Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#31 von Schramme , 22.01.2010 19:46

Da hat Björn Recht,für schnell mal am Wochenende aufzutanken eine gute Idee.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#32 von Weinböhlaer , 23.01.2010 01:23

Zitat von michaka13
Wow, das nenn ich doch mal Urlaub machen!
Wünsch dir jetzt schon mal schönes Wetter für Deine Tour und ganz viel Spaß.

Zitat
Ich habe mir vorgenommen von unterwegs zu berichten, so wie ich eine Netzverbindung habe und der
UMTS-Preis vernüftig ist



Ja, mußte unbedingt machen. Ich liebe es, Reiseberichte zu lesen.

Gruß,micha




Micha,

Dein Mexico-Bericht hat mich angeregt, ich finde sowas auch gut.

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.088
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#33 von Hansrudi , 28.02.2010 09:17

Zitat von DeutschLehrer
Urlaub = Fremdwort. Was ist das ?

Gruß DL



Urlaub, das ist die Zeit, in der die ganze angesammelte `Hausarbeit ` wie renovieren , Garten, etc. erledigt wird . Denn bei einer 50 - 70 h + Arbeitswoche kommt man eben dazu nicht mehr .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 2.749
Registriert am: 04.08.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#34 von joesachse , 19.03.2010 22:14

Blick in die ganz nahe Zukunft: Am Sonntag geht es für zwei Wochen in den Urlaub!!!
Wandern durch unwegsame Schluchten, blühende Kakteen, Lorbeerwälder, ganz ohne Notebook und Handy und Internet.

Bis nach Ostern
Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#35 von Flotte_Lotte , 19.03.2010 22:24

Hört sich nach meiner Lieblingsinsel Mallorca an... (Der Nord/Osten)...


Schönen und erholsamen Urlaub...@ Joerg

Wir fahren im Mai mit Eberhardt Reisen/Dresden und ein ganzer Bus voll Sachsen nach Fronkreisch ... Wird wieder eine schöne Reise....!!!!

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#36 von Bernie1078 , 19.03.2010 22:25

Zitat von joesachse
Blick in die ganz nahe Zukunft: Am Sonntag geht es für zwei Wochen in den Urlaub!!!
Wandern durch unwegsame Schluchten, blühende Kakteen, Lorbeerwälder, ganz ohne Notebook und Handy und Internet.

Bis nach Ostern
Gruß
JoeSachse


Na dann Chef wünsch ich euch einen Urlaub und kommt in ganzen Stück zurück. Junge Junge.... @Joe macht einen warmen Entzug. Ob das gut geht??

Mfg und beste wünsche
Bernd


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.03.2010 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#37 von Björn , 19.03.2010 23:06

@ Jörg, ich wünsche euch auch einen schönen und erholsamen Urlaub! Bringt aber von dort das schöne Wetter dann mit


>UNHEILIG:
"Geboren um zu leben"
http://www.clipfish.de/video/3236291

 
Björn
Beiträge: 6.721
Registriert am: 30.09.2007


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#38 von joesachse , 19.03.2010 23:30

Vielen Dank für die Wünsche, werde hinterher sicherlich ein paar Fotos hier reinstellen.
Euch viel Spaß beim Forumsgeburtstag

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.580
Registriert am: 16.07.2006


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#39 von michaka13 , 20.03.2010 06:01

Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub, joesachse.
Und nicht die Fotos vergessen. Wir sind alle seeehr neugierig.

Viel Spaß,micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 20.03.2010 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#40 von michaka13 , 19.06.2010 06:36

Die Reiseveranstalter haben immer noch keine Winterkataloge rausgebracht. Das stinkt mir schon ein bißchen. Die Dame in unserem Reisebüro sagte mir, die warten wahrscheinlich bis auf den letzten Drücker, wegen der Währungsschwankungen. Da wir nochmal nach Mexiko wollen, und die Firmen die Hotels da unten in Dollars zahlen, haben sie natürlich das Risiko zu tragen wenn der Euro weiter fällt. Für uns ist das blöd, da wir gerne für 4 Wochen dahin fahren wollen und ja irgendwann mal Urlaub nehmen müssen. Bei mir sollte es weniger Probleme geben. Doch bei Frauchen, im öffentlichen Dienst, ist es nicht so einfach mal eben 4-5 Wochen am Stück freizunehmen. Eigentlich sollen die ihre Urlaubsplanung bis Ende Februar abgeschlossen haben. Ist schon etwas blöd das Ganze.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.789
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#41 von kalteschnauze , 22.06.2010 09:09

nach langen hin und her, wer alles in den familienurlaub mitzukommen gedenkt... fahren wir im september nach kroatien - preiswert und rel. nah.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#42 von delta , 22.06.2010 10:43

Zitat von Weinböhlaer

Zitat von DeutschLehrer
Urlaub = Fremdwort. Was ist das ?

Gruß DL



Was ist mit Dir mein Lieber, willst Du nicht oder kannst Du nicht.
Man lebt doch nicht ewig.
Wir, die den größten Teil unseres Lebens in der DDR verbracht haben, haben doch Nachholebedarf.
Konnten wir doch nur in unserer kleinen Welt reisen und das auch nur mit sehr begrezten Mitteln.


Jürgen





So ein Quatsch ....
Nachholbedarf
es muß auch das Geld dafür da sein, Nachholbedarf hab ich seit 62 jahre als Wessi, nur ich hab mein Geld nicht
in Urlaub verjuckst, sondern mir unsere Existens gesichert. Nicht das ich dir deinen Urlaub nicht gönne, aber
mit Nachholbedarf hat das nun wirklich nichts zu tun. Denn da gibt es aber Millionen Wessis die diesen Anspruch
auch hätten, wenn er denn für jeden möglich wäre.
Ich denke der Deutsch-Lehrer sieht das genau so. Ich kenne Leute, die jedes Jahr irgendwo Urlaub machen und
unterm Jahr halb Zerlumpt rumlaufen und zu hause klimmzüge am Brotschrank machen.

Ich wünsch dir trotzdem viel spaß im Urlaub



delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2010 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#43 von kalteschnauze , 22.06.2010 10:54

ja und??? wer eben lieber urlaub in exotischen gefilden macht, dafür seinen letzten cent zusammenkratzt und den rest des jahres von wasser und brot lebt, seine klamotten vom flohmarkt bezieht..... ist doch wurscht, kann doch JEDEN egal sein.
ehrlichgesagt ist durch solche "neiddebatte" bei uns schon ne freundschaft kaputtgegangen, weil anderen UNS vorschreiben wollten, wie wir zu leben hätten und wofür wir unser sauer verdientes geld auszugeben haben.
pluspunkt für heute..... wer unbedingt mal im leben nach madagaskar will, kann sich mit disziplinierter sparsamer lebensführung + nebenjobs irgendwann mal seinen traum zusammensparen, und wenn es jahre dauert, die möglichkeit hattest du zu ddr zeiten nicht, weil dir von vornherein verwehrt war bestimmte ecken in der erde als privatier zu besuchen.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#44 von Weilheimer , 22.06.2010 12:49

Ich habe gerade Urlaub und bleibe zu Hause und erledige momentan das, für was ich Alltag sonst keine Zeit und manchmal auch keine Lust habe.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#45 von delta , 22.06.2010 17:34

Zitat von kalteschnauze
ja und??? wer eben lieber urlaub in exotischen gefilden macht, dafür seinen letzten cent zusammenkratzt und den rest des jahres von wasser und brot lebt, seine klamotten vom flohmarkt bezieht.....




Sicher sollte das jeden im prinzip zustehen, aber der logik folgend
nicht unbedingt richtig aus meiner Sicht.


delta  
delta
Beiträge: 7.616
Registriert am: 11.09.2009


   

Bedeutung des Wortes "Miesepokel"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln