Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#91 von hackbarth , 13.01.2011 22:36

ja BesserWessi (altes Eselchen) hier gibt es "Trinkwasser" pur und das kost nischt.
Hurra wir leben noch. Michaka Wasser und Tiere haben wir auch, also komm heime.

LG Hackis

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#92 von BesserWessi0815 , 13.01.2011 22:41

...seit wann habt Ihr Euren Werbevertrag für Kölsch?

...schütten sie es wieder auf die Straße und in die Flüsse?

Lassen wir sie doch noch die kurze Zeit in Mexiko genießen. Wenn sie wieder heimkehren, kommt hier wieder Schnee....

Liebe Grüße,
altes Eselchen


(jetzt kommen bestimmt wieder die sparsamen Schwaben - um mal "lecker" Kölsch zu schlecken
Kost' nix!)

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#93 von hackbarth , 13.01.2011 22:52

Ach so Kölsch besteht also nur aus Wasser, Hilfe

Das ist ja ein sehr seltsames Gesöff und darauf trinken wir noch eenen.

Eselchen jetzt geht es zum Federball( also ab ins Nest (Bett)).


man hört sich Hacki

hackbarth  
hackbarth
Beiträge: 427
Registriert am: 12.06.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#94 von tom777 , 13.01.2011 22:57

werde wie immer an meinen Platz fahren
ein wunderschöner Ort der Ruhe und Schönheit der Natur..
nun ratet mal ....richtig dafür gibt es hundert Punkte

 
tom777
Beiträge: 52
Registriert am: 09.01.2011


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#95 von Björn , 14.01.2011 01:55

Schöne Fotos, Micha Ich hoffe ja, daß ich bei meinem nächsten Kroatien-Urlaub (eventuell September) auch wieder Delphine in freier Wildbahn zu Gesicht bekomme, statt nur in einem Delphinarium am schwarzen Meer


FAUN
"Satyros"
http://www.youtube.com/watch?v=9N0L-zuhEq4&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#96 von altberlin ( gelöscht ) , 14.01.2011 16:02

Meine Urlaubspläne : So oft ich es möglich machen kann nach Kastela (Kroatien) in unsere dortige Wohnung.
Bei rund 4 Std. von Wohnung in D bis Wohnung dort mit Germanwings kein Problem.

Zur Zeit in Mitteldalmatien 14-16 Grad/C und Sonne.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#97 von Björn , 14.01.2011 17:03

Mich zieht es eher wieder in die Natur und die ruhigen Orte der Inseln Losinj, Krk, Rab usw. oder zu Abstechern in die Nationalparks Plitvicer Seen oder Krka
An Kastela (mit dem Flugplatz) sind wir damals nur vorbei gefahren, spät Abends auf dem Weg von Split zum Zeltplatz Trogir


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#98 von altberlin ( gelöscht ) , 14.01.2011 18:57

Och, wohnen tuts sich in Kastela sehr gut, Trogir 10 min, Split 25 min. Kastel Stari, wo wir wohnen, hat alles, was man zum Leben braucht, nächstes Einkaufszentrum oder auch ein Baumarkt in 15 Autominuten.
Die Badestellen sind nicht überlaufen, 80 % Einheimische, weil kein Touristenort. NP Krka in ca. 25 min. zu erreichen, außerdem 1 Std. bis Sibenik. Zwischen Split und Sibenik zahlreiche Badeorte (Primosten, Rogoznica),
ebenso Fährverbindungen auf alle möglichen Inseln (Hvar, Brac usw.).
Mit dem Auto nach Mostar, Dubrovnik, Plitvice, alles innerhalb von 2 - 3 Stunden zu erreichen. Dazu der NP Biokovo, ein Hochgebirgszug entlang der süddalmatinischen Küste.
Und das Beste : Immer frisches Obst und Gemüse, z.Zt. große,kernlose und süße Mandarinen, das kg 7-8 Kuna, ca 1 €.

Der Tag ist nicht mehr weit, an dem ich endgültig da bleiben werde.

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#99 von BesserWessi0815 , 22.01.2011 06:07

Zitat von michaka13
P.S. Mit der Bescgreibung, das haut irgendwie nicht hin. Wird nachgeholt, sobald ich wieder in Deutschland bin.

...genug der Ausrede... HIER ist Euer Platz und der Urlaub um. Punkt.
Die Flughäfen hier sind - zu Euren Ehren - eisfrei und erwarten Euch freudig zurück. Punkt.
Und das Forum auch. Punkt.
Gute Heimreise! & Welcome back

... oh altberlin, das erinnert mich an den Urlaub in Circvenica(?) Festland gegenüber der Insel "Krk" (oder so ähnlich) herrlich war es dort...
das kann ich gut verstehen, dass es an der Adria gefällt


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 22.01.2011 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#100 von peppe , 25.01.2011 16:24

@Altberlin...sag mal wo ist eigentlich der schönste Ort in Kroatien (nicht so touristisch, Natur noch intakt, romatisches alter Ort mit Geschichte?!) Guten Restaurants und vorallem keine Neckermänner!!
Wir haben schon so oft davon gehört und von uns aus wäre dies efektiv nicht so weit!! Freue mich auf deine Antwort
Peppe

Übrigens habe ich vor 2 Jahren mal hier mit jemand über Ostfriesland geschrieben weiss nicht mehr wer es war. Habe sehr gute Tipps bekommen und möchte mich in diesem Sinne noch mal bedanken!! Für alle Radlerfreaks kann ich es nur empfehlen mit den Rad von Bremerhaven -Jadebusen -Jever-(Spiekeroog (allerdngs dort muss man zu Fuss gehen!!)- Gretsiel -Leer!! Einsame Spitze diese Tour!!
Wer fragen hat über diese Ecke kann ich gern Info geben

Dieses Jahr werden wir unter andern die Müritz umradeln!! Wer hat da Tipps dazu. Von Berlin aus geht es los ÜN sind schon gebucht brauen insider Tipps für gute Küche, Schiffstouren, und was man einfach rund um Waren gesehen haben muss
Danke für Info sagt Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#101 von altberlin ( gelöscht ) , 25.01.2011 17:12

@ peppe Bei ca. 4,5 Mill. Einwohnern gibt es nicht all zu viele Städte, die von hohem Wert sind. Und leider ist dann eine Stadt wie Vukovar, die eine architektonische Perle war, von den Serben im Krieg systematisch zerstört worden.
Trotzdem gibt es, nur außerhalb der Saison zu empfehlen, sehr schöne Städte auf Istrien, Porec, Rovinj, Pula. Dann die Küste weiter gen Süden Rijeka und Opatija, letzteres ein Kur-und Badeort noch aus der K & K -Zeit
In Norddalmatien Zadar, dann Sibenik, Trogir und Split und im Süden Omis, Makarska und Dubrovnik. Die Hauptsaison geht von mitte Juni bis Ende August, in der übrigen Zeit machen auch Stadtbesichtigungen Spaß. Auch wegen der dann etwas angenehmeren Temperaturen. Wer will schon bei 33 - 35 Grad durch die Stadt latschen.
Übrigens ist Istrien am weitesten entwickelt in Punkto touristische Erschließung, ohne Aufdringlichkeit. Wahrscheinlich begründet durch den früheren Einfluß aus Österreich und besonders aus Italien, Triest und Venedig sind nicht weit und die Venezianer haben in der Geschichte großen Einfluß hinterlassen, auch architektonisch.
Ein Abstecher nach Mostar in BiH wäre noch zu empfehlen. Von Split in max. 2 Std. zu erreichen.
Das war die Küste, aber es gibt im Nordosten noch Varazdin, oder in Slawonien Dakovo oder Osijek. Die Hauptstadt Zagreb nicht zu vergessen.
Dazwischen auch kleinere Städtchen,zu sehen gibt es viel. Gasthäuser gibt es im Sommerhalbjahr, von April bis Oktober, zahlreich, oft
entlang der Hauptrouten. Oft haben diese draußen einen Grill, von dem Spanferkel oder Lammbraten engeboten wird. Die übrige Küche ist aber auch nicht zu verachten. und der Preis sagt nichts über die Qualität aus.
Wir sind in Kastel Stari immer im Sveti Jure, Palma oder Stari Dvor gewesen. Ab ca. 100 Kuna (rund 14 €) gabs für 2 Personen ein reichliches Essen und Getränk + das obligatorische Brot. Das ist kein Richtwert, es geht auch teurer. Aber mit 20 € für 2 Personen ist Hunger und Durst ersmal weg.
Und wenn man von den Städten die Schnauze voll hat, es gibt auch zahlreiche Nationalparks.

Dann viel Spaß, bigger


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin
zuletzt bearbeitet 25.01.2011 17:14 | Top

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#102 von peppe , 25.01.2011 17:32

@Altberlin...upps ein wenig viel aufeinmalDanke dir trotzdem. Muss die Frage anders Stellen. Wenn wir ein Radtour planen, wo bei uns immer ein Fester Punkt ist für Quartier (zwingend muss Meersicht haben inkl. Restaurant die sehr gut sind in der Nähe) Wir kochen nicht selbst in den Ferien!! Hättest du eine Idee wo ich mich diesbezüglich mal auf die Suche machen soll /Ortschaft mit toller Wohung am Meer?!
Mit den Rad fahren wir so im Schnitt 40 km pro Tag schön gemütlich. Ach ja was uns sehr intressiert ist die Pflanzenwelt das medirane Klima, hast du da einen Tipp wo es sehr schön ist?!
Unsre Reisezeit für Radferien ist immer April o. Mai dann erst im September wieder nie in der Saison!!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#103 von altberlin ( gelöscht ) , 25.01.2011 18:13

@ peppe da bietet sich wohl die Halbinsel Istrien an, radtouren sind hier auf Grund des Geländes am ehesten zu machen. Weiter südlich fehlt meist das radtourtaugliche Hinterland.
Also irgendwo von Umag an die Küstenregion bis Opatija über Vrsar, Rovinj, Medulin, Pula.usw.
Da ist das Hinterland recht gut zu erreichen, und das Meer ständig zu erreichen.
Unter diesem Link kannst du bei Bedarf Quartierwünsche äußern, erfüllen, oder einfach Infos erhalten.

http://www.forum-kroatien.de/

.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#104 von peppe , 25.01.2011 19:08

Danke altBerlin....dann gehe ich mal auf Spurensuchen für 2012Dieses Jahr wird nichts mehr
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#105 von Björn , 26.01.2011 00:41

@ Peppe da habe ich auch noch Tipps
Bekannte von mir aus dem Harz fahren (seit dem die Kinder groß sind) alle 2 Jahre mit zwei anderen Paaren nach Istrien und Kvarner Bucht+Inseln, allerdings buchen sie Privatunterkünfte. Sie nehmen immer die Fahrräder mit und machen dort Touren je nach Lust und Wetter. Es soll in den Gebieten viele ausgeschilderte Radtouren geben.
Dieses Jahr machen sie dort auch diese Rad-Schiffsreise mit Riva-Tours ( http://www.kroatien-idriva.de/kroatien-radreisen.html )

Empfehlen kann ich persönlich (allerdings ohne Fahrradeinsatz) vor allem die Gegend um Pula und Rovinj (Istrien), außerdem die Kvarner Inseln Krk, Rab, Cres und vor allem die herrliche Natur auf Losinj Bei Losinj sind auch oft Delpfine zu beobachten. Wir hatten auf unserer großen Zelttour dort vor Ort Privatzimmer. Ich beabsichtige ja im September wieder in die Gegend zu fahren. Meine Eltern waren vor ein paar Jahren dort auf Losinj im Hotelkomplex "Aurora", wo es ihnen sehr gut gefallen hat.
Viele gute und vielfältige Tipps findest du auch auf der Kroatien-Tourismus-Seite, die wir damals auch für unsere Planungen mit benutzt haben!
http://croatia.hr/de-DE/Aktivitaten-und-Attraktionen


Silbermond & Xavier Naidoo
"Sehn wir uns wieder"
http://www.youtube.com/watch?v=Mfbd3TESHwg&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Bedeutung des Wortes "Miesepokel"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln