Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: ......für Ostalgie-Fans

#31 von Gelöschtes Mitglied , 16.12.2009 17:11

Bei den russischen LKW hätte ich Ural oder Sil schreiben können aber den genauen Typ
weiß ich auch nicht.
Hatte während meiner Zeit bei der "Asche" nur mitMZ,P601,Gaz,UAZ,Lo W50 und G5 zu tun.


____________________________________________________________
Diskutiere niemals mit Idioten!Die ziehen dich auf ihr Niveau runter--und schlagen dich dann durch Ihre Erfahrung!



Zeitgeschichte sollte man nur mit dem Bleistift schreiben... (Golda Meir, 1898-1978)


RE: ......für Ostalgie-Fans

#32 von michaka13 , 16.12.2009 17:17

Vielen Dank an alle die mir mit den Kommentaren bis jetzt geholfen haben. Klar Trabi, Wartburg und Barkas kennt man, aber bei den russischen Typen oder Motorrad muß ich passen. Ich hab zwar den Ural z.B. noch auf der Straße erlebt bei den russischen Truppen, wußte aber nicht mehr wie er heißt.
Tja, für solche Sachen bin ich mit meinen 38 Lenzen halt noch zu jung.


Gruß,micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 16.12.2009 | Top

RE: ......für Ostalgie-Fans

#33 von mutterheimat , 16.12.2009 17:41

Das "Zittauer Glockenspiel", den H3A, später S4000, noch später H6, den "Karpatenesel", den Skoda Bus mit Anhänger, die komplette Ikarusreihe, Multicar mit einfacher und doppelter Fahrerzelle, der "Uralstürmer", der Sim, der Sis, T34 und T54, mit Straßenzulassung, (auch als Saporoshez bekannt), die Mossibaureihe, (ohne Wartezeit), die Dnepr, der Jawa-Fatsch, die kleine und große Jawa, die RT- Reihe, mir fällt da noch mehr ein. Aber das soll´s erst mal genug sein.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: ......für Ostalgie-Fans

#34 von Weinböhlaer , 17.12.2009 00:49

Wen es interessiert, hier ist ein Link zur Militärtechnik.

http://www.militaertechnik-der-nva.de/Ga...dergalerie.html

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

wer mal wieder Jürgen Kuttner hören will
FKK - Protest oder Lebenseinstellung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln