Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Servicewüste Deutschland?

#151 von michaka13 , 26.06.2012 21:28

@ mutterheimat, diese Worte von Dir kann ich sofort bestätigen. Frauchen ist vor einigen Jahren mal mit der Transsib bis in die Republik Tuwa. War damals noch Schülerin. Glaub 16 oder 17 war sie da. Ist im Zuge eines Schüleraustauschs einige Zeit dageblieben und hat bei ner russischen Familie gewohnt. Der Sohn der Gastfamilie war dann einige Zeit später für ne Weile in Bad Kösen, bei Frauchens Eltern. Sie schwärmt heute noch von den netten, freundlichen Menschen dort. Von den Festen, der schönen Landschaft am Jennisei. Deutsche sind dort eher selten anzutreffen. So war sie ein bissel ne "Exotin". Auf ihrer ganzen Reise dorthin hat sie immer wieder die Gastfreundschaft der Russen kennengelernt. Die Menschen dort sind stets wahnsinnig nett und höflich Fremden gegenüber gewesen.

Eine Erfahrung die ich auch immer wieder auf Reisen machen konnte. Egal ob Südamerika, Asien oder Afrika. Geht man locker und ungezwungen auf die Leute zu, kriegt man eigentlich immer eine positive Reaktion.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 | Top

RE: Servicewüste Deutschland?

#152 von delta , 27.06.2012 09:24

Zitat: michaka
Du, der Du noch nie im Urlaub warst wie Du hier oft genug geschrieben hast, maßt Dich mal wieder an Deinen dümmlichen Senf dazuzugeben? Du hast doch Null Ahnung von Preisen, Lebensniveau oder sonstwas in anderen Ländern. Flüge nach Costa Rica und zurück gibts für 2 Personen schon ab ca. 1.000 €. Ich hab dem Reisebüro das doppelte als Limit gesetzt. Leider entsprachen diese Billigflüge nicht unseren Vorstellungen. Einen Mietwagen in selbigem Land gibts auch schon ab 300 € für drei Wochen. Hier wurde dem Reisebüro schon das dreifache Limit gesetzt. Und trotzdem hat man uns ein Angebot gemacht, das selbst noch über diesem lag. Insgesamt fast das vierfache des günstigten Anbieters. Ich scheiße das Geld nicht, das ich damit rumschmeißen könnte wie Krösus persönlich. Aber es ist schon seltsam das Wort "knickrig" von jemandem zu hören der sich wochenlang im Ossiforum ausweint weil er 45 cent für ein Kilo Mehl zahlen sollte, anstatt 25 cent.

Sorry

noch nie in Urlaub ist falsch...seit 30 Jahren nicht mehr, stimmt eher und behalte das gut, kannst eventuell beim nächsten mal wieder anbringen....
Überigens: wer hier jammert bist du, weil du nicht kriegst, was du willst.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 | Top

RE: Servicewüste Deutschland?

#153 von Buhli , 27.06.2012 11:01

Michaka, "locker und ungezwungen" sind die Stichworte. Diese Zuege sind in D nicht mehr sehr praesent und damit auch Begruendung fuer die Ueberschrift. Ich erebe es ja taeglich. Eine moralische Ohrfeige mit einem Augenzwinkern, verkraftet die Kundschaft besser, als wenn man mit ner Belehrung kommt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Servicewüste Deutschland?

#154 von michaka13 , 27.06.2012 19:58

Zitat
noch nie in Urlaub ist falsch...seit 30 Jahren nicht mehr, stimmt eher und behalte das gut, kannst eventuell beim nächsten mal wieder anbringen...


Und Du meinst die Welt hat sich in diesen Jahren nicht verändert? Stehengeblieben ist sie offenbar nur in Deinem Dorf!

Zitat
Überigens: wer hier jammert bist du, weil du nicht kriegst, was du willst...


Ich hab doch was ich will. Flüge die meinen Vorstellungen entsprechen. Einen Mietwagen so wie ich ihn wollte. Und in wenigen Tagen hab ich auch die Unterkünfte, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Einzig und allein die unfähigen oder lustlosen Mitarbeiter des Reisebüros waren nicht die geringste Hilfe!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Servicewüste Deutschland?

#155 von Smithie23 , 27.06.2012 20:07

michaka13: Auch wenn es in deinem Beispiel mit der Reise nicht so ist, aber es gibt Vorstellungen, die auch NICHT erfüllt werden können - und da muss NIEMAND dran Schuld haben oder inkompetent sein. Wenn ich jetzt sage, ich möchte auf ner Südseeinsel Skifahren und die Queen Elizabeth für mich alleine mieten, wird das vermutlich nicht umsetzbar sein. Das ist die tägliche Auseinandersetzung zwischen Kunde und Dienstleister. Die meisten Kunden sind Laien und haben teilweise konfuse Vorstellungen, wo man sich echt denkt "haben die die letzten 20 Jahre in ner Traumwelt gelebt". Manchen kann man es erklären - Andere sind unbelehrbar.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Servicewüste Deutschland?

#156 von delta , 27.06.2012 20:10

Zitat von michaka13 im Beitrag #154

Zitat
noch nie in Urlaub ist falsch...seit 30 Jahren nicht mehr, stimmt eher und behalte das gut, kannst eventuell beim nächsten mal wieder anbringen...

Und Du meinst die Welt hat sich in diesen Jahren nicht verändert? Stehengeblieben ist sie offenbar nur in Deinem Dorf!

Zitat
Überigens: wer hier jammert bist du, weil du nicht kriegst, was du willst...


Ich hab doch was ich will. Flüge die meinen Vorstellungen entsprechen. Einen Mietwagen so wie ich ihn wollte. Und in wenigen Tagen hab ich auch die Unterkünfte, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Einzig und allein die unfähigen oder lustlosen Mitarbeiter des Reisebüros waren nicht die geringste Hilfe!





Du hast aber auch schon viel Pech............. auf lauter unfähige Menschen zu stossen obwohl du nur so mit Geld rumschmeisst....und keiner will es.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 | Top

RE: Servicewüste Deutschland?

#157 von michaka13 , 27.06.2012 20:12

Ich wollte aber weder die Quenn Elisabeth chartern, noch in der Südseeinsel Ski laufen. Ich wollte lediglich einen Mietwagen in Costa Rica buchen, 2 Flüge dorthin und ein paar Unterkünfte buchen. Dinge die für ein Reisebüro alltäglich sein sollten. Was sollte ein Reisebüro denn sonst da sein? Was bitte ist daran konfus?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Servicewüste Deutschland?

#158 von michaka13 , 27.06.2012 20:15

Zitat
auf lauter unfähige Menschen zu stossen obwohl du nur so mit Geld rumschmeisst....


Weißt Du überhaupt noch was Du so schreibst? Gestern war ich Knickrig. Siehe Deinen Beitrag #148, gestern 12.46 Uhr. Heute schmeiß ich mit Geld rum. Du mußt Dich schon mal entscheiden!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Servicewüste Deutschland?

#159 von Smithie23 , 27.06.2012 20:28

Zitat von michaka13 im Beitrag #157
Ich wollte aber weder die Quenn Elisabeth chartern, noch in der Südseeinsel Ski laufen. Ich wollte lediglich einen Mietwagen in Costa Rica buchen, 2 Flüge dorthin und ein paar Unterkünfte buchen. Dinge die für ein Reisebüro alltäglich sein sollten. Was sollte ein Reisebüro denn sonst da sein? Was bitte ist daran konfus?


Daran ist Nichts konfus. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass bei einer Vielzahl von Vorstellungen oftmals nicht Alles unter einen Hut gebracht werden kann.

Beispiel aus meinem Bereich: Jeder OnlineBanking Nutzer hat ein Tageslimit, dass vertraglich geregelt und für den Kunden in seinen Unterlagen nachzulesen ist. Es gibt Leute, die nutzen OnlineBanking seit 10 Jahren und dann kommt einmal der Moment, wo einmal ein Betrag überwiesen werden muss, der das Limit übersteigt. Plötzlich fallen die Leute aus allen Wolken und meckern teilweise rum, warum sie nicht über ihr Geld verfügen können. Aus Expertensicht ist so ein Limit aus Sicherheitsgründen unerlässlich - der Laie sieht in dem Moment erstmal eine Beschränkung, die die ganze Zeit über da war, aber nicht bemerkt wurde.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


   

arm und tot
Stirbt " Merkel " bald


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln