Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#16 von DeutschLehrer , 30.12.2009 19:16

@Kehrwoche,
wir hatten das jetzt erst in unserem "Dorf". Der Widerstand gegen die Städtefusion hat gerade die etablierten Parteien aus unserem Stadtrat gespült. Keine SPD-Vertreter, extrem reduzierte CDU-Fraktion. Diese beiden Parteien hatten sich gegen die Volksabstimmung hier ausgesprochen.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#17 von DeutschLehrer , 30.12.2009 19:30

@michaka13

Zitat
Diese Fülle von Informationen willst Du von "einem kleinem Team, ähnlich wie ein Abgeordnetenbüro" bearbeiten lassen?


Das leistet jede Zeitungsredaktion und wie bitte wird heute der Abgeordnete informiert ?

Dass eine gesamtdeutsche "Abstimmungssoftware" dann eventuell etwas sicherer programmiert werden müsste, versteht sich von selbst.

Du kannst Alles zur Abstimmung stellen, auch unsere Volksvertreter machen es ja vor, wenn sie Themen für persönlich nicht so wichtig halten, gähnt der Bundestag vor Leere. Wenn es reicht, dass ab und zu nur 20 % der Abgeordneten zur Abstimmung kommen, dann reicht es auch, wenn ab und zu nur 20 % des Volkes sich an der Abstimmung beteiligt.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#18 von michaka13 , 30.12.2009 19:50

Zitat
Das leistet jede Zeitungsredaktion und wie bitte wird heute der Abgeordnete informiert ?



Also doch! Die Bild informiert uns und wir stimmen dann ab über Krieg oder Frieden. Ich schrieb bereits wo die Abgeordneten ihre Informationen beziehen. Von den Experten aus den Arbeitsgruppen, Fachausschüssen und sonstigen Gremien. Aber entscheidungsrelevante Informationen bezieht kein Abgeordneter aus der Presse. Kannste glauben. Über solche Dinge weiß mein Frauchen sehr gut bescheid, auch wenn sie nicht mehr im BmBF arbeitet, denn sie ist immer noch bei einer Bundesgesellschaft beschäftigt. Hat jetzt mehr mit dem Ministerium der Frau Aigner zu tun und mit dem Bundesrechnungshof. Aber das gehört jetzt nicht hierher, wollte damit eigentlich nur mitteilen das ich bei solchen Sachen meine Expertin neben mir sitzen habe.
Und Du kannst immer noch nicht sagen was Du für so grundsätzlich hältst das, das Volk darüber abstimmen sollte. Ich bin enttäuscht.

Gruß,
micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 | Top

RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#19 von DeutschLehrer , 30.12.2009 22:28

Entschuldige, aber ich glaube einfach dass Du noch jung und dumm bist. Du glaubst, was Dir Leute einreden, dass das Volk nicht richtig abstimmen kann. Du glaubst, dass dieses Forum so einfach manipulierbar ist. Du bist ein Idiot ! Bei Dir hat Bild funktioniert !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#20 von Schlawine , 30.12.2009 22:35

Das ist wieder typisch für dich Deutschlehrer. Sobald jemand anderer Meinung ist und das auch noch ganz gut begründen kann bist du eingeschnappt und nun wirst du auch noch beleidigend.

Zum Glück scheint michaka13 ganz vernünftig und bodenständig zu sein und wird daher wissen welche Wertigkeit er deiner Aussage:"Du bist ein Idiot !" beimessen muss


Schlawine
--------------------------

"Im Miteinander liegt die Zukunft. Im Gegeneinander die Vergangenheit!“
Dr. Erwin Pröll

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#21 von DeutschLehrer , 30.12.2009 22:57

@Schlawine,
eben, weil es Leute wie Dich und michaka13 gibt, glaube ich an Volksabstimmungen !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#22 von Minimal , 30.12.2009 23:56

Einfach mal nicht betrunken nach um zehn hier posten... Das war ja mal eine ziemliche Entgleisung von Dir.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 | Top

RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#23 von Björn , 31.12.2009 00:38

@Deutschlehrer,
ich glaube mal jetzt, wenn du die Nacht drüber geschlafen hast und dein Posting morgen (bzw. heute) noch mal liest, kommt von dir eine Entschuldigung

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#24 von mutterheimat , 31.12.2009 00:48

DeutschLehrer hat das nicht so scharf gemeint, schaut einfach darüber hinweg. Es ist doch bestimmt ein guter Kerl, auch wenn er, wie ich zuweilen, extrem scharf "schießt". Deswegen muß es aber nicht falsch sein. Nur die "Munition" ist die falsche. In der Sache mag es vielleicht diskutabel sein. Also nun habt euch mal nicht so Mädchenhaft. Wo ist die deutsche Härte.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#25 von michaka13 , 31.12.2009 00:57

Lieber Deutschlehrer, zu Deiner Information. Ich werde in wenigen Tagen 39 Jahre alt. So jung bin ich also nicht mehr. Ich stehe seit knapp 23 Jahren im Berufsleben. Die große Karriere hab ich nie gemacht, aber ich hatte doch einige abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen ich viele Erfahrungen sammeln konnte. Eine Erfahrung davon ist, wenn Menschen die Argumente ausgehen, werden sie beleidigend, manche sogar gewalttätig. Du hast das gerade wieder bestätigt. Ich hab mir Deinen Lebenslauf angesehen. Recht interessant. Von einem Menschen mit Deinem Bildungsstand hätte ich eher eine vernünftige Disskusion erwartet, aber keine Beleidigungen. Aber man kann sich auch täuschen.

Ich habe in meinen Beiträgen lediglich meine Ansicht zu diesem Thema dargelegt. Diese, meine Meinung, erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Es ist lediglich meine Meinung. Du kannst gerne mit einer vernünftigen Gegenargumentation darauf antworten. Warum Du das nicht tust, weiß ich nicht. Ist ja auch Deine Sache.

Im übrigen hab ich noch nie geglaubt was mir irgendwelche Leute einreden. Ich bin eher ein sehr kritischer Mensch, der vieles hinterfragt. Solltest Du eigentlich in meinen Beiträgen hier in diesem Forum schon gesehen heben.

Außerdem gehöre ich zu den Menschen die zu ihren Fehlern stehen. Und ich hab schon einige gemacht in meinem Leben. Auch hier in diesem Forum hatte ich schon unrecht, siehe die Diskusion mit minimal zum Thema Lebensmittelkennzeichnung. Er hatte recht, ich war im Unrecht. Ich hab meine Meinung revidiert und gut. Es tat nicht weh und niemand hat mit dem Finger auf mich gezeigt. Doch Du hast Dich hier dermaßen verrannt und willst oder kannst das nicht zugeben. Warum? Auch das ist Deine Sache.

Wenn Du für Volksabstimmungen bist, ist das halt Deine Meinung. Ich bin halt nicht dafür. Ich würde vieles aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich würde wahrscheinlich so entscheiden, das das Ergebnis gut für mich ist. Aber ist das dann auch gut für die Allgemeinheit, für das gesamte Land? Ich weiß es nicht.

Denk einfach nochmal ein bißchen drüber nach!

Gruß,
micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#26 von DeutschLehrer , 31.12.2009 08:57

Minimal hat Recht. Und nicht umsonst gibt es im Strassenverkehr Regelungen, die das Benutzen eines Fahrzeugs ab einem gewissen Promille-Spiegel verbieten. Auch wenn man es selbst nicht wahrhaben will, nach zwei, drei Bier reagiert man anders, als nüchtern. Entschuldigt !
Das Schlimmste ist, es ist sogar ein Argument gegen mein vorgeschlagenes Abstimmungssystem.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#27 von Minimal , 31.12.2009 09:33

ist mir auch schon (woanders) passiert


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#28 von Pamina , 31.12.2009 09:52

Wow, ihr zwei, das habe ich jetzt von beiden Seiten als toll empfunden, unter der Gürtellinie mag ich es auch nicht, lese nämlich eure Beitreäge sonst gern.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#29 von michaka13 , 31.12.2009 10:55

Akzeptiert, Deutschlehrer. Da ich selber nicht fehlerfrei bin, bin ich auch nicht nachtragend. Für ausführliche Beiträge fehlt mir aber im Moment die Zeit, da ich "Ostbesuch" habe.

Schöne Grüße,
micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 31.12.2009 | Top

RE: Sind Volksabstimmungen ein Allheilmittel?

#30 von queeny , 31.12.2009 11:36

Vor der Schwelle das neuen Jahres sollte man sich vertragen. Noch 12 Stunden und 20 und ein paar Minuten und das neue Jahr ist da.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 31.12.2009 | Top

   

Der Grüne Wahnsinn
Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln