Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#346 von Buhli , 20.02.2013 14:51

Joe, hier mal schriftlich, was ich schon im Radio hörte. Daher solltest Du Dir bei Deinem "JA" doch nicht ganz so sicher sein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#347 von joesachse , 20.02.2013 18:00

@Buhli:
Was hast Du mir hier schriftlich hinterlassen????
Was für ein JA meinst Du, ich habe hier viele JAs gepostet????

Übrigens: Das Thema Finfisher und die Gamma Group, die angeblich auch Entwickler in Deutschland sitzen hat, geht ja schon lange durch die Medien. Und dass die deutsche Firma Digitask den Bundestrojaner entwickelt hat, ist ja auch nicht neu.
Was willst Du mir sagen??????????????????????????????????????????


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#348 von Buhli , 20.02.2013 18:35

Der Link hat sich nivcht rein setzen lassen. Entschuldige. Das müsste er sein.
http://www.jungewelt.de/2013/02-20/027.php Der letze Abschnitt dürfte deutlich genug sein.
Du warst Dir auf Grund Deiner Computerkenntnisse sicher, daß die Chinesen die Hacker bei den Amis sind. Ich hab es durch Radio Infos von Experten angezweifelt. Nun hier eine schriftliche Variante, von Leuten die scheinbar etwas tiefer in der Materie stecken als Du und meine Zweifel bestärken.
Welche Firma welche Software entwickelt, sollte auch Nebensache sein. Von Interesse sollte sein, daß in D entwickelte Software exportiert wird um "Journalisten ohne Grenzen" in ihrer Arbeit zu "beeinflussen". Von D aus arbeitend, würde es wohl etwas mehr Ärger geben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 | Top

RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#349 von joesachse , 20.02.2013 18:59

@Buhli: Vielleicht hilft es, wenn Du den Artikel noch zweimal in Ruhe liest und darüber nachdenkst.
An keiner Stelle in dem von Dir zitierten Artikel wird angezweifelt, dass die Angriffe aus China kamen, dies gilt inzwischen als erwiesen.
Mandiant hat ist es gelungen, die Kommunikationspfade soweit nachzuverfolgen, dass die Spezialisten feststellen konnten, dass Sie aus der Gegend kamen, in der auch die Cyberwar-Einheit der Chinesischen Armee sitzt.
Trotzdem ist dies natürlich kein Beweis, dass die chinesische Armee dahinter steckt. Ebenso gut könnten andere Hacker sich dort irgendwo niedergelassen haben und von dort aus operiert haben.
Deshalb mussten sie die Vermutungen, dass die Chinesische Armee dahinter steckt, dementieren.

Das ist etwa genau so wie mit den Vorwürfen gegen Lindner. Dass die kritischen Äußerungen in der Wikipedia immer wieder "korrigiert" wurden von Arbeitsplätzen, die zum Bundestag gehören, ist erwiesen. Daraus kann man natürlich nicht beweisen, dass es FDP-Abgeordnete oder deren Mitarbeiter waren, es könnten genau so gut Linke oder Grüne oder die Putzfrau gewesen sein.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#350 von Buhli , 20.02.2013 23:58

Zitat:"Trotzdem ist dies natürlich kein Beweis, dass die chinesische Armee dahinter steckt. Ebenso gut könnten andere Hacker sich dort irgendwo niedergelassen haben und von dort aus operiert haben." Darum geht es ja. Man kann nicht genau beweisen. So wie du es immer wieder forderst, wenn Meldungen erscheinen, sollten die beweisbar sein. Wenn Du Dich solcher Meldungen anschließt, widersprichst Du aber Deiner Haltung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#351 von joesachse , 21.02.2013 09:06

@Buhli: Wieder mal Probleme mit dem verstehen???? Du hast angezweifelt, dass die Hacks aus Chinesen die Hacker sind:

Zitat von Buhli im Beitrag #348
Du warst Dir auf Grund Deiner Computerkenntnisse sicher, daß die Chinesen die Hacker bei den Amis sind. Ich hab es durch Radio Infos von Experten angezweifelt.


Zitat von joesachse im Beitrag #349
Trotzdem ist dies natürlich kein Beweis, dass die chinesische Armee dahinter steckt. Ebenso gut könnten andere Hacker sich dort irgendwo niedergelassen haben und von dort aus operiert haben.


Die Hacks kamen aus China. Und bei der Überwachung und Abschirmung des chinesischen Internets ist es für Ausländer schwierig, in China an ein Internet ohne Überwachung zu kommen und die "Great Firewall of China" hat schon vor ein paar Jahren durch intelligente Techniken beeindruckt.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#352 von Buhli , 21.02.2013 11:21

Zitat Joe:"@Buhli: Wieder mal Probleme mit dem verstehen????" Dann mach einfach das, was Du von anderen auch verlangst. "So verständlich schreiben, daß es jeder versteht."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#353 von Buhli , 21.02.2013 13:02

Ist das als seriöse Info zu betrachten? http://m.focus.de/politik/ausland/wissen...aid_923550.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#354 von Paule , 21.02.2013 14:07

Was steht denn da - bevor ichs lese und was ist Deine Meinung dazu? Danke. Oder wir machen so weiter, dann habe ich auch einen: Die Russen kommen!. Ist das eine Falschmeldung?


Paule  
Paule
Beiträge: 1.093
Registriert am: 30.08.2009

zuletzt bearbeitet 21.02.2013 | Top

RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#355 von Buhli , 21.02.2013 14:14

Paule, ich bin mir nur nicht sicher.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#356 von joesachse , 21.02.2013 15:18

@Buhli: Nur damit ich weiss, worum es Dir geht: Was ist in dem letzten von Dir zitierten Artikel an neuen Informationen, die nicht auch schon in den vorher von Dir zitierten Artikeln standen?
Ansonsten müsste ich als Erwiderung nur meinen Beitrag von heute morgen wiederholen....


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#357 von michaka13 , 26.02.2013 21:47

delta schrieb:

Zitat
Soi...und jetzt hohl ich mir meinen neuen Ausweis...macht 50 Euronen.....



WOW ! Was habt ihr in Bayern für Ausweise, das die so teuer sind? Haben die nen Goldrand?

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#358 von Buhli , 26.02.2013 23:58

Ist die Preisgestaltung nicht Ländersache? Beim identischen Gewerbe, ist auch ein Unterschied von 300,-€ zwischen Sachsen und BW fällig.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#359 von altberlin ( gelöscht ) , 27.02.2013 08:21

Zitat
WOW ! Was habt ihr in Bayern für Ausweise, das die so teuer sind? Haben die nen Goldrand?



http://www.personalausweisportal.de/DE/B...ehren_node.html

Delte hat die Luxusvariante mit Goldrand und auswechselbarem Foto.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#360 von delta , 27.02.2013 08:46

Blödsinn
Man muß Bilder machen lassen...kostet 18,50 euronen
Ausweis kostenpunkt ..................29,90 euronen

Sorry...macht blos 48,40 euronen

Goldrand kostet extra........


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 | Top

   

Fachkräftemangel
Rente, wird es sie geben?????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln