Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bernstein-Kunstwerke in Neuenstadt am Kocher

#1 von Björn , 06.01.2010 22:49

Ich war heute mit meinen Eltern mal in der Ausstellung der polnischen Bernstein-Kunstwerke im Stadtmuseum von Neuenstadt am Kocher.
Dort sind noch bis April einmalige Kunstwerke aus reinem Bernstein ausgestellt (Schmuckschatullen, Schränke, Figuren und Pokale, Bilder usw.), die wirklich sehenswert sind!

http://www.museum-im-schafstall.de/ausstellung.htm


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bernstein-Ausstellung 2.jpg   Bernstein-Ausstellung 3.jpg   Bernstein-Ausstellung.jpg 
 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.01.2010 | Top

RE: Bernstein-Kunstwerke in Neuenstadt am Kocher

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 07.01.2010 11:33

man die sind ja wunderschön




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Bernstein-Kunstwerke in Neuenstadt am Kocher

#3 von Björn , 07.01.2010 11:37

Kirschli, in der Ausstellung selbst kommst du noch mehr in´s staunen, als auf der Internetseite

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Bernstein-Kunstwerke in Neuenstadt am Kocher

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 07.01.2010 21:13

glaube ich Dir gerne! Mal sehen vielleicht kann ich mir das mal einplanen da hin zu fahren.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Bernstein-Kunstwerke in Neuenstadt am Kocher

#5 von Björn , 21.03.2010 15:46

Nachdem immer wieder mal auch deutsche Prominente sich die Ausstellung ansehen, kommt sogar der Hochadel aus England extra deswegen in die Kleinstadt Neuenstadt a. K. im Kreis Heilbronn Vielleicht planen sie alle schon ihre nächsten Einkäufe, z.B. für Weihnachten

http://www.museum-im-schafstall.de/hocha...afstall.n10.htm


>UNHEILIG:
"Geboren um zu leben"
http://www.clipfish.de/video/3236291

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 21.03.2010 | Top

   

Werbung lügt
Es schneit und schneit u n d schneit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln