Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ......für Ostalgie-Fans

#16 von kirschli ( gelöscht ) , 14.12.2009 21:50

wenn du dich traust kannst du gerne im Januar mitkommen,Montag ist es billiger , da dürfen die Lehrlinge ran lass Dir doch deinen drei Tage Bart stehen ,dann machen sie sich gerne an deiner Gurgel zu schaffen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: ......für Ostalgie-Fans

#17 von Kehrwoche , 14.12.2009 21:58

Zitat von kirschli
wenn du dich traust kannst du gerne im Januar mitkommen,Montag ist es billiger , da dürfen die Lehrlinge ran


Jetzt wird mir so einiges klar......


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: ......für Ostalgie-Fans

#18 von kirschli ( gelöscht ) , 14.12.2009 22:02

was denn




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: ......für Ostalgie-Fans

#19 von Kehrwoche , 14.12.2009 22:06

Daß Du das nächste Mal weder am Montag hingehen solltest und Dich vor allem auch nicht mehr von den Lehrlingen frisieren lassen solltest!


Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: ......für Ostalgie-Fans

#20 von kirschli ( gelöscht ) , 14.12.2009 22:12

naa klar doch ,Chefchen muss doch meine Brillanten wieder befestigen




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: ......für Ostalgie-Fans

#21 von Pamina , 14.12.2009 22:57


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: ......für Ostalgie-Fans

#22 von Weinböhlaer , 15.12.2009 01:03

Zitat von kirschli
na dann schaut euch mal die Läden von den Billig Friseuren an, oder welche wo schon die Großmutter hin ging
Ich habe meinen Friseur gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden.Ist aller Dings auch teurer. Massagesessel, Sternenhimmel, leise entspannende Musik, Nacken Kissen und Getränke mit speziellen Mineralsteinen drin er ist Meister von BW



........ja und, was hat das jetzt mit dem Thread zu tun
.
Ich habe angenommen das mancher User Bilder aus der alten DDR beisteuern kann, nur um Erinnerungen aufzufrischen.
Die Schicki-Micki Salons interessiern, so glaube ich, hier keinen.
Liebe Kirschli, schmeißt Du wirklich dein Geld dafür zum Fenster raus, ich wills nicht glauben.

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 15.12.2009 | Top

RE: ......für Ostalgie-Fans

#23 von Weinböhlaer , 15.12.2009 01:18

.....ich hab da noch ein paar Bilder.

Jürgen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bausubstanz.jpg   Blätterwald.jpg   auf dem Topf.jpg   jugendzimmer.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: ......für Ostalgie-Fans

#24 von kirschli ( gelöscht ) , 15.12.2009 09:18

Weihnböhler nimm es nicht übel ,der Auslöser war dein Bild vom Friseursalon und bisschen Spaß muss sein, deine Bilder lassen natürlich Erinnerungen wach werden aber es werden auch Vergleiche gezogen.

Und bevor mich der Staat ganz nackig macht im Alter ,gebe ich meine schwer verdienten MÄuse lieber aus und mach mich etwas schön




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli
zuletzt bearbeitet 15.12.2009 09:18 | Top

RE: ......für Ostalgie-Fans

#25 von michaka13 , 15.12.2009 09:22

Sind schöne alte Häuschen, sehen leider verlassen aus und als ob sie langsam dem Verfall preisgegeben sind. Schade, schade.Ist wie überall. Die schöne alte Bausubstanz läßt man verfallen und baut stattdessen diesen Einheitsbrei an Einfamilienhäusern in Leichtbauweise.
Zum letzten Bild. Ich war ja auch in der Krippe und im Kindergarten. War das wirklich so, das da alle Kinder in einer Reihe saßen
Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Aber vielleicht wissen das ja einige der älteren hier noch.


Gruß,
michaka13

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: ......für Ostalgie-Fans

#26 von Weinböhlaer , 15.12.2009 10:21

Zitat von kirschli
Weihnböhler nimm es nicht übel ,der Auslöser war dein Bild vom Friseursalon und bisschen Spaß muss sein, deine Bilder lassen natürlich Erinnerungen wach werden aber es werden auch Vergleiche gezogen.




........was durchaus beabsichtigt ist.


Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: ......für Ostalgie-Fans

#27 von Pamina , 15.12.2009 13:24

michaka, echt ich finde das in Reih und Glied gar nicht so schlimm, jetzt gibt es die kleinen Kabäuschen und da muß man vwerbieten, dass gleich 4 in eins gehen, waren doch bestimmt witzige Gespräche ,die da liefen,also, Sprachförderung und Selbstständigkeitserziehung im Selbstlauf .
In dem Alter waren wir doch noch nicht mal auf dem Örtchen gern allein und wenn ich es aus organisatorischer Sicht sehe, dann war es für die Erzieher perfekt, nur für die Ästhetik vielleicht nicht ganz so toll.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: ......für Ostalgie-Fans

#28 von kirschli ( gelöscht ) , 15.12.2009 17:01

Ich habe ja eine Zeit lang in einer Krippeneinrichtung sauber gemacht und mir somit einen Platzt für meinen Sohn erschlichen ,natürlich saßen die Kleinen da vor dem Schlafen gehen auf dem Töpfchen,aber nicht in Reih und Glied.Das mag es aller Ding`s auch gegeben haben.Die Zweijährigen wurden an die Toilette gewöhnt.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: ......für Ostalgie-Fans

#29 von michaka13 , 16.12.2009 15:42

Habe gerade in der Bildergalerie ein paar Bilder eingestellt von Militärfahrzeugen aus der DDR bzw. Rußland. Ist ja irgendwie auch Ostalgie. Vielleicht kann ja mal jemand der sich damit auskennt einen Kommentar dazu verfassen um welche Typen es sich handelt. Sind ja einige hier dabei, die noch in der NVA gedient haben. Vielen Dank.


Gruß,
michaka13

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: ......für Ostalgie-Fans

#30 von michaka13 , 16.12.2009 16:28

Schon mal vielen Dank Wega. Gerade die russischen Fahrzeugtypen kenn ich kaum.

Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

wer mal wieder Jürgen Kuttner hören will
FKK - Protest oder Lebenseinstellung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln