Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#46 von michaka13 , 23.06.2010 05:57

@kalteschnauze: Kroatien ist sehr schön. Frauchens Eltern fahren jedes Jahr dort hin. Sie haben ein Ferienhaus in Rabac. Preiswerter als Deutschland, oder Italien ists allemal. Aber die Preise haben wohl in den letzten Jahren auch angezogen.

Solange noch keine Kinder da (hat noch zwei-drei Jahre Zeit) gönnen wir uns eben Urlaub in "exotischen" Ländern. Mit nem Kleinkind ist das dann nicht mehr so einfach. Und keine Angst delta, noch müssen wir nicht in zerlumpten Klamotten vom Flohmarkt rumlaufen.


Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#47 von kalteschnauze , 23.06.2010 08:23

macht das wenn kinder da sind, dein leben krempelt sich mind. 18 jahre lang um 180 grad um
dieses jahr..... bin ich ab herbst rechtlich gesehen nicht mehr erziehungsPFLICHTIGER..... meine reiselust werde ich (mann ist eher reisemuffel) da auch wieder mehr und sicher auch weiter weg fröhnen. wir sind zwar mit kind auch viel gereist, aber eben in (vermeintl.) sichere ecken, ohne terroranschläge,wo du dir nicht gleich die pest oder malaria einfangen kannst, dir keine bomben um die ohren saussen, obwohl angeschossene straßenschilder auf korsika auch nicht vertrauenserweckend ausschauen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#48 von Buhli , 04.07.2010 15:12

Ich hab das schöne Wetter mal schon jetzt mitgebracht. Oder wollt Ihr warten bis Joe zurück ist? War jetzt 11 Tage auf Rügen. Da ging es mit dem schönen Wetter gerade los als wir ankamen. Mit Fulc hab ich mich in Saßnitz getroffen. Da haben wir noch mal schnell die Italiener verlieren sehen. In einem italienischen Cafe... . Die Insel zu beschnuppern war schon gut. Ohne Auto ging das auch ganz ordentlich. Allerdings nur, wenn kein Zeitdruck herrscht. Stoertebeker muß man gesehen haben.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 612 Sonnenuntergang in Glowe.jpg   626 Günti auf Arkonafelsen.jpg   756 Blick auf die Bühne in Ralswiek.jpg   765 Lippi.jpg   832 Sellin Seebrücke.jpg   Neu 759 Weiskopfseeadler im Tiefflug.jpg 
Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 04.07.2010 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#49 von Weinböhlaer , 18.07.2010 23:30

Hallo liebe Leute,

ich melde mich von meinem 10 Wochen - Törn entlang der alten Städte der HANSE zurück.
Meine letzten Besuche lagen etwa 25 Jahre zurück.
Angefangen von Wismar bis Kolberg in Polen, in der gesamten Ostsee-Region ist erstaunliches geleistet worden.
Greifswald war eine der schönsten.
Bornholm, Kopenhagen und die sogenannte dänische Südsee waren weitere Ziele.
Mit den Bildern ein paar Eindrücke von der Reise.

Jürgen


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hafen v. Marstal - DK.jpg   Klappbrücke Greifswalder Ryck I.jpg   Lena- in d. Hansewerft - Greifswald.jpg   Soenderburg - DK Nachts.jpg   Stralsund - Ziegeleibrücke.jpg   Swinemünde - PL.jpg   Volkswerft.jpg   ehem.Schulschiff GST - W.Pieck.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#50 von Andrea42 , 19.07.2010 10:23

Wir fahren nach Hause ... zu unseren Familien und Freunden... Kost nüscht ok, Spritgeld und ein Geschenk zur Hochzeit unserer Nichte... aber, es wird sicher sehr schön...


Wenn man mir Steine in den Weg
legt, weil man will
dass
ich stolpere, muss man damit
rechnen, dass ich sie
aufhebe und sie demjenigen
irgendwann an den Kopf
werfe... ...ich ziele schlecht -
aber ich hab
Ausdauer!!!!

 
Andrea42
Beiträge: 90
Registriert am: 29.04.2010


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#51 von michaka13 , 19.07.2010 21:47

Mann wie ich Dich um so ne Reise beneide. Doch für so ne lange Tour fehlt mir einfach die Zeit. Ich hoffe es war ne richtig schöne Tour für Dich. Vielleicht kriegen wir ja noch nen kleinen Reisebericht?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#52 von Weinböhlaer , 19.07.2010 23:27

Hallo Micha,

ich hatte einfach das Glück mitfahren zu können, der Eigner brauchte einen erfahrenen Mitfahrer.
Für mich als Segler war es eine rechte Bereicherung, menschlich und technisch.
Wir kannten uns nur von Telefongesprächen und einem Besuch von einem Wochenende.
Dazu kamen wir aus ganz unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten, er war bis zu seiner
Pensionierung ein leitender Angestellter bei BP, und ich........, na mein Lebenslauf ist ja
bekannt. Also, 10 Wochen auf engen Raum und zwei alte Kerle.......,ob das gut geht - es ging -
Ich kann nur sagen, ein Klasse-Team.
Auch unseren Frauen ist zu danken, denn ohne ihr Einverständnis wäre es wohl nicht gegangen.
Einen kleinen Bericht werde ich machen, aber erst im Winter. Jetzt ist einiges liegen geblieben,
daß muß erst aufgearbeitet werden.
Ein paar Bilder noch.

Jürgen


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Kappel offene Brücke.jpg   Spaß muß auch sein.jpg   der Molly in Lauterbach Rügen.jpg   die Gorch Fock.jpg   in Marstall DK.jpg   so ändert sich die Zeit.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#53 von michaka13 , 30.08.2010 21:15

Juhuuuuu!!!
Wir haben heut gebucht. Ich bin soooo froh! Ich könnte tanzen vor lauter Freude!
Wir fahren wieder nach Mexiko!

Am 01.01.2011 geht unser nach Cancun. Dann sind wir 3 wochen in Playa del Carmen, im selben Hotel wie letztes Jahr. Guckst Du hier.

Mexiko 2009

Dann gehts noch für eine Woche nach Merida.
Ooh Mann, das wird bestimmt schön!


Fröhliche Grüße, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#54 von Weinböhlaer , 31.08.2010 00:06

Klasse, viel Spaß in Mexico.
Am 01.01. geht es los, da kann man ja sagen; Das Jahr fängt gut an .

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#55 von michaka13 , 31.08.2010 06:26

Danke Jürgen, wir freuen uns jetzt schon sehr.

Ja ich denke auch, wenns so anfängt, kann es nur ein richtig gutes Jahr werden.



Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#56 von kalteschnauze , 31.08.2010 07:48

oh ihr glücklichen die ihr urlauben könnt, vorige woche habe ich unsere urlaubsreise stornieren dürfen, da mein mann die wahl hatte entweder nen neues projekt zu machen, oder auf unbestimmte zeit in kurzarbeit zu gehen wir haben seit zwei jahren schon keinen vernünftigen familienurlaub gemacht, voriges jahr aus privaten gründen, irgendwie fiel ständig was an, was wichtiger war, als wegzufahren und das obwohl ich wahnsinnig reiselustig bin, die last minute angebote sind auch sehr sehr ausgedünnt gerade jetzt im sommer... ehrlichgesagt beneide ich die, die unverrückbare konstante jobs haben, wo die arbeit sich immer solanghin labert und völlig egal ist wann und wieviel urlaub du nimmst, wie ne bekannte von uns, die können wegdüsen wann sie wollen, mal kurzurlaube nehmen etc., die fliegt dies jahr das viertemal! in urlaub undenkbar bei uns...

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#57 von Weinböhlaer , 03.09.2010 20:04

Wir haben gerade beschlossen: Wir fahren am kommenden Sonntag nach Kroatien (Dalmatinische Küste).
Das Wetter hier stinkt einem, also ab in die Sonne. Wir werden bis Ende September bleiben.
Macht es gut und diskutiert tapfer.

Jürgen


 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#58 von michaka13 , 03.09.2010 20:16

Na denne, viel Spaß in Kroatien.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.236
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#59 von altberlin ( gelöscht ) , 03.09.2010 20:41

Ich bin vom 17.9. bis zum 26.9. wieder in meiner neuen Heimat Kastel Stari bei Split

altberlin

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#60 von Schramme , 03.09.2010 20:53

Wir wollen im September 1 Woche an die Ostsee.Noch nichts gebucht, aber das dürfte kein Problem sein. Die Ferien sind zu Ende, Ferienwohnungen sollten dann doch genügend frei sein.
Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen.Naja, 30 Grad werden es sicherlich nicht mehr, aber 20 Grad und Sonne tun es auch.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010

zuletzt bearbeitet 03.09.2010 | Top

   

Bedeutung des Wortes "Miesepokel"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln