ich lebe seit drei Jahren in HH und habe vor einigen Wochen mit Freude dieses Forum entdeckt und bin froh, dass offensichtlich viele "Ossis" die gleichen Erfahrungen hier machen wie ich. Dachte schon mit mir stimmt was nicht, aber wurde beim Lesen eines Besseren belehrt.
Wäre jetzt nur schön, wenn sich hier noch mehr Leute einfinden, die es nach HH oder Umgebung verschlagen hat. Der Norden scheint ja nur dünn besiedelt zu sein mit Ostdeutschen. Habe hier im Forum noch niemanden entdecken können.
Hallo Monika! Im Laufe der Zeit finden sich bestimmt noch ein paar Ossis,die im Hamburger Raum wohnen.Mir geht es so ähnlich. Ich wünsche mir auch ein paar nette Leute im Raum Passau oder Linz zum reden.Wo hast Du gewohnt in Brandenburg? Wir haben 12 Jahre in Schwedt gewohnt.Viele Grüße von den Alpen an die Waterkant, Matthes
ich komme ursprünglich aus Potsdam. Habe, bevor ich nach HH gekommenn bin, zwei Jahre im Ausland gearbeitet. Ich bin ganz froh, dass ich den Schritt gemacht habe. Die Perspektiven hier sind einfach besser. Ich fühle mich hier auch wohl. HH ist eine tolle Stadt, die viel zu bieten hat. Die Umgebung ist ja auch ganz nett, zwar keine Berge, aber viel Wasser, wer das mag. Also falls hier Unentschlossene im Forum stöbern, ihr müsst nicht unbedingt nach Bayern oder BW. Es lebt und arbeitet sich auch ganz gut im Norden.
Da muss ich Jutta allerdings Recht geben. Es wäre wirklich besser etwas in sein Profil zu schreiben, da man sonst garnicht weiß, mit wem man es zutun hat...
Und dann wollte ich noch sagen, dass ich HH richtig Klasse finde. Min Papa und meine Oma sind dort geboren...
Ihr müsst den neuen Leute auch mal sagen, wo sie das Profil finden. Viele wissen das ja am Anfang gar nicht.
Also Monika, geh mal wenn du eingeloggt bist auf "Einstellungen". Das ist unter der Überschrift. Dort gibt es die Möglichkeit ein persönliches Profil zu bearbeiten und die Funktionen und Systemmeldungen dieses Forums individuell zu steuern.
Tut mir leid, wenn ich hier Unruhe gestiftet habe ;-) Werde das mit der Profileingabe auf jeden Fall nachholen. Da habe ich wohl die Anleitung nicht gelesen. Jörg, danke für den Hinweis.
dein letzter Beitrag hier ist zwar schon laaaange her, aber vielleicht schaust du ja doch nochmal hier rein. Ich bin vor einem Jahr nach Hamburg gezogen und auf der Suche nach netten Leuten.
also auch von uns ehemaligen Eberswaldern ein herzliches Willkommen hier. ich drück dir die daumen das es bald mal was wird mit den neuen freunden. ein kumpel von mir lebt schon seit fast 20 Jahren in Bremen.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.