Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Fußball WM 2010

#121 von mutterheimat , 08.07.2010 22:58

Unsere Jungs müssen sich nicht schämen. Dazu besteht kein Grund. Definitiv nicht!!!!! Sie haben lange gut mitgehalten und können stolz auf das, bis jetzt, erreichte sein. Selbst ein 4. Platz ist immer noch in Ordnung. Besser ein 3. Platz, für diese junge Mannschaft. Sie haben doch noch Zeit, sich aufeinander einzustellen. Wer also diesbezüglich das "Maul" aufreißt, sollte mal darüber nachdenken, wie er angefangen hat, als ein neuer Abschnitt begann. Sei es mit neuen Kollegen, sei es mit neuer Freundin, sei es mir irgend etwas anderen neuem. Eine Einarbeitungsphase gab es immer und wird es immer geben. Also Respekt diesen Jungs. Hauptsache sie bleiben auf dem Boden und heben nicht ab.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Fußball WM 2010

#122 von Björn , 09.07.2010 00:21

Zitat von Eva
Heute früh auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass so gut wie keine Fahnen mehr an den Autos sind. Die sind wohl alle über Nacht plötzlich abgefallen
Vorher machen die auf kollektiven Freudentaumel und kaum schaffen Jogis Jungs das nicht bis ins Endspiel ist alles.vorbei???? Entweder ich bin für eine Mannschaft oder nicht. (siehe Hertha ) Wir können doch noch unseren Titel "Weltmeister der Herzen" verteidigen, ist doch super.



Das ist mir heute auch schon aufgefallen, daß viele ihre Fahnen oder Spiegel-Überzieher schon abgemacht haben


Silly (mit Steffi von Silbermond)
"SOS"
http://www.youtube.com/watch?v=8bj5NgMFgjI&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 | Top

RE: Fußball WM 2010

#123 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2010 07:51

Ja Identifikation erfolgt nur bei Siegen!
In der Niederlage läßt man die Aktiven alleine.
Ist aber nicht nur im Sport so.
Wir Deutschen verfügen da über etwas Erfahrung, ist aber ein anderes Thema!


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Fußball WM 2010

#124 von michaka13 , 09.07.2010 09:36

Tatsächlich. Komme grad vom Zahnarzt und hab mal drauf geachtet, kaum Fähnchen. Aber solln die anderen doch machen was sie wollen. Ich fand unsere Mannschaft trotzdem spitze bei der WM. Und wenn der Bundes-Jogi so weitermacht, werden wir auch in der Zukunft viel Spaß und Erfolge mit diesem Team erleben. Das Spiel gegen Spanien war sicher nicht das Beste, aber da merkte man unseren Leuten den Respekt vor den Stars schon an. Der Unterschied zwischen der heutigen Mannschaft zu früheren ist doch, das man gekämpft hat, sich bemüht hat und sich nicht einfach seinem Schicksal ergeben hat, wie es den letzten Jahren leider oft der Fall war. Und schon deshalb verdienen diese Jungs unseren Respekt! Und haben wir nicht alle mal den ein oder anderen schlechten Tag auf Arbeit? Wo gar nichts klappen will, egal wie sehr man sich bemüht? Daran sollte jeder denken, bevor er jetzt auf dieser Truppe rumhackt.

Eines sollte auch nicht vergessen werden. Die deutsche Nationalmannschaft hat in den letzten Tagen mehr für das Ansehen unseres Landes getan, als die meißten unsere Politiker in den vergangenen Jahren.

Und ein bißchen Schadenfreude gegenüber England, Italien, Frankreich haben wir doch trotzdem.


Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Fußball WM 2010

#125 von Gelöschtes Mitglied , 09.07.2010 10:22

Sehe ich auch so @ michaka13


„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


RE: Fußball WM 2010

#126 von Schlawine , 09.07.2010 16:16

Ich schließe mich an !
Schöner Beitrag michaka

Obwohl ich kein Fußballfan bin habe ich dieser Mannschaft bei ihren Spielen gerne zugeschaut. Endlich mal keine überheblichen Millionäre die es nicht mehr nötig haben sich noch anzustrengen


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 09.07.2010 | Top

RE: Fußball WM 2010

#127 von joesachse , 09.07.2010 19:02

Kein Staatsmann reichte ihm die Hand,
kein Trainer und kein Leiter.
Es rügte ihn der Sportverband. Warum?
Er wurde Zweiter.

Hansgeorg Stengel

Dieses 40 Jahre alte Gedicht kam mir bei manchen Bemerkungen der Medien und einiger Mitmenschen wieder in den Sinn. Es gibt Dinge in der deutschen Mentalität, die sich nicht ändern

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Fußball WM 2010

#128 von Björn , 11.07.2010 22:44

Mal sehen, ob sie morgen früh immer noch den Weltmeister ausspielen


Faun (unplugged)
http://www.youtube.com/watch?v=8mty9TEmd...laynext_from=ML

http://www.youtube.com/watch?v=URmxPVtlDhk&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Fußball WM 2010

#129 von Pamina , 11.07.2010 23:25

Ich war heute ein Spanier,tralalalalala


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Fußball WM 2010

#130 von DeutschLehrer , 12.07.2010 08:37

Ich habe erst eben durch die Nachrichten erfahren, dass die Spanier Weltmeister wurden.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


   

Lust und Frust am Arbeitsplatz
Wichtige Information des Bundesministeriums für Verkehr, Bauen- und Stadtentwicklung


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln