Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#16 von michaka13 , 18.01.2010 19:33

Richtig, so wie früher schmeckt sie nicht mehr. Hab als Kind die Schlager-Süßtafel sehr gemocht. Aber trotz verändertem Geschmack ess ich sie heut immer noch gern. Vielleicht hat zetti ja irgendwann nach der Wende die Namensrechte gekauft.

Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.807
Registriert am: 08.08.2009


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#17 von Weilheimer , 18.01.2010 20:03

Zitat von DeutschLehrer
Aber mir schmeckt sie auch nicht mehr wie früher.



Das liegt daran das die Schlagersüßtafel von damals aus Sachen produziert wurde, welche heute nicht mehr in Lebensmitteln drin sein dürfen oder anders, die vielen Ersatzstoffe und Ester haben dir den Geschmack versaut.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#18 von kalteschnauze , 19.01.2010 07:13

fruchtmix... nenene sowas gabs garantiert nicht zu ddr zeiten, die verpackung kommt mir auch total unbekannt vor... meine güte ruft doch bei rotstern einfach mal an (marketingabt. z.b.), obs das früher echt gab, oder erst nach der wende.... würde ich dem "masterstudenten" bei soviel zweifeln von den ganzen "ossis" hier echt empfehlen.
schlagersüsstafel ne also die ist echt zum abgewöhnen, früher wie heute

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#19 von Weilheimer , 19.01.2010 14:38

Zitat von kalteschnauze

schlagersüsstafel ne also die ist echt zum abgewöhnen, früher wie heute



Stimme ich dir zu, nur heute ist der schlechte Geschmack aus natürlichen Rohstoffen.

Was ich heute noch gern esse, sind die sehr ballaststoffreichen Zetti Knusperflocken für 99 Cent bei Penny.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#20 von Ilrak , 19.01.2010 16:57

...Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

Klar , kann man.
Hier wie dort hat man sich viel von den Veränderungen erhofft , hat viele Enttäuschungen erleben müssen
und besinnt sich jetzt auf eigene , vertraute Produkte .

Karli
( Bautzner-Senf-Nutzer , Nudossi-Esser, Krügerol-Lutscher und Amiga-Hörer )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.326
Registriert am: 28.10.2009


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#21 von Kehrwoche , 19.01.2010 18:15

Apropos ostdeutsche Produkte..., ich habe mich verleiten lassen und habe Nudossi gekauft. Nach dem Öffnen schwamm oben eine dünnflüssige braune Pampe, ähnlich der in benutzten Senfbechern, die wochenlang ungebraucht im Kühlschrank rumstehen.

Mal im ernst, der Osten hat doch weit mehr zu bieten, als diese alberne Ostproduktanhimmlerei - oder???


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#22 von kalteschnauze , 19.01.2010 18:52

die "pampe" schwamm auch auf original ddr-nudossi obendrauf . schmeckt mit trotz pampe immer noch besser wie der ganze nutellakram, nussiger z.b. knusperflocken oja, die mag ich auch.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#23 von Weilheimer , 19.01.2010 19:46

Ich "Made in GDR" mag Nudossi nun überhaupt nicht, was einfach am stärkeren Haselnussgeschmack liegt. Ich esse lieber das kapitalistische Nutella oder auch Nutoka, die Marke der Nuss Nougat Creme ist mir eigentlich egal, solange sie schmeckt. Auf Wikepedia kann man unter Zetti finden warum die Schlagersüßtafel anders schmeckt. Kakao, so wie heute, war nur wenig drin, dafür um so mehr Ersatzstoffe.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#24 von Bernie1078 , 19.01.2010 20:00

Zitat von Weilheimer
Ich "Made in GDR" mag Nudossi nun überhaupt nicht, was einfach am stärkeren Haselnussgeschmack liegt. Ich esse lieber das kapitalistische Nutella oder auch Nutoka, die Marke der Nuss Nougat Creme ist mir eigentlich egal, solange sie schmeckt. Auf Wikepedia kann man unter Zetti finden warum die Schlagersüßtafel anders schmeckt. Kakao, so wie heute, war nur wenig drin, dafür um so mehr Ersatzstoffe.



Wie du isst kein Nudossi?? Geschmacksblackade oder bist du in dem Fall ein Überläufer???
Nudossi ist mir lieber, aber am das aller beste ist nüchtsss süsses. Nutella ist mir zu schon zu süss.
Ja ja Weilheimer, erst schocken und dann mit Wikepedia ablenken.

Bernie


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#25 von peppe , 24.01.2011 20:12

Bei dem durchlesen kommt mir was in den Sinn; Es gab doch früher diese Äpfel aus Schoki mit eine Stil und Blatt als Deko.........wenn man am Stil zog hatte man lauter Apfelstückchen(Schokistückchen) ich glaube dies Produkt war von Rotstern?! Gibt es das noch oder weiss jemand wer diesen Äpfel hergestellt hat?! Es war Bitter Schokoklade, optisch wie auch geschacklich 1A!!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Fruchtmix und Halloren Kugeln. Kann man Ostdeutschland und Litauen vergleichen?

#26 von BesserWessi0815 , 24.01.2011 20:46

"kapitalistische" Nougat-Creme Klasse! ... ich hau mich wech - super Weilheimer!

...rührt doch mal das Zeugs (Nudossi&Nutella) in einer Glas-Schüssel zusammen - mal schauen was passiert?!

Vielleicht kann man dann den Klassenkampf der süßen Pasten live im Glas beobachten? ...das wär doch was... <gespannt bin>
(Vielleicht entsteht ja auch soviel Energie dabei, dass wir die Atommeiler damit betreiben können, das wär' doch sehr nützlich.
Die Entsorgung der neuartigen "Brennelemente" erfolgt dann in den Kitas oder der Schulspeisung umweltgerecht.)


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 | Top

   

Wer Arbeitet hier noch auf seinen erlernten Beruf in der DDR?
Das vereinigte Deutschland: Ähnlichkeiten zu den letzten Jahren der DDR


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln