Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#106 von michaka13 , 26.01.2011 01:11

Hallo,

mal wieder paar Gruesse aus dem sonnigen Mexico. Unser Urlaub neigt sich nun langsam dem Ende zu und am Samstag gehts wieder zurueck nach Deutschland. Sonntag werden wir dann wieder in Bruehl sein. Hoffentlich wirds nicht noch mal so kalt wie im Dezember, den das waere ein ganz schoener Schock. Wir hatten heut wieder deutlich ueber 30 Grad und im Moment schuettets wie aus Kuebeln. Abkuehlung bringt das aber nicht, da diese Schauer meisst nur ein paar Minuten dauern.

Wir sind mittlerweile in Merida, der Hauptstadt Yucatans und erkunden bissel mit dem Auto die Umgebung. Merida ist eine Millionenstadt und das Autofahren ist in solch einer lateinamerikanischen Grossstadt schon recht abenteuerlich. Aber man gewoehnt sich an alles. Hier gibts kaum Touristen und wenn man so ueber die Doerfer faehrt, das ist schon herrlich.

So, ich werd mal noch ein bissel in den Beitraegen der letzten Wochen stoebern bis der Regen aufgehoert hat. Hab schliesslich etliches nachzulesen.





Gruss, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#107 von michaka13 , 30.01.2011 20:03

So, wir sind zurück im kalten Deutschland.

Heut nachmittag in Brühl angekommen bei -3 Grad. Gestern mittag hatten wir noch 28 Grad plus. Junge, Junge-ist das ne Umstellung. Wir sitzen hier in der Wohnung, die Heizungen ballern im Moment alle auf voller Leistung, und wir frieren trotzdem sehr. Ist man gar nicht mehr gewöhnt. Brauchen bestimmt 2-3 Tage um mit den Temperaturen klarzukommen.

Werde die nächsten Tage mal nen kleinen Reisebericht verfassen und paar Bilder einstellen.

Hat sich ja so einiges getan im letzten Monat im OF. Hab ich etliches zum nachlesen.

Auf jeden Fall wars ein sehr schöner Urlaub. Sehr viel Licht, aber auch ein klein wenig Schatten.

Im Moment bin ich nur noch müde. Sind seit gestern morgen auf den Beinen. Will noch 1-2 Stunden munterbleiben. Da ist der Jetlag wenigstens gleich überwunden.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#108 von Weinböhlaer , 31.01.2011 19:58

Hallo Micha,

Willkommen in der Heimat, wie war es als du hier aus dem Flieger gestiegen bist,

.........angenehm kühl oder nicht so toll.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.333
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#109 von michaka13 , 31.01.2011 20:04

Zitat von Weinböhlaer
Hallo Micha,
Willkommen in der Heimat, wie war es als du hier aus dem Flieger gestiegen bist,
.........angenehm kühl oder nicht so toll.
Jürgen



Etwas zu kühl für meinen Geschmack.

Bin ja gestern gelandet und heute schon erkältet. Ging ruckzuck.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#110 von Weinböhlaer , 01.02.2011 20:08

Das fängt man sich aber meistens über die Klimaanlage im Flieger ein


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.333
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#111 von michaka13 , 01.02.2011 20:23

Zitat von Weinböhlaer
Das fängt man sich aber meistens über die Klimaanlage im Flieger ein



Stimmt, gegen Ende des Fluges gings los mit der Nieserei. Mittlerweile sitz ich hier mit etwas Fieber, der Kopp brummt, Halzschmerzen- die üblichen Symptome einer Erkältung halt.

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#112 von Weinböhlaer , 24.05.2011 09:10

Bald ist es wieder soweit, die Urlaubszeit rückt näher.

Wer hat was geplant, wo soll es hingehen ?

Bei dem anhaltend schönen Wetter ist man fast geneigt in Deutschland zu bleiben.

Wir werden jetzt erst mal für eine Woche in den Ost-Harz fahre.
1985 waren wir da das letzte mal, sind gespannt auf die Veränderungen und freuen uns.

Jürgen


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.333
Registriert am: 17.11.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#113 von susi01 , 24.05.2011 14:13

Bella Italia... :) habe mich kurzfristig dazu entschieden mal wieder Richtung Süden zu reisen:D wobei du schon recht hast bei dem schönen Wetter, dass wir mittlerweile hier immer haben, braucht man eigentlich gar nicht soweit fahren... an einen schönen See fahren und fertig... aber ich liebe Italien einfach, fahr da ständig hin und eigentlich wollte ich dieses Jahr mal nach Norwegen, aber war mir dann doch zu kalt ;)
Naja also wieder mal... Sonne, relaxen, shoppen, baden und nicht zu vergessen: EIS :D freu mich schon...


wenn nicht jetzt, wann dann?

susi01  
susi01
Beiträge: 25
Registriert am: 31.03.2011


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#114 von Wega , 24.05.2011 16:20

Wir fahren am Samstag nach Ostfriesland,. Die Fahrräder sind schon fit gemacht und wir werden nach dem Urlaub auch wieder toppfit sein.


__________________________________________________
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist....

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

 
Wega
Beiträge: 1.086
Registriert am: 29.08.2008


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#115 von Raimi53 , 24.05.2011 17:45

Hallöle,ich will dieses Jahr maL leider, nicht nach Rügen, sondern mit Frau, Sohn nebst Freundin nach Süditalien. Na hoffentlich isses nich gar zu warm. Naja freu mich trotzdem.
Bye Raimi

Raimi53  
Raimi53
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 03.04.2011


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#116 von Raimi53 , 24.05.2011 17:52

Hallöle,
ich hab ab übermorgen 2 Tage Urlaub, da fahr ich mit meiner süßen in die Heimat-nach Saalfeld-wir wollen unseren 35. !!Hochzeitstag ( ja, gibt Menschen, die so lange schon zusammen sind) gebührend feiern.Da machen wirs uns schön gemütlich in unserem Wochenendhaus und am Sonnabend wollen wir auf den Inselsberg wandern-dann nach Trusetal-Wasserfall und Zwergenpark.
Abends wirds dann gemütlich-ich hab einiges vorbereitet-trinken essen und-und.. na ihr wisst schon-lach-halt paar schöner Stunden verbringen in der Heimat.
Tschüssi euch allen-Raimi

Raimi53  
Raimi53
Neuling
Beiträge: 7
Registriert am: 03.04.2011


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#117 von Krümel67 , 24.05.2011 20:03

Hallo alle zusammen

bei uns geht es natürlich wiede nach Schweden. Diesmal wollen wir
uns mal auf die Spuren von Astrid Lindgren begeben. Auch Freunde die
bereits in Schweden leben werde natürlich besucht. Leider müssen
wir noch drei Monate bis zum Urlaub warten. Aber wie sagt man so
schön - Vorfreude ist die schönste Freude-

LG Krümel


Sory,wegen meiner Rechtschreibfehler. Ich bin nicht blöd aber kurzsichtig.

Krümel67  
Krümel67
Beiträge: 38
Registriert am: 05.04.2011


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#118 von altberlin ( gelöscht ) , 24.05.2011 20:43

Meine Urlaubsplanung ist immer die gleiche, Ende Juni-Anfang Juli 10 Tage und im August nochmal 2 1/2 Wochen in die zukünftige Heimat Kroatien an die Adria, zwischen Trogir und Split.



.


Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn
(unbekannt)

altberlin

RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#119 von michaka13 , 24.05.2011 20:50

Ich wünsche erstmal allen die jetzt oder im Sommer wegfahren schöne Urlaubstage.

Ich werde mir im Sommer nur eine Woche frei gönnen, wenns arbeitsmäßig klappt. Da kommt allerdings mein Bruder mit Frau und Kindern zu uns. Ansonsten kann ich erst im Winter Urlaub machen. Und dann gehts wieder nach Lateinamerika. Diesmal wahrscheinlich nach Costa Rica. Freuen tu ich mich allerdings jetzt schon wie verrückt.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 3.932
Registriert am: 08.08.2009


RE: Welche Urlaubspläne gibt es für dieses Jahr

#120 von Ilrak , 25.05.2011 10:21

Keine Pläne , da kein Urlaub in den Schulferien , in keinen , nicht mal im Herbst .


Revolution ist das Morgen schon im Heute,
ist kein Bett und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute.
(Renft - Zwischen Liebe und Zorn )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.10.2009


   

Bedeutung des Wortes "Miesepokel"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln