Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#166 von joesachse , 03.02.2012 15:54

Buhli, dass Du hier als Verteidiger der Stasi auch den gläsernen Bürger heute forderst, überrascht mich nicht wirklich.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#167 von BautznerSenf , 03.02.2012 17:07

Buhli,

ich schrieb es bereits: Dass es moeglicherweise (sicher ist das ja auch nicht!) in Einzelfaellen zu Sitationen kommen KOENNTE, wo Daten hilfreich sein koennten, ist der Preis, den der freiheitliche Rechtstaat zu zahlen hat.
Das ist schlimm, aber absolute Sicherheit wird es niemals geben.

Andererseits willst Du aber doch wohl auch nicht, dass man bei jedem Regierungswechsel Dein frueheres Handeln oder Reden gegen Dich verwenden kann, oder? man denke an das 3. Reich, als ploetzlich Dinge geaendert wurden, die vorher ganz normal waren (Einfuehrung neuer Tatbestaende) oder an einen Wechsel der politischen Lage, wo Du von jetzt auf gleich zum Regimegegner werden koenntest.

Nein danke, lass mal stecken...!

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#168 von joesachse , 03.02.2012 21:13

Habe eben wieder gelacht. Anonymous nimmt an Telefonkonferenz zwischen FBI und Scotland Yard teil und veröffentlicht den Mitschnitt:
http://www.wired.com/threatlevel/2012/02...id=story_ribbon

Die Besten der Besten Sir


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#169 von Buhli , 03.02.2012 22:09

Warum gehst Du bis in Nazireich zurück? Vor reichlich zwanzig Jahren sind doch auch die Volksvertreter zu kriminellen gemacht worden. Auch die, die nur im Staatsdienst als Zivilbeschäftigte tätig waren. Und die Opfer von damals sind zu Helden stilisiert worden. Obwohl es einige gar nicht sein dürften. Heute sind die die etwas anders denken, die Verfolgten oder Denunzierten. Da sind Parallelen aus dem Nazireich und der DDR erkennbar. Wenn Du nicht zu den tragischen Helden der Geschichte gehören willst, darfst Du Dich auch nicht politisch äußern, geschweige denn in die derzeitige Richtung aktiv werden. Das kann es doch auch nicht sein.
Joe, hab ich DIE Stasi verteidigt, oder Differenzierung gewünscht? Wie kommst Du darauf, daß ich DEN gläsernen Bürger will? Ich muß ihn nun wirklich nicht haben. Die jeweiligen Abteilungen hat doch ATZE schon mal aufgelistet. Daraus dürfte auch von Dir erkannt worden sein, daß es nicht nur die politisch motivierte Schnüffelabteilung gab. Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich so was geheimes nicht. Da aber die Welt gleichmäßig in gut und böse aufgeteilt ist, muß sich die vermeintlich gute Seite vor der Bösen schützen. Das geht nun mal nicht immer mit Finger heben und Du,Du,Du.
Vorhin haben im DL-Kultur Schtröbele, Vaatz, Schönboom und Ramelow das Thema behandelt. Da bin ich deren Meinung auch gewesen. Reformiert muß da auf jeden Fall was. So wie im Kalten Krieg kann es nicht mehr weiter gehen. Das ich den Kalten Krieg noch immer in so manchem Kopf beobachte, hab ich schon in anderen Themen zum ausdruck gebracht. Eure Reaktion war ja da nicht gerade toll. Zeigte mir nur, daß Ihr das nicht mehr wahrnehmt. Nun tritt es etwas deutlicher zu Tage. Nehmt Ihr es nun wahr?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#170 von joesachse , 20.02.2012 20:01

Nicht ganz freiwillig ist der Bericht des Bundesdatenschutzbeauftragten zum Bundestrojaner an die Öffenlichkeit gelangt. Dieser Bericht bestätigt alles, was der CCC analysiert hatte und legt damit gravierende Rechtsverstöße beim BKA und anderen Behörden offen. Wenn die Polizeibehörden sich beim Kampf gegen das Böse nicht mehr an Gesetze halten müssen, dann ist dies der Anfang vom Ende jeder Demokratie.

Hier ein Link dazu:
http://ccc.de/de/updates/2012/schaar-bericht


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 | Top

   

Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?
Landtagswahlen in Baden-Württemberg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln