Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


aktuelle Diskussion über Tagesschau Apps

#1 von Minimal , 30.12.2009 13:24

Wie empfindet ihr die Hetzkampagne von Springer & Co?

Aus meiner Sicht werden da verschiedene Dinge vermengt um Stimmung zu machen gegen die öffentliche Konkurrenz. Ja, ich bin auch der Meinung, daß die Gebühren zu hoch sind und das eingezogene Geld für Dinge verwendet sind, die nicht in meinem Sinne sind. Aber dürfen wir nicht von den Öffentlichen ebenso erwarten, daß wir sie auch auf neuen Medien empfangen können? Der Gang ins Internet war doch auch nur eine folgerichtige Nutzung eines Mediums, welches das klassische Fernsehen mithilfe eines Fernsehgerätes immer weiter verdrängt. Damals wurde auch schon von den Privaten dagegen gefeuert. Nun erleben wir das gleiche beim iphone. Ich muß zugeben, daß ich kein Gerät habe und deswegen auch nicht im Detail weiß, wie Bild und Ton letztendlich zum Zuschauer kommen. Ist das nicht normales IP-Streaming? Jedenfalls ist die "kostenlose App" doch nichts weiter als ein Programm, um die Tagesschau zu sehen. Das kann in der Entwicklung ohnehin nicht teuer gewesen sein. Aber es ist natürlich ein Dorn im Auge derer, die Bezahlinhalte verkaufen wollen.

Wie seht ihr das: verlogene Debatte (gehören ARD&Co auch in neue Medien) oder berechtigter Vorworf des Gebührenmißbrauchs?


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009

zuletzt bearbeitet 30.12.2009 | Top

   

Der Sumpf des Internets
Tarife im öffentlichen Dienst


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln