Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#1 von Flotte_Lotte , 14.01.2010 19:21

Finsterwalde - Nebenstrasse


Abkürzung von Massen nach Finsterwalde-Nord


Die F 60 - Ein Besuch der sich lohnt.



Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#2 von Weilheimer , 14.01.2010 20:10

Ich habe mir erlaubt einen neuen Thread anzufangen. In Finsterwalde hat es viel mehr Schnee, als hier in Süddeutschland.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#3 von Flotte_Lotte , 14.01.2010 22:12

das chaos ist an mancher stelle gar nicht zu beschreiben. in der innenstadt liegen die schneeberge "meterhoch".

man wartet wohl auf tauwetter . dann steht aber wieder mal die große unterführung unter wasser. momentan fährt auch noch der schwerverkehr durch die innenstadt...

die stadtverwaltung sollte lieber den schnee abtransportieren lassen.

parkmöglichkeiten gibt es nur sehr wenige. und wer "falsch" parkt, den schnappt die knöllchenschreiberin...


die städtischen bediensteten - so behaupten böse zungen parken tagsüber auf dem lidlparkplatz - und das nicht nur im winter. was stört die da fremdes elend


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#4 von Flotte_Lotte , 14.01.2010 22:24

hi mike,

könntest du den threadtitel ergänzen....

bilder aus der sängerstadt finsterwalde und dem umland


danke


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#5 von Flotte_Lotte , 15.01.2010 12:26

Die F60 im Hintergrund - Januar 1991

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#6 von Flotte_Lotte , 15.01.2010 12:51

Im Ruhrgebiet gab es viele Zechen. In Herten konnte man Ende der 80.er noch Grubeneinfahrten machen. Ich glaube der Flöz war damals in 1000 m Tiefe. Die Bergleute, die diese harte Arbeit über Jahrzehnte gemacht haben, kann man nur bewundern. Aber es gibt ja noch das Bergbaumuseum in Bochum. Ich kann nur empfehlen, dieses Museum einmal zu besuchen.

Dieses Bild enstand vor 22 Jahren... (2.te Reihe links)

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#7 von Flotte_Lotte , 15.01.2010 16:41

aber ... ich wollte ja eigentlich etwas werbung für finsterwalde und umgebung machen. in den letzen jahren wurden einige radwege angelegt - und das umland ist flach, so dass man schöne radtouren machen kann.

hier mal ein paar fotos aus 2009, die bei diesem trüben wetter sicherlich auf das frühjahr und den sommer hoffen lassen.










Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#8 von Weilheimer , 15.01.2010 18:46

Wenn ich zum Sängerfest komme, dann nehme ich die Räder mit.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#9 von Flotte_Lotte , 15.01.2010 19:33

nu ja,

die abschnittsbeauftragten sind auch ganz scharf auf schlingernde fahrradfahrer....


aber ich denke wir werden uns beim fest zum ersten mal persönlich über den weg laufen....


das sängerfest ist beinah in brandenburg nicht vergleichbar.... mal sehn, was "das" fröschke 2010 daraus macht?


ausserdem....... unser gas-prom kanzler schröder wollte ja mal wiederkommen - ups... ich stell mir gerade vor, der kommt mit vladimir p. - und angela kommt zum teppich fegen


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 | Top

RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#10 von Flotte_Lotte , 23.01.2010 10:48

Hier hat schon seit vierzehn Tagen nicht mehr die Sonne geschienen , kein Wetter zum fotografieren


dafür mal zwei "Sängerstadtlieder"






Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#11 von Flotte_Lotte , 23.01.2010 16:33

Ein paar Bilder aus dem Spreewald, um Lehde - knapp eine halbe Stunde Autofahrt von Finsterwalde entfernt.












Sicherlich auch eine Gegend, in der man Urlaub machen kann.



Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 23.01.2010 | Top

RE: Bilder aus der Sängerstadt Finsterwalde und drumrum

#12 von Flotte_Lotte , 24.01.2010 18:17


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 24.01.2010 | Top

   

Guben - Plastinarium + Ausstellung Körperwelten
Baumblüten Zeit in Werder ad Havel


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln