Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Solveig

08.01.2010 19:28
Viele Grüße aus Osnabrück

Hallo liebe Ossi-Gemeinde,
vor kurzem habe ich diese Forum entdeckt und mich jetzt angemeldet. Ich lebe nun schon seit 7,5 Jahren in Osna. Ursprünglich komme ich aus Frankfurt (Oder). Mittlerweile habe ich mich einigermaßen eingelebt und einen Bekanntenkreis von überwiegend Wessis aufgebaut. Mein anfänglicher Ossi-Bekanntenkreis hat sich auf Grund von Arbeitswechsel bzw. Rückgang in den Osten aufgelöst. Und nun fehlt mir der Austausch über Erfahrungen bzw. Erlebtes mit Ossis. Denn ich glaube wir haben in bestimmten Dingen doch eine andere Sicht auf die Dinge.
Ich freue mich darauf noch ein paar von euch im Osnabrücker Raum zu finden und mich in diesem Forum mit euch austauschen zu können.

Ines 64

08.01.2010 23:14
RE: Viele Grüße aus Osnabrück

Hallo Solveig, es ist gut einen gemischten Bekanntenkreis zu haben. Das schaffst du auch noch.

Achso , herzlich willkommen im Forum .

Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

abtwalter

09.01.2010 09:18

ich begrüße dich auch hier.wir kommen auch aus dem ehemaligen Bezirk Frankfurt/O,genauer aus Eberswalde.also viel spass hier.
andy und familie

Weilheimer
Moderator

09.01.2010 15:20

Liebe Solveig, auch von mir ein im Ossiforum.

Tach auch! »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln