Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Windows 7

#16 von Weilheimer , 26.04.2010 18:30

Treasure, willkommen erst mal im Forum. Ich glaube ich muss mal was verbessern, du bist kein Windows PC Fan, denn auch ein Mac ist ein Personalcomputer mit einem anderen Betriebssystem und darauf zugeschnittener Hardware. Ich denke würde ich einen Mac nutzen wollen, hätte ich immer die Windowsfunktionalität im Hinterkopf und es würde auch "haken" und für mich wäre der Mac benutzerunfreundlich. Windows XP ist ein sehr gutes, nun auch schon ausgereiftes Betriebssystem. Der Vorteil von Windows ist eben, das dieses Betriebssystem auf verschiedenen PC mit unterschiedlicher Hardware laufen muss und es dabei eben Probleme gibt. Bei XP sind diese Probleme nun fast schon ausgemerzt. Bei Windows 7 fängt der Spuk mit inkompatiblen oder schlecht programmierten Treibern, wie bei jedem neuen Betriebssystem von vorn an. Darum lasse ich mir bis zum Umstieg auf Windows 7 auch noch einiges an Zeit.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Windows 7

#17 von Minimal , 26.04.2010 18:48

Mac oder Windows ist wohl eine philosophische Frage Bestimmt kann man auf dem Mac besser arbeiten. Ich bin überzeugt, daß Mac jahrzehntelang die Nase vorn hatte in Punkte intuitives Arbeiten. Aber an Windows ist nun mal in der Wirtschaft kein Vorbeikommen. Und für zwei OS'se bin ich zu faul. Ich habe bestimmt privat 20-30 nützliche Programme unter Windows im Einsatz. Ich müsste ja, wenn ich zweigleising fahren wollte, überall schauen, welches Mac-Tool die Arbeit übernehmen könnte. Und jemand, der gerne zockt, findet sicher auch nicht alle Spiele in der Mac-Version.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


   

Der Umgang der Deutschen mit ihrer Geschichte
Eltern gesucht!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln