Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Heimweh

#61 von ben ( gelöscht ) , 25.02.2010 16:53

habe ich auch. Es verschwindet auch nicht und wenn ich könnte (job usw.) wäre ich sofort wider weg.

ben

RE: Heimweh

#62 von Weilheimer , 25.02.2010 19:14

Ich habe auch schon öfter über eine Heimkehr nachgedacht. Am Ende kommt dann die Erkenntnis, das die Bedingungen in Südbrandenburg, was den Arbeitsmarkt und die Infrastruktur und die Freizeitmöglichkeiten angeht, einfach erbärmlich sind und man besser bleibt wo man ist, das dämpft dann auch jedes Heimweh. Als Rentner könnte ich mir allerdings vorstellen in Meck-Pomm zu leben um jeden Tag mit einem Boot auf einen der vielen Seen herauszufahren um zu angeln.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Heimweh

#63 von Masseur , 25.02.2010 19:20

Zitat von Weilheimer
Ich habe auch schon öfter über eine Heimkehr nachgedacht. Am Ende kommt dann die Erkenntnis, das die Bedingungen in Südbrandenburg, was den Arbeitsmarkt und die Infrastruktur und die Freizeitmöglichkeiten angeht, einfach erbärmlich sind und man besser bleibt wo man ist, das dämpft dann auch jedes Heimweh. Als Rentner könnte ich mir allerdings vorstellen in Meck-Pomm zu leben um jeden Tag mit einem Boot auf einen der vielen Seen herauszufahren um zu angeln.



Vergiss es, Weili, den Platz hab ich mir schon reserviert.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Heimweh

#64 von Fulc , 25.02.2010 22:19

aber nur, wenn du es bei mir beantragst dirkili


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Heimweh

#65 von Weilheimer , 26.02.2010 03:30

Zitat von Masseur
den Platz hab ich mir schon reserviert.



Der ist dahin vielleicht schon wieder frei.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Heimweh

#66 von ben ( gelöscht ) , 26.02.2010 10:28

Ich fürchte, das könnt ihr alle drei abhaken. Denn bis dahin sind alle Seen privatisiert oder es sitzen schon Hamburger in ihren dicken Motorbooten an den besten Angelstellen.

[/http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/see...pekulantenhand/]
TAZ: Seenland in Spekulantenhand
Mit einer Petition wehren sich Brandenburger gegen den Verkauf des Mellensees durch den Bund. Doch das könnte erst der Anfang sein. Bis zu 300 Seen droht die Privatisierung.

Frankfurter Rundschau: Seen-Verkauf in Ostdeutschland
Merkels Reste-Rampe
Worum geht es? Der Bund verkauft alle Seen, Tümpel und Teiche in Ostdeutschland, die 1945/1946 verstaatlicht worden waren und später Volkseigentum der DDR wurden. Insgesamt geht es um eine Fläche von 25000 Hektar. 10.000 Hektar Gewässer sind schon privatisiert...


"Hartz Vier nennt Inge dir jüngste Totalmobilmachung, die angeblich jeder fürchten muß, der sich nicht freiwillig im Westen meldet, selbst Alte und Frauen." Hans Waal, Die Nachhut

ben

RE: Heimweh

#67 von Kehrwoche , 26.02.2010 12:01

Zitat von ben
Ich fürchte, das könnt ihr alle drei abhaken. Denn bis dahin sind alle Seen privatisiert oder es sitzen schon Hamburger in ihren dicken Motorbooten an den besten Angelstellen.

Bis Weilheimer auf Rente geht, fließt noch viel Wasser die Wupper runter, müssen noch viele Sträuße gebunden werden.
Vielleicht ist er ja dann auch "Der mit dem dicken Motorboot"....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


   

Sinnlose Internetseiten
Chat


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln