Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#181 von michaka13 , 10.08.2012 18:20

delta schrieb:

Zitat
Folglich sind Personen die freiwillig in den Militärdienst eintreten ...Söldner die für Geld, Morden.


Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wärst Du ein Schlumpf! Mehr braucht man zu Deinem selten dämlichen Kommentar nicht zu sagen.

@andersdenker,

deltas seltsame Ansichten über die Streitkräfte eines Landes kannst Du hier nachlesen. Die Deutsche Bundeswehr

Seine Erfahrungen bei der Bundeswehr beschränkten sich auf Beschwerden beim MAD, weil ihm beim Lokusbesuch die Kehrseite etwas kühl wurde. Er berichtete hier im OF darüber, ich habe allerdings momentan keine Lust den entsprechenden Beitrag heraus zu suchen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2012 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#182 von Buhli , 10.08.2012 18:23

Okay. Gibt es auch Statistiken die eine Beendigung der Konflikte belegen? So richtig was finden konnte ich noch nicht. Na ja, bei meiner Medienkompetenz.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#183 von michaka13 , 10.08.2012 18:30

Habs doch mal rausgesucht, delta und die Bundeswehr:

Wahnsinn Staatssicherheit (10)


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#184 von andersdenker , 10.08.2012 21:44

Micha, lass uns doch versuchsweise mal im Igno-Modus verweilen ...

Glaub mir: Das Leben kann so schön sein ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#185 von Hansrudi , 11.08.2012 08:29

Das eigene Leben oder das der anderen ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#186 von andersdenker , 11.08.2012 08:49

Zitat von Hansrudi im Beitrag #185
Das eigene Leben oder das der anderen ???


Hansrudi, natürlich meine ich MEIN Leben - wenn ich nicht über jedes Stöckchen springe (was ich eh so weit als möglich versuchsweise vermeide), spare ich mir eine Menge Energie und Lebenskraft ....

andersdenker  
andersdenker
Beiträge: 841
Registriert am: 17.11.2011


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#187 von Smithie23 , 11.08.2012 10:05

Zur Ausgangsfrage: JA, wir haben Meinungsfreiheit ... aber im Grunde hat sich NIX zu früher geändert - wenn man die falsche Meinung hat und offen damit umgeht, dann hat man teilweise Nachteile !!

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#188 von mutterheimat , 11.08.2012 14:08

Zitat von Smithie23 im Beitrag #187
Zur Ausgangsfrage: JA, wir haben Meinungsfreiheit ... aber im Grunde hat sich NIX zu früher geändert - wenn man die falsche Meinung hat und offen damit umgeht, dann hat man teilweise Nachteile !!

Gott sei Dank, oder besser gesagt, Smithie23 sei Dank, sind noch User existent, welche wissen, wie man seine Beiträge unter die richtige Überschrift setzen kann. Das ist, bedauerlicherweise, einer großen Anzahl von Usern, hier, abhanden gekommen. Was hat eigentlich das Thema Bundeswehr, unter dieser Überschrift, hier zu suchen. Hier geht es um den Begriff Meinungsfreiheit allgemein. Für alle, welche nicht denken können, hier die Übersetzung, was darf man heutzutage sagen, was kann man sagen, was soll/sollte man sagen, dazu gehört auch das genaue Gegenteil. Das einzubauende Wort in den vorhergehenden Satz lautet -nicht-. Und alles ist im Blickpunkt (aber nicht nur) des eingefügten Links zu sehen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#189 von Smithie23 , 11.08.2012 14:59

Allein dadurch, dass es vor allem im Beruflichen zu Interessenskonflikten kommen kann, sollte man Vorsichtig damit sein, wie weit man mit seiner eigenen Meinung "hausieren" geht. Manchmal kommt es mir so vor, als gäbe es da draußen genug Zeitgenossen, die einem die persönliche Meinung rauskitzeln wollen, um dich dann später an den Pranger zu stellen. Besonders in meinem Berufsbereich ist das so. Während meiner Lehre war ich da vielleicht etwas blauäugig, aber man wächst ja mit seinen Erfahrungen.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#190 von Buhli , 11.08.2012 15:45

Smitie, am nettesten sind die erfolgreichen Falschspieler. Den gelingt das Rauskitzeln auch am besten. Klar ist auch nicht jeder nette Mensch ein Falschspieler. Aber jeder Falschspieler ist nett.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#191 von delta , 12.08.2012 16:06

Zitat von michaka13 im Beitrag #181
delta schrieb:

Zitat
Folglich sind Personen die freiwillig in den Militärdienst eintreten ...Söldner die für Geld, Morden.

Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wärst Du ein Schlumpf! Mehr braucht man zu Deinem selten dämlichen Kommentar nicht zu sagen.

@andersdenker,

deltas seltsame Ansichten über die Streitkräfte eines Landes kannst Du hier nachlesen. Die Deutsche Bundeswehr

Seine Erfahrungen bei der Bundeswehr beschränkten sich auf Beschwerden beim MAD, weil ihm beim Lokusbesuch die Kehrseite etwas kühl wurde. Er berichtete hier im OF darüber, ich habe allerdings momentan keine Lust den entsprechenden Beitrag heraus zu suchen.



Wieder mal aus den Zusammenhang gerissen und wie immer keine Ahnung du Staatsgläubiger Terrorist....... Achtung....schwarzer Humor


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#192 von delta , 12.08.2012 16:10

Zitat von michaka13 im Beitrag #181
delta schrieb:

Zitat
Folglich sind Personen die freiwillig in den Militärdienst eintreten ...Söldner die für Geld, Morden.

Wenn Dummheit blaue Flecken machen würde, wärst Du ein Schlumpf! Mehr braucht man zu Deinem selten dämlichen Kommentar nicht zu sagen.

@andersdenker,

deltas seltsame Ansichten über die Streitkräfte eines Landes kannst Du hier nachlesen. Die Deutsche Bundeswehr

Seine Erfahrungen bei der Bundeswehr beschränkten sich auf Beschwerden beim MAD, weil ihm beim Lokusbesuch die Kehrseite etwas kühl wurde. Er berichtete hier im OF darüber, ich habe allerdings momentan keine Lust den entsprechenden Beitrag heraus zu suchen.


Über wessens dämlichkeit man hier urteilen kann lässt sich trefflich streiten. Du kannst dir ja die fresse für den Staat einschlagen lassen, mir ist er dass nicht wert, für kein Geld der Erde. Das überlasse ich Gehirn amputierte.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.08.2012 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#193 von michaka13 , 13.08.2012 05:58

Zitat
Wieder mal aus den Zusammenhang gerissen und wie immer keine Ahnung du Staatsgläubiger Terrorist......



Erstens. Es wurde nichts aus dem Zusammenhang berissen. Denn ich habe extra einen Link zu Deinem vollständigem Beitrag gesetzt, damit andere User sich ein Bild über Deine "Heldentaten" machen können. Links sind die blau unterlegten Buchstaben in meinem Beitrag. Einfach draufklicken und wie durch Zauberhand erscheint der vollständige Beitrag!

Zweitens kannst Du es unterlassen mich als Terroristen zu bezeichnen. Die Sonne scheint Dir wohl zu sehr auf Deinen Kopf? Alt und weise sagte man eigentlich. Doch bei Dir wäre alt, unwissend und starrsinnig eher angebrachter. Den Rest spare ich mir, sonst werde ich von den Mods wegen Beleidigung anderer User sanktioniert.

Zitat

Du kannst dir ja die fresse für den Staat einschlagen lassen, mir ist er dass nicht wert, für kein Geld der Erde. Das überlasse ich Gehirn amputierte.



Welcher Job soll das sein, wo man ein paar in die Fresse bekommt und Geld dafür erhält? Öffentlicher Dienst? Vollzeit? Berichte mal drüber! Hört sich interessant an. Arbeitet Deine Frau etwa in einer solchen Behörde? Fragen über Fragen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#194 von delta , 13.08.2012 09:18

Denken ist bei Dir wohl auch glückssache.......
wie schon der eine oder andere schrieb....Gedankensprünge sind dir fremd.......
und nun zum Thema zurück....
wie kann man eine Meinungsfreiheit haben, wenn der Staat mit seinen Klassenfeind im Ernstfall nichts anders einfällt als Verbote.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#195 von altberlin ( gelöscht ) , 23.10.2012 21:28

Paßt gut in dieses Thema. Was darf gesagt werden und was nicht ?

http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!104064/


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Fachkräftemangel
Rente, wird es sie geben?????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln