Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Suche alte Fotos 1900-1960

#1 von Juliane H. ( gelöscht ) , 12.12.2009 19:04

Liebe Forum-Nutzer,

in den nächsten Monaten arbeite ich an einem Buch zum Thema "Leben und Arbeiten im Sächsischen Elbland in der ersten Hälfte des 20. Jahrunderts". Dafür suche ich Fotos und Dokumente aus dieser Zeit, die im Buch erscheinen sollen.
Wenn ihr solche Bilder besitzt würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sie leihen könntet. Ein Freiexemplar des Buches gibts bei Mithilfe natürlich auch.

Freue mich über Antworten
Vielen Dank und schöne Grüße aus Dresden

Juliane

Juliane H.

RE: Suche alte Fotos 1900-1960

#2 von DeutschLehrer , 12.12.2009 19:11

Wären auch Fotos von einem Bauernhof bei Meißen, wo ich bis 1960 meine Kindheit zum Teil verbracht habe, von Interesse ?

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Suche alte Fotos 1900-1960

#3 von Bernie1078 , 01.01.2010 21:05

Hey, hast du es mal Ebay versucht?? Ach ja die alte aufnahmen sind am besten, Dresden war und ist noch wunderschön. Halt uns auf dem laufen.

mfg von nen Dresdner


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Suche alte Fotos 1900-1960

#4 von Juliane H. ( gelöscht ) , 01.01.2010 21:16

Hallo Bernie,
kann dir nur zustimmen, die Arbeit mit den alten Bildern macht auch total viel Spaß, und die Motive aus Dresden und dem Rest des Elblandes sind toll! Bin gerade dabei die Heimatvereine abzuklappern, habe schon einige sehr liebe Menschen getroffen, dir mir gern mit alten Fotos aushelfen.
Danke für den Tipp, bei Ebay halte ich auch die Augen offen.
Schöne Grüße aus Dresden

Juliane H.

RE: Suche alte Fotos 1900-1960

#5 von Bernie1078 , 01.01.2010 21:50

Ja das fehlt mir, wie gern würde ich gern durch an freien Tagen durch die Sächsische schweiz wandern. Wir haben alte aufnahmen von 1980, aber da kann ich dir leider erstmal nicht weiter helfen. Sorry...

viele grüße in die Heimat
Bernd


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

lahmes Forum
Wonderful Dream (Coca Cola Song) von Melanie Tho


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln