altberlin braucht man die wirklich? Ich erledige alle Bankgeschäfte online von zu Hause aus und wenn ich mal viel Geld zum Anlegen haben sollte, dann mache ich mich selber schlau. Es gibt genügend Menschen, die von Bankberatern falsch beraten wurden und Lehmann Zertifikate als sichere Anlage verkauft bekamen und nun keine Altersvorsorge mehr besitzen.
Die Banken haben Ihre Automaten und wenn du schulden haßt, kommen sie sogar zu Dir................. Aber Scherz beiseite die kleinen Bankangestellten kriegen auch nichts geschenkt und so ist es auch in den Behörden, meine Frau arbeitet dort. Ich denke, wir haben ein zu hohes Anspruchdenken, was uns Jahrelang vorgegaukelt wurde. Wir haben Anspruch darauf und darauf und darauf. Aber auf wesens Rücken wir das Austragen ist uns egal. übrigens: Wer es nicht schafft zwischen 7:00 und 20:00 einzukaufen, sollte mal ernsthaft über seinen Tagesablauf nachdenken und sich fragen ob sein Job wirklich alles ist. Wer glaubt das er unendbehrlich ist, sollte ab und an mal einen Friedhof besuchen, dort liegen viele die glaubten sie seinen nicht entbehrlich.
und jetzt Klammere ich mich aus, weil es langsam langweilig wird euch zu erklären das ihr auf den Holzweg seit. Ihr dürft euch ruhig Todarbeiten, aber erwartet das nicht von jeden vernüftigen Menschen.
Zitat von Weilheimeraltberlin braucht man die wirklich? Ich erledige alle Bankgeschäfte online von zu Hause aus und wenn ich mal viel Geld zum Anlegen haben sollte, dann mache ich mich selber schlau. Es gibt genügend Menschen, die von Bankberatern falsch beraten wurden und Lehmann Zertifikate als sichere Anlage verkauft bekamen und nun keine Altersvorsorge mehr besitzen.
Muß man um 23.30 Uhr Butter oder Marmelade kaufen können?
Was vom Handel verlangt wird, kann ansatzweise auch für das Dienstleistungsgewerbe gelten. Mal muß jeder an den Schalter, und das dann 1x pro Woche bis 18 Uhr. Was, wenn man einen weiten Weg hat wie michaka? Urlaub nehmen?
Oder besser, man besinnt sich auf altbewährte Dinge, hat ein Leben lang genügt. WER muß bis 24 Uhr einkaufen?
Zitat von delta Wer glaubt das er unentbehrlich ist, sollte ab und an mal einen Friedhof besuchen, dort liegen viele die glaubten, sie seien nicht entbehrlich.
Delta hast du recht man arbeitet um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.