Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#361 von altberlin ( gelöscht ) , 27.02.2013 08:50

Bilder machen lassen sollte dir ein Bedürfnis sein, eins für Frauchen, eins fürs Töchterlein, eins für...
Hast die teuerste Variante gewählt.
http://www.biometrisches-passbild.net/kosten.html


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.02.2013 08:53 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#362 von delta , 27.02.2013 09:07

Nee...ist Normalpreis und nicht Verhandelbar.
Fotos aus dem Automaten werden nicht mehr angenommen wegen der ( Physiognomie )
Du mußt also ein Fotofachmann/frau aufsuchen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#363 von altberlin ( gelöscht ) , 27.02.2013 09:31

Bei meinem Reisepas vor ca 7-8 Monaten erhalten, wurde bei Antragstellung in der Meldestelle ein digitales Foto erstellt , gibt es das in Bayern noch nicht ?
Gibt es nicht nur in Thüringen, sondern auch in BaWü

http://gotha.thueringer-allgemeine.de/we...tharz-428073328

Bayern liegt eben doch hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 27.02.2013 09:33 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#364 von Buhli , 22.03.2013 10:28

Zit. Joe.:"Hängt aber wahrscheinlich vom Umfeld ab, in dem man sich bewegt." Da scheinst Du wahr zu haben. Die damaligen Genossen haben auch von Verschwöhrungstheorien gesprochen, als Stimmen laut wurden, die sich mit "Schulden" befasst haben.(Banktechnisch hatten die Genossen sogar recht) Selbst dann noch, als Modrow auf der Suche nach einem Überbrückungskredit (15Milliarden) war. Das Ergebnis ist aber sicher auch Dir bekannt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Kuba-Embargo zieht weiter seine Kreise

#365 von sandmann , 22.03.2013 10:47

Zitat von Paule im Beitrag #354
Was steht denn da - bevor ichs lese und was ist Deine Meinung dazu? Danke. Oder wir machen so weiter, dann habe ich auch einen: Die Russen kommen!. Ist das eine Falschmeldung?


Paulchen, da muß ich dir beipflichten.

Man muß doch erst wenigstens grob sagen, was man so meint, und nicht einfach einen Link der Stasi-Postille an den Latz knallen, in der Hoffnung, das Gebräu wird dann wenigstens gelesen. Unterstützend zur eignen Meinungsbekundung sind Links immer gut, wo dann allerdings auch immer eine Problematik speziell hier im Forum entsteht:

Bedarfsweise sind es dann nur aus dem Intenet 'abgeschriebene' Texte, wenn man nicht 'dabei gewesen' ist oder es sind freie Erfindungen, weil man nichts 'beweisen' kann.

Fallweise ist es dann auch 'Themenabweichung', wenn man inhaltlich wenig Argumente hat. Hier zum Beispiel kann man sich ellenlang über alles mögliche unterhalten, obwohl das Thema 'Kuba-Embargo' heißt. Aber eben nur so lange, bis jemand die 'Themenabweichung' findet, weil ihm ein Text nicht paßt.

sandmann  
sandmann
Beiträge: 255
Registriert am: 10.02.2013


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#366 von mutterheimat , 22.03.2013 11:12

Zitat von Buhli im Beitrag #364
Zit. Joe.:"Hängt aber wahrscheinlich vom Umfeld ab, in dem man sich bewegt." Da scheinst Du wahr zu haben. Die damaligen Genossen haben auch von Verschwöhrungstheorien gesprochen, als Stimmen laut wurden, die sich mit "Schulden" befasst haben.(Banktechnisch hatten die Genossen sogar recht) Selbst dann noch, als Modrow auf der Suche nach einem Überbrückungskredit (15Milliarden) war. Das Ergebnis ist aber sicher auch Dir bekannt.

Die Meinungsfreiheit @Buhli, welche wir in Deutschland diesbezüglich haben sollten, wird allerdings dadurch eingeschränkt, das es möglicherweise heiß werden könnte, weil man und sei es nur durch Zufall, auf Dinge stossen kann, welche zum Begriff Staatsräson (kann sein, das dieser Begriff, aus dem französischen Wortschatz, in Deutschland, anders heißt) gehören. Und da sind wir wieder bei der Überschrift, welche auch ein @Sandmann zu beachten hat, sonst wird wieder rausgeschmissen. Amen!


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#367 von delta , 02.04.2013 18:44

Man könnte fast glauben die Dame spricht über Deutsche Zustände......

http://www.youtube.com/watch?v=tbq4VlTNiIY&feature=related


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 02.04.2013 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#368 von Buhli , 03.04.2013 12:17

Hoffentlich werden mir nicht schon wieder Verschwörungstheorien unterstellt. Ich entdecke jedenfalls Parallelen zum untergegangen Staat. http://www.jungewelt.de/2013/04-03/040.php


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#369 von altberlin ( gelöscht ) , 03.04.2013 15:26

Thema Meinungsfreiheit, haben wir so etwas...

Ja sicher, die Meinungsfreiheit derer, die das Sagen haben.
Und wer nur ein falsches Wort (aus Sicht der Meinungsmacher) sagt, wird erledigt. Bestes Beispiel vor wenigen Jahren Eva Herman, auf Grund angeblicher
national-sozialistischer Gedanken, die sie öffentlich publistiziert haben soll.
Ich habe das Buch gelesen, http://nohoearmy.wordpress.com/2010/04/0...-und-ihr-preis/,
und es beschreibt sehr präzise, wie ein unbequemer Mensch erledigt werden kann, in Beruf und Karriere. Die vier Lichtgestalten, die bei Kerner mehr oder weniger
kompetent auf Frau Herman einhackten, sind mir ebenso suspekt wie dieser gewisse Johannes B. Kerner, Schönredner und in der Spur gehend wie einst die Genossen
im Osten.
Ich kann das Buch nur empfehlen, es öffnet vielleicht dem einen oder anderen Gutgläubigen doch noch die Augen, wenn belegbar geschildert wird, wie die
Medien auf jedes Signal zum Zerfleischen reagieren.

-


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#370 von delta , 03.04.2013 15:28

Es gibt Blinde, die behaupten nicht zu vermissen was sie nicht kennen.....
So wirst es auch diese leute nicht überzeugen können. Die werden erst wach, wenn es
Ihnen selber an den Kragen geht. das Geschrei von Ihnen wird aber um so lauter sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#371 von Buhli , 10.04.2013 10:48

Es ist schon erstaunlich wie schnell die Diskussion beendet wurde. http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-893458.html


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#372 von delta , 10.04.2013 12:28

Wieso bist du erstaunt...denn Leuten gehen nur ihre einfällige Argumente aus.....weil sie nicht bereit sind hinter der Kulisse zu schauen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#373 von Gogelmosch , 10.04.2013 16:42

Meinungsfreiheit?
Heute, wie damals, muß man sich jedes Wort dreimal überlegen,
bevor man es ausspricht oder schreibt. Früher war es nur die
Stasi, die dich überwacht hat. Heute hat man nen ganzen Zopf
von Zuträgern und andere Behörden, die sich darum "kümmern".
Wer weiß schon genau, was und welche Leute sich hier und in
anderen Foren so tümmeln?

LG Gogelmosch


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#374 von altberlin ( gelöscht ) , 10.04.2013 16:56

Zur Überwachung nur dies...

http://www.swr3.de/info/computer-und-net...azgp/index.html

Lächerlich machen geht einfacher. Also niemals der Freundin mailen, sie wäre eine Sex-Boxxx mit Atxx-Buxxx, die Schlapphüte warten drauf und
stehen bereits vor dem Haus.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#375 von Gogelmosch , 10.04.2013 17:10

@altberlin.
Da muß ich jetzt aber aufpassen, wenn ich im Baumarkt eine Unkrautspritze (Maschinengewehr) und Zement in Säcken(Sprengstoff) bestelle. Vielleicht ist ein Rasenmähertraktor bei denen ein Panzer?
Da sieht man, daß die mehr Angst haben vor der eigenen Bevölkerung,
als vorm echten Terrorismus.
Da braucht man sich nicht zu wundern, daß die halbe Welt über Schland lacht.

LG Gogelmosch


Es hat alles seinen tiefen Sinn

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


   

Fachkräftemangel
Rente, wird es sie geben?????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln