den Haaren lagen, befrieden. Also ist der Islam in seinem Ursprung eine "friedliche Religion" auch wenn im Koran das Wort Vergebung so wie sir es verstehen nicht vorkommt. Hast du die arabische Version gelesen um Übersetzungfehler ausschließen zu können ?


Zitat von Björn
Schlawine, ich bin diesmal wieder ganz deiner Meinung Ich habe bisher viel mehr friedliche+ vernünftige Menschen islamischen Glaubens kennen gelernt, als die handvoll Blödköppe dieses Glaubens
Aber das Thema und auch meine Ansicht dazu hatten wir schon mal zur Genüge an anderer Stelle!


----------

Ich weiß Björn Aber @Deutschlehrer fängt immer wieder damit an und dann ärgere ich mich über seine falschen Informationen die hier jeder lesen kann und dann........................


Schlawine
-----------------------------
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


   

Das Sterben der "alten Hasen"!
Das Sterben der "alten Hasen"!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln