Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#151 von delta , 23.07.2010 09:56

das ist schon heftig, fast 50 Deutsche Mark für ein Unterhaltungswerk.
Nicht falsch verstehen, aber ich find es teuer, weil deren art von Bücher
eigentlich bei 14,95 liegen und noch gut bezahlt sind, da sie selten
in Deutschland gedruckt werden.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#152 von Weinböhlaer , 23.07.2010 10:48

Zitat von delta
das ist schon heftig, fast 50 Deutsche Mark für ein Unterhaltungswerk.
Nicht falsch verstehen, aber ich find es teuer, weil deren art von Bücher
eigentlich bei 14,95 liegen und noch gut bezahlt sind, da sie selten
in Deutschland gedruckt werden.





O.K.,
der Preis ist schon heftig.
Es ist allerdings ein deutscher Verlag:

http://www.kopp-verlag.de/cgi/websale7.c...-verlag&dummy=1

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#153 von mutterheimat , 10.02.2012 20:51

Da es sich nun in der einen oder anderen Weise herausgestellt hat, daß wir die Meinungsfreiheit nur noch auf dem Papier haben und selbst schon original Leute aus dem Altbundesgebiet dazu übergehen, das kein einziges Zeitungsblatt mehr objektiv berichtet, ist es wohl an der Zeit nachzufragen, haben wir den alten Laden wieder. So kannte ich es von früher und sogar "Ureinwohner" wundern sich schon nicht mehr, daß nur noch das Lesen von Inseraten und regionalen Teilen von Interesse ist. Wo kommen wir nur hin, wenn sogar You Tube den Schwanz einzieht und Videos sperrt, weil dort möglicherweise ein paar Gestalten auftauchen, welche zur deutschen Geschichte zählen, aber eben nicht "schmecken".


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#154 von Buhli , 11.02.2012 08:19

Mutterheimat, daß wir den alten Laden mit neuem, anderen Gewand bekommen haben, haben wir uns zum Teil selbst zu verdanken. Die Träumer von damals werden nun auch langsam wach. Gestern hab ich im Schwäbischen Tagblatt einen Beitrag zu Wehrdienstverweigerern gelesen. Es soll wohl über 800 davon geben, die im Knast gelandet sind. Nur eben nicht in der DDR oder sonstigen "Unrechtsstaaten", sondern in Südkorea. "Gefängnis statt Militär" nannte sich der Beitrag. Hab keinen Link finden können. Wie nennt die hießige linientreue Presse die Form von Regierung? Meinungsfreiheit soll man ja angeblich nur in Demokratien haben.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#155 von Smithie23 , 11.02.2012 11:20

Bei der Entwicklung in vielen Bereichen des Lebens; ist es da noch verwunderlich, dass viele Menschen leicht blauäugig die alten Zeiten herbeiwünschen ?


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#156 von mutterheimat , 11.02.2012 14:02

http://nachrichten.t-online.de/steinmeie..._53936968/index. Man Buhli, was erwartest du. Wenn ich schreibe, daß es kaum noch Leute gibt, welche bereit sind, die Knobelbecher anzuziehen (so wie einst wir, als wir unseren SED Versagern, innerhalb von wenigen Wochen, das Laufen beigebracht haben), so entsteht hier ein Sturm der Entrüstung. Gleich gibt es wieder Leute, welche diesen Satz nicht übersetzen können. Namen will ich absichtlich nicht nennen. Wir (50+ Leute) sind doch nur noch für den Volkssturm zu gebrauchen. Wir haben nicht mehr das Feuer von einst. Schau sie dir doch an, unsere jungen "Haudegen", welche noch nicht einmal wissen, wie man geradeaus läuft, aber um so besser wissen, wie man das große Maul schwingt (dabei spreche ich nicht von allen, aber von einem ganz kräftigen Teil). Unser Führungsladen weiß das genau, darum können sie es auch, mit uns, machen. Nur noch Flachpfeifen, von ein paar Ausnahmen abgesehen, in unserer Spitze. Und dann erwartest du, daß Meinungsfreiheit vollständig und restlos durchmarschiert. Smithie23 hat da wohl Recht mit seinem letzten Beitag hier. Es kann nicht mehr besser werden, wo soll sie denn herkommen, diese Besserung. Da müssen ein paar ganz gezielte und kräftige Ar.... tritte verabreicht werden. Und wie macht man das, mit den Hausschuhen, des ganz kräftigen Teiles, der jungen "Haudegen". Gleich geht der Knatsch wieder los!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#157 von Buhli , 11.02.2012 18:27

Mutterheimat, das darfst Du nicht erwarten. So was macht in der Regel nur jede dritte Generation. Schau mal in der Geschichte zurück. Ob in der DDR oder die Eingewanderten. Die erste Generation hat gekämpft, die zweite profitiert und die dritte will was neues.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#158 von michaka13 , 12.02.2012 08:14

Zitat
Wenn ich schreibe, daß es kaum noch Leute gibt, welche bereit sind, die Knobelbecher anzuziehen (so wie einst wir, als wir unseren SED Versagern, innerhalb von wenigen Wochen, das Laufen beigebracht haben), so entsteht hier ein Sturm der Entrüstung.



Wir haben also den SED-Versagern das Laufen beigebracht? Also vor ein paar Tagen hast Du noch behauptet, Du saßt in Deinem Panzer und hast drauf gewartet die Betonköpfe gegen scharfe Munition austauschen zu können! Ein strammer Soldat der NVA! Treu bis zum Schluß! Und heut hat mutterheimat schon wieder die SED-Versager verjagt! Seltsam wie schnell sich doch alles ändert!


Schönen Sonntag, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 12.02.2012 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#159 von mutterheimat , 12.02.2012 08:42

Zitat von michaka13

Zitat
Wenn ich schreibe, daß es kaum noch Leute gibt, welche bereit sind, die Knobelbecher anzuziehen (so wie einst wir, als wir unseren SED Versagern, innerhalb von wenigen Wochen, das Laufen beigebracht haben), so entsteht hier ein Sturm der Entrüstung.



Wir haben also den SED-Versagern das Laufen beigebracht? Also vor ein paar Tagen hast Du noch behauptet, Du saßt in Deinem Panzer und hast drauf gewartet die Betonköpfe gegen scharfe Munition austauschen zu können! Ein strammer Soldat der NVA! Treu bis zum Schluß! Und heut hat mutterheimat schon wieder die SED-Versager verjagt! Seltsam wie schnell sich doch alles ändert!


Schönen Sonntag, micha



Wie ich schon sagte und absichtlich keine Namen nannte, es gibt hier Leute, die können nichts übersetzen und vom genauen Lesen und Zusammenhänge erfassen ganz zu schweigen. Macht aber nichts. Leute, welche dabei waren, können es mit Sicherheit. Von dir erwarte ich es nicht.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#160 von michaka13 , 12.02.2012 09:02

Also schreibst Du nur für Dich? Um Deine persönliche Eitelkeit zu befriedigen, oder was? Oder schreibst Du nur für die "die dabei waren"? Wobei eigentlich? Beim Betonkopf-Schießen? Bei den Montagsdemos? In der Porzellanmanufaktur beim Strauß-Besuch? So wie Du hier jeden der nur ein paar Tage jünger ist als Du abkanzelst, ist an Arroganz Deinerseits kaum noch zu überbieten!

Du verlangst Ehrlichkeit, Wahrheiten und Geradlinigkeit von Politikern? Von Wirtschaftsgrößen? Lies mal Deine Beiträge hier im Forum.

Zitat
es gibt hier Leute, die können nichts übersetzen



Schreib doch einfach mal selbst, was Du meinst! Warum sollte irgend jemand, irgendwelche Beiträge "Übersetzen"? Schreib was Du meinst, was Du willst, dann verstehen Dich andere. Dein dümmliches Gelaber und Drumherumgerede um den heißen Brei, das können unsere Politiker genauso. Da hast Du gut gelernt von denen! Nur kein Klartext! Wäre auch zu einfach. Das Thema hier heißt "Meinungsfreiheit". Mach von diesem Recht Gebrauch, schreibe frei und offen was Du uns mitteilen willst! Niemand wird Dich "besuchen", niemand wird Dich festnehmen, Du wirst auch nicht ins Gefängnis kommen. Du mußt nicht in Rätseln sprechen, oder immer nur alles umschreiben! Ich weiß, in der DDR war das so. Doch die gibts nicht mehr, sie ist Geschichte! Allerdings bezweifele ich, das diese Tatsache schon bei Dir angekommen ist!


Ich habe fertig!

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#161 von Buhli , 13.02.2012 16:42

Michaka, ich schrieb schon in einem anderen Thread, daß ich hier Anfang dieses Jahres etwas verwundert war, wie sich die Eingeborenen verhalten ,wenn sie mir sagen, daß endlich wieder ein Deutscher diese Arbeit macht. Sich rechts und links drehen, und dann mir den genannten Satz zuflüstern, zeugt nicht gerade davon, daß sie von der vielzitierten Meinungsfreiheit überzeugt sind. Das wir unter Beobachtung stehen, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Solch ein "Geheimnis" hab ich schon in den 70ern auf die Schippe genommen, als ich regelmäßig nach Österreich telefonierte. Den Satz: "Wir sind sowie so nicht allein in der Leitung." hab ich damals ab und zu fallen lassen. Vielleicht war meine Meinung diesem Staate gegnüber, nur nicht agressiv genug um persönlich kontaktiert werden zu müssen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#162 von Buhli , 11.05.2012 14:57

Hierher durfte der passen. http://m.focus.de/politik/deutschland/fi...aid_750975.html Jetzt sollte das langsam mal oefter veroeffentlicht werden. Das ist diese Art von "Bereicherung unserer Kultur". Zitat von Integrationsbeauftragter Boehmer. Im www.vorsicht-buergerkrieg.de wesentlich ausfuhrlicher beschrieben. Auch das Verhalten der Presse zu diesem Thema, ist da beleuchtet worden. Joe kommt sicher gleich mit "fragwuerdigen Medien".



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#163 von andersdenker , 12.05.2012 08:30

Zitat von Buhli
........................ Gestern hab ich im Schwäbischen Tagblatt einen Beitrag zu Wehrdienstverweigerern gelesen. Es soll wohl über 800 davon geben, die im Knast gelandet sind. Nur eben nicht in der DDR .............................................. "Gefängnis statt Militär" nannte sich der Beitrag. Hab keinen Link finden können......................



http://www.pfarreiforum.ch/downloads/forum_15-09.pdf

Vielleicht hilft das hier .... Seite 3

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#164 von Buhli , 12.05.2012 11:47

Andersdenkender, es gibt immer noch Leute,die daran glauben, dass die Komunisten dieses Privileg besassen. Die haben zwar nicht mehr dss Sagen, aber Eigenartigerweise gibt es diese Unart immer noch. Etwa doch demokratisch legitimiert Oder bewegst Du Dich in "fragwuerdigen" Literaturgefilden


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#165 von delta , 12.05.2012 18:31

Wenn ich euch richtig verstehe, wollt Ihr wissen, ob man als Wessi-Wehrdienst-Verweigerer in den Knast landen konnte....
Aber sicher wurde der Wessi damit bedroht wenn er nicht wollte...... das will nur keiner zugeben......so was kehrt
man unter den Tisch.
Bei Mercedes wurde niemand eingestellt, der nicht vorher beim Barras war...angeblich weil er dort Ordnung lernte......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

   

Fachkräftemangel
Rente, wird es sie geben?????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln