Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#196 von michaka13 , 28.12.2011 20:50

Muchas gracias Senor Kehrwoche.

Ich weiß, vor allem gibts da super schnelles Internet. Werde sowieso zwischendurch aus nem Internetcafe mal einen Gruß und das ein oder andere Bild senden.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#197 von Kehrwoche , 28.12.2011 20:56

In Mexiko gibt es sooo schöne Kakteen.... ich würde mir jede Menge Samen mitbringen.
Ich bin neidisch....


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#198 von michaka13 , 28.12.2011 21:00

Ja das würde Frauchen auch gerne. Sie hat einige Kakteen. Allerdings ist die Ausfuhr von Kakteen (und wahrscheinlich auch der Samen) verboten. Die Strafen dafür sind drastisch. Und wir haben beide keine Lust in nem muffigen mexikanischen Gefängnis ein paar Jahre zu verbringen.


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#199 von peppe , 28.12.2011 21:06

Micha unsre Kakteensammlung stammt zu 80% aus mitbringsel



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#200 von Kehrwoche , 28.12.2011 21:08

Ein paar Samen können doch immer mal irgendwo im Kofferboden lose rumliegen oder in der Hosentasche. Die sind doch max. nur 1mm groß. Ich mach das immer so und wurde noch nie verhaftet!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#201 von michaka13 , 28.12.2011 21:15

Na klar. Wo kein Kläger, da kein Richter! Ich hab bei sowas jedenfalls immer Glück. Na mal sehen. Vielleicht vergess ich ja was in der Hosentasche.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#202 von michaka13 , 28.12.2011 21:22

So, hab grad mal nachgeschaut. In den Ausfuhrbestimmungen steht ganz klar: "KAKTEEN" sind verboten. Von Samen steht nix. Wo findet man bei einem Kaktus den Samen??? Sorry, ich hab da echt keine Ahnung.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#203 von peppe , 28.12.2011 21:46

micha erstmal Gut Flug und nimm die kleinen minikakteen die herumliegen ......ein Kaktus vermehrt sich in dem er die jungen abwirft und die schauen müssen das Sie von allein gross werden guckt nach die miniohren so nennt man die abgeworfnen kakteen"blätter" auch wenn Sie schrumlig sind und so gross wie ein eurostück einpacken in Zeitung ab in die Waschtasche das fällt keinen auf zuhause in die Erde halb Erde halb Sand kurz angiessen und fertig
Was immer Spass macht im Ausland egal was du für Samen siehst einpacken in die Tasche zuhause eintopfen und gucken was dabei rauskommt besser wie jedes Weihnachtsgeschenk und kostet nix



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#204 von Kehrwoche , 29.12.2011 07:29

Zitat von michaka13
Wo findet man bei einem Kaktus den Samen???

Entweder noch an den Kakteen, dort, wo die Blüte war, in Form von länglicher bis runder Früchte oder daneben auf der Erde. Ich habe aber keine Ahnung, welche Jahreszeit dort gerade ist.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#205 von delta , 29.12.2011 09:27

Also ich schlage vor, ein jeder der einen Kakteen-fimmel hat, sich dort mal ordentlich reinzusetzen
und dann ist er davon geheilt, die Dinger zu schmuggeln.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#206 von mutterheimat , 29.12.2011 17:16

Wenn es mir gelingt, was ich noch bezweifle, so werde ich 2012 einmal hierhin fahren, http://www.reise-nach-ostpreussen.de/Pillau/pillau.html.


http://www.youtube.com/watch?v=Cb1RJlyfyKg&feature=related

 
mutterheimat
Beiträge: 2.432
Registriert am: 03.02.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#207 von Kehrwoche , 29.12.2011 19:03

Du solltest, was ich aber bezweifel, lieber dorthin fahren:




Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#208 von Buhli , 30.12.2011 00:39

Wir wollen mal eine China Rundtour machen. Shanghai, Wuhan-Schiff auf dem Yangtse, Chongqing und Peking. Mit Atemmaske? Vor den zwei langen Flügen graut es meiner Frau.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#209 von michaka13 , 01.01.2012 14:23

Guten Morgen. Hier ist es kurz nach sieben. Frauchen schläft noch. Hat alles super geklappt mit unseren Flügen. Mexico-City ist echt ne Wahnsinns Metropole. An unserem ersten Abend haben wir uns doch glatt verfranzt. Erst ein Taxifahrer der unser Hotel nicht kannte. Dann folgte ein fast einstündiges Rumgeirre in irgendwelchen Gassen. Naja, hat ja noch geklappt mit dem Finden. Hier sind momentan 23 Grad, das wird dann immer waermer je südlicher wir kommen. Der Straßenverkehr ist absolut chaotisch. Da krieg ich noch gut Spaß, wenn ich übermorgen unser Auto abhole.

Wir werden heute die schwimmenden Gärten besuchen und hoffentlich genau soviel Spaß haben wie gestern.


Gruß , Micha

P.S. Ich schreibe hier mit Frauchens i-pod Touch. Sehr gewöhnungsbedürftig das Ganze.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#210 von delta , 01.01.2012 15:37

Noch nichts in diesen Jahr gearbeitet und schon wieder an Urlaub denken....typisch Deutsch......
das stimmt mich wieder mal nachdenklich....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 | Top

   

Bedeutung des Wortes "Miesepokel"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln