Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#136 von Buhli , 27.01.2010 23:22

Minimal, genau so einen Satz hat der Richter a.D. gemeint. Übrigens hat ein Polizist so einen Fall verloren, weil es "Die Meinung" des Beklagten war. Bei der Behauptung, er sei ein Idiot hat der Beklagte schlechtere Karten. Das ist dann Beleidung o.ä.. Er hat was behauptet und nicht seine Meinung kund getan. Kannst Du nun den Unterschied rauslesen, ob du nur ne Meinung äußerst, oder was behauptest was dir das Genick brechen kann?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#137 von Björn , 28.01.2010 00:16

Meiner Meinung nach, sollte man diesen Eltern (die ja wegen der deutschen Schulpflicht die USA bevorzugen) die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen und nur den Kindern später noch eine Wahl lassen! Wer meint, er fühlt sich als Christ durch die Schulpflicht in Deutschland politisch verfolgt, der ist auch als Lehrer nicht mehr tragbar.

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#138 von mutterheimat , 28.01.2010 22:15

Es ist wohl doch so, wie schon mehrfach angesprochen, daß es eine Meinungsfreiheit geben soll, allerdings darf sie nicht mit Getöse, bestimmten Personen, auf die Füße fallen, wenn sich dahinter Tatsachen und Erkenntnisse verbergen, welche so etwas, nicht wissen wollen. Da hat wohl Buhli Recht. Dabei ist sogar noch zu unterscheiden, ob man seine Meinung mit einer Behauptung mischen kann, welche sich erst im Nachhinein als Fakt heraus stellt. Dann kann es wohl durchaus schon zu spät sein, für den welcher sie kund getan hat. Man stelle sich mal den Begriff Rufmord mit anschließendem Gerichtverfahren gegen den, welcher ihn begangen hat, vor. Eine gewisse Zeit später stellt sich dieser Rufmord als "verfrühter" Tatsachenbericht heraus. Alles schon da gewesen.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#139 von mutterheimat , 26.06.2010 16:03

Wenn man bedenkt, daß es schon als eine Art von Meinungsfreiheit ist, sich über sein Ende klar zu sein und auch noch diesbezügliche Anweisungen bekannt gibt, so erachte ich es, zumindestens als bedenklich, daß, darüber, erst das Bundesverfassungsgericht zu entscheiden hat. Wer hat also zu bestimmen, was ich, ganz speziell für die eigene Person, für Meinungen und Anweisungen gebe? Wo steht geschrieben, das die eigene Meinung allgemein verbindlich ist? Wer hat zu bestimmen, was ich zu denken und zu sagen habe, insbesondere dann, wenn es die eigene Person betrifft? Und damit haben wir doch glänzend die Überschrift wieder auf den Punkt gebracht. Sind wir also wieder auf dem Weg in eine bevormundendete Gesellschaft? Warum nur, ist so etwas, in der einen oder anderen Weise, schon wieder bekannt? Kann es sein, daß das BVG-Karlsruhe schon mal wieder einen glänzenden Tritt in den Allerwertesten vollbracht hat? Und das auch noch absolut berechtigt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#140 von Idealist 08 ( gelöscht ) , 17.07.2010 21:43

Hallo ich bin selten hier aber neulich auch wegen Meinung aus dem kijijiforum rausgeflogen.
Ich bin etwas konservativ, leicht rechts und islamkritisch.
Unsere Lügenmedien, die seit etwa 10 bis 15 Jahren stark zu nahmen, habe ich passende Quellen.
Wem sie interessieren kann gerne mich kontaktieren.
CO2 Lüge Eurolüge, Migrationslüge usw


Idealist 08
zuletzt bearbeitet 17.07.2010 21:44 | Top

RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#141 von delta , 18.07.2010 17:12

Nur weil man weis und glaubt, man darf ungestraft Angela Merkel eine blöde Kuh
nennen, hätten wir eine Meinungsfreiheit.
Mitnichten, wi sind wir sehr weit davon entfernt eine Meinungsfreiheit zu haben.
Jeden Tag werden neue Lügen aufgedeckt, trotzdem wird weiter die alte propaganda
ausgegeben..... Wir sind Frei.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#142 von DeutschLehrer , 18.07.2010 17:18

Zitat von Idealist 08
Hallo ich bin selten hier aber neulich auch wegen Meinung aus dem kijijiforum rausgeflogen.


Meinst du das: http://yy.kijiji.cn ?

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#143 von Mario069 , 20.07.2010 07:33

In den Weiten des Internet habe ich mal wieder etwas Schönes gefunden:

Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:
Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus.
Man kann intelligent und Nazi sein, dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig und Nazi sein, dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.

(Gerhard Bronner, österreichischer Kabarettist)


Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#144 von delta , 20.07.2010 09:30

Stimmt genau.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#145 von lutzi , 20.07.2010 23:25

Hallo Allen...,

Dann frag ich mal Was verstehen wir(oder ihr) unter einem Nazi? Da geht es ja schon los.Ist jemand der sich für Werte wie Disziplin und Odnung einsetzt schon rechts. Was ist Rechts oder Links? Wenn ich gegen den Neubau von moscheen bin und vor einer demografischen Unterwanderung der Gesellschaft durch Bürger aus dem islamischen Kulturkreis warne..,bin ich dann schon rechts? Wenn ich Montags zur Demo gehe um gegen Hartz 4 zu demonstrieren oder mich vor den Stuttgarter Hbf. stelle um gegen Stuttgart 21 zu kämpfen bin ich dann links? Und hatten wir nicht in der DDR eine Form des nationalen Sozialismus der schon fast krankhaft war. Keine oder kaum Kontakte zu Ausländern. Arbeitsverträge mit Gastarbeitern liefen nach fünf Jahren aus und sie wurden ausgetauscht...Frauen(zumindest aus Vietnam) die schwanger wurden sind heimgeschickt worden...selbst die Ungarn bei Robotron hatten in ihren Urlauben immer eine "Betreuerin zur seite(eine davon war meine mama)...
Ach das Thema iss ja Meinugnsfreiheit...na klar haben wir die in der B.R.D. ,nur sagen zur falschen Zeit am falschen Ort sollt mann(oder Frau) sie nicht..

grüssle vom Lutzi

P.S. Und wenn ich mir anschau wie auf das neue politikmagazin "Zuerst"eingeschlagen wird....

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#146 von Mario069 , 21.07.2010 00:07

Zitat von lutzi
Hallo Allen...,

Dann frag ich mal Was verstehen wir(oder ihr) unter einem Nazi? ...

grüssle vom Lutzi

P.S. Und wenn ich mir anschau wie auf das neue politikmagazin "Zuerst"eingeschlagen wird....



Finde ich gar nicht so schlecht, was du schreibst. Aber eine Definition von Nationalsozialismus kann sich jeder selbst suchen. Du hast natürlich recht damit, dass nicht jeder ein Nazi ist, der gegen Moscheen ist. Der hat vielleicht nur etwas gegen Religion an sich (so wie ich) oder speziell gegen den Islam. Dann frage ich mich allerdings, was am Islam schlimmer ist als am Christentum. Die Neonazis haben versucht, die linken Demos gegen die Hartz-IV-Gesetze zu unterwandern, insofern muss man vorsichtig sein, weil das nicht ohne den Hintergedanken geschieht, auch anderen rechten Müll unter die Leute zu bringen. Die Nazis waren auf auf Palästinenser-Demos, nur haben die das in ihrem Hass auf Israel nicht immer geschnallt.

Das mit der demografischen Unterwanderung... Hältst du es für möglich, dass in Deutschland irgendwann die Scharia gilt?

Ich glaube, der "nationale Sozialismus" in der DDR war nicht darauf ausgerichtet, Menschen aus anderen Ländern auszugrenzen. Daran, dass kaum einer die Sowjetsoldaten leiden konnte, kann ich mich natürlich gut erinnern. Bei uns wurde mal ein DDR-Bürger von einem "Russki" erschossen. Ganz ohne Grund bestand die Abneigung wohl nicht. Wie hieß das damals bei uns? Russki balematschki oder so ähnlich.


Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#147 von delta , 21.07.2010 06:53

Du müßtest dann aber auch sagen, die Linken versuchen aus den Neonazis immer
wieder Gutmenschen zu machen, die wiederum dabei sind aus Deutschland ein
reines Paradies für alle Welt zu machen, außer für uns Deutsche selber.
Es ist doch völlig normal, das man sich fragt ob das richtig ist was dort geschieht.
Ich denke es ist nicht normal was bei uns geschieht. Wenn alles darauf hinaus läuft
das wir in unserer Kultur die Verlierer sind, weil wir anderen Kulturen den Vorrang
im Lande geben.
Die Scharia wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen, wenn wir bei zeiten
nicht einhalt gebieten.
Sie wird schleichend kommen, mit kleinen Dingen wird man anfangen die zuerst relativ
harmlos erscheinen ( Wenn es nicht schon längst geschieht ) und plötzlich werden wir
feststellen das sie knallhart da ist und angewendet wird in Ihrer Vollendung und wenn
das Kind im Brunnen gefallen ist, wird plötzlich gefragt wie sowas geschehen konnte
( Die Steinigung ). Es mag jetzt noch unvorstellbar sein oder auch hart dagestellt sein,
aber so oder änlich könnte oder kommt es.
Wir haben Parallel Gesellschaften im Lande und man läßt sie weitgehend gewehren.
Jedes Volk sollte das recht haben sich zu schützen vor fremden Kulturen die ihren Lebensraum
in frage stellen.
Mir ist es einerlei ob man mich dafür Links oder Rechts oder in der Mitte einstuft. Ich habe
das gleiche recht wie jeder Bürger oder Politaffe mich dagegen zu wehren mit allem was mir zur
verfügung steht.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#148 von Weinböhlaer , 21.07.2010 21:42

Zitat von delta
Du müßtest dann aber auch sagen, die Linken versuchen aus den Neonazis immer
wieder Gutmenschen zu machen, die wiederum dabei sind aus Deutschland ein
reines Paradies für alle Welt zu machen, außer für uns Deutsche selber.
Es ist doch völlig normal, das man sich fragt ob das richtig ist was dort geschieht.
Ich denke es ist nicht normal was bei uns geschieht. Wenn alles darauf hinaus läuft
das wir in unserer Kultur die Verlierer sind, weil wir anderen Kulturen den Vorrang
im Lande geben.
Die Scharia wird so sicher wie das Amen in der Kirche kommen, wenn wir bei zeiten
nicht einhalt gebieten.
Sie wird schleichend kommen, mit kleinen Dingen wird man anfangen die zuerst relativ
harmlos erscheinen ( Wenn es nicht schon längst geschieht ) und plötzlich werden wir
feststellen das sie knallhart da ist und angewendet wird in Ihrer Vollendung und wenn
das Kind im Brunnen gefallen ist, wird plötzlich gefragt wie sowas geschehen konnte
( Die Steinigung ). Es mag jetzt noch unvorstellbar sein oder auch hart dagestellt sein,
aber so oder änlich könnte oder kommt es.
Wir haben Parallel Gesellschaften im Lande und man läßt sie weitgehend gewehren.
Jedes Volk sollte das recht haben sich zu schützen vor fremden Kulturen die ihren Lebensraum
in frage stellen.
Mir ist es einerlei ob man mich dafür Links oder Rechts oder in der Mitte einstuft. Ich habe
das gleiche recht wie jeder Bürger oder Politaffe mich dagegen zu wehren mit allem was mir zur
verfügung steht.








Dem Beitrag ist nichts hinzu zufügen. Er entspricht genau meiner Meinung.
Ich lese gerade das Buch Vorsicht Bürgerkrieg von Udo Ulfkotte ISBN 978-3-938516-94-2.
Es gibt einem schon zu denken.

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#149 von delta , 22.07.2010 09:53

Was kostet das Buch.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Meinungsfreiheit, haben wir so etwas in Deutschland?

#150 von Weinböhlaer , 22.07.2010 17:54

Zitat von delta
Was kostet das Buch.





Bei Amazon 24,95 €.

Jürgen

P.S. ich habe es zum lesen bekommen vom Nachbarn.
Er ist bei der Bundespolizei, und wir kamen beim gemeinsamen
grillen auf das Thema zu sprechen.


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


   

Fachkräftemangel
Rente, wird es sie geben?????


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln