Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#46 von Björn , 13.02.2010 16:43

Um meine Meinung komplett in unmißverständliche Weise hier nieder zu schreiben, würde es wohl den Rahmen sprengen Hatte auch schon mit so einer Antwort von jemanden gerechnet
Außerdem mach mich jetzt hier weg, habe noch was anderes vor


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#47 von mutterheimat , 14.02.2010 10:18

Die Tonlage der schweizer Regierung, oder der zuarbeitenden Bankenleute, wird rauer und das berechtigt. http://wirtschaft.t-online.de/steueraffa..._21727884/index.
Nun wird es wohl auf genau das hinauslaufen, wovor so manch einem Regierungsboss, mehr oder weniger, der "Frack" gehen wird. Selbst der Führer hat sich nicht gewagt, der Schweiz gegenüber, das "Maul" aufzureißen. Ich bin mal gespannt, sollte es so sein, wie ich vermute, wie der finanzielle Kräftevergleich ausgehen wird. Der politische Schaden für Deutschland dürfte enorm sein. Die Schweiz wird niemals ihr Bankgeheimniss so ändern, wie es sich Deutschland gern wünscht. Defiinitiv nicht! Es sollte mich auch nicht wundern, wenn es, bald, noch deutlich mehr platzende Verhandlungen aller Art zwischen der Schweiz und Deutschland geben wird. Zur Zeit befinden sich schon einige, mehr oder weniger, in einer "Eiszeit".


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 | Top

RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#48 von Björn , 14.02.2010 12:27

Das kam ja gestern Nachmittag schon mehrfach. So ein Hr. Heer vertritt deswegen noch nicht die Meinung der Schweizer Regierung! Zumindest soll dies ein offizieller von der Regierung gesagt haben, den Namen habe ich mir aber nicht gleich gemerkt.


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 | Top

RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#49 von BautznerSenf , 15.02.2010 12:06

Moin!

Dass die Schweizer nicht "Hurra!" schreien, wenn ihre Schluessel-Industrie bedroht ist, ist doch wohl klar.
Und dass eine Wirtschaftspartei wie die F. D. P. sich nicht unbedingt ihre Stammwaehler verprellen will (bald ist Wahlkampf!) ist auch klar.
Ich kann sogar nachvollziehen, dass ein Besser-Verdiener nach Schlupfloechern sucht - das ist vollkommen menschlich!

Nur der Wohlstand dieser Personen beruht i. d. R. auf den Moeglichkeiten, die ihnen die Gesellschaft hier geboten hat (z. B. Ausbildung/Studium etc.). Sie nehmen die Infra-Struktur des Landes in Anspruch, lassen ihre Kinder hier zur Schule gehen, bekommen hier gut ausgebildete Arbeitskraefte etc. pp. - da koennen sie der Gesellschaft auch etwas zurueckgeben, d. h. wie ALLE ANDEREN AUCH Steuern zahlen.

Und wenn es immer heisst, dann gingen die Top-Leute weg - wo in der Welt gibt es den deutsche Top-Leute? Sehr selten - meist kommen auslaendische Top-Leute zu uns...

Einer der wenigen, ein Deutscher, der einen U. S.-Traktorenbauer leitet, sagte mal ganz selbstkritisch, dass er in den USA zwar deutlich mehr verdient - aber auch deutlich hoehere Kosten hat: Schulgeld fuer die Kinder, Kranken-Versicherung (fuer die GANZE Familie), Wachschutz etc. kosten ihn dort deutlich mehr als bei uns...

Ich habe keinen Sozialneid - im Gegenteil: Leistung MUSS sich lohnen (hat auch das DDR-System gezeigt, dass manche eben nebenbei doch noch etwas laufen hatten, WEIL es sich lohnte).
Aber es bedeutet auch, dass alle entsprechend ihren Moeglichkeiten geben - und Steuern zahlen.

Der Nicht-Kauf der CDs waehre Strafvereitelung bzw. Beweismittelunterdrueckung im Amt - die Behoerde MUSS nach Kenntnis einer Straftat ermitteln.
Und es ist verdammt noch mal ein Unterschied, ob ich jemanden zu einem illegalen Tun anstifte oder lediglich das Ergebnis einer zweifelhaften Tat ankaufe (zumal die Kosten hier nicht so hoch sind und dem Taeter lediglich eine Abfindung ermoeglichen, weil er in einer Bank wohl nie wieder Arbeit finden wird).

Solange fuer V-Leute und Hinweise zu Straftaten Belohnungen ausgelobt werden, solange kann auch fuer CDs bezahlt werden.

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#50 von mutterheimat , 15.02.2010 19:01

Wenn es tatsächlich so ist, wie man sagt, daß diese CD existent ist und kein "fauler Zauber" dann bezweifle ich trotzdem, daß sich alle, die sich jetzt stellen, auch drauf sind. Auf der einen Seite ist es gut, einverstanden, aber auf der anderen Seite wird man sich dann Schlupflöcher suchen, an die sogar die Steuerfahndung nicht ran kommt. Mir fällt da gleich Jersey ein. Da muß die englische Königin HÖCHSPERSÖHNLICH zustimmen, wenn man da etwas erfahren will. Da hilft dann auch das Machtwort, welches heißt, das ist mein Pivateigentum, diese Insel. Herr Finanzminister, da, in dieser Richtung befindet sich die Ausgangstür, durch welche sie auf der Stelle gehen werden. Mir fällt Singapur ein. Mir fällt Paraquay ein. Und so noch einige andere.


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#51 von mutterheimat , 02.03.2010 10:58

Nachdem es nun gekippt wurde, dieses Gesetz, besteht doch die Frage in Richtung Datensicherheit, wohin geht nun die Datensicherheit. Was darf, wann, wo, wie, verwendet werden. Dürfen geklaute Daten verwendet werden, vor Gericht. Übersetzt heißt es, dürfen, illegal, geknackte Codes, vor Gericht verwendet weden. Wieviel ist also Datensicherheit, (welche es doch kaum geben wird), wert. Interessant erscheint es mir doch zu sein, wie man sich denn nun verhalten wird, wenn das BVG in Karlsruhe mal wieder einen Tritt in den Ar.... losgelassen und auch getroffen hat.


 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.03.2010 | Top

RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#52 von Gelöschtes Mitglied , 02.03.2010 11:44

Was mir in diesem Zusammenhang Sorge bereitet ist, das unsere Parlamentarier ihre Arbeit immer schlechter verrichten. Es scheint ja zur Regel zu werden, das Gesetze die beschlossen und verkündet sind, einer Prüfung durch das BVG nicht standhalten.
Wo soll das denn hin führen??


____________________________________________________________
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

„Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.”
Albert Einstein


Zeitgeschichte sollte man nur mit dem Bleistift schreiben... (Golda Meir, 1898-1978)


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#53 von mutterheimat , 20.06.2010 02:03

Da der Staat nun ganz legal diese CD, (begründet, oder unbegründet sei dahingestellt), gekauft hat, ist es doch zumindestens interessant, was als nächstes folgt. Welchem Banditen, oder Halbbanditen reichen unsere Bosse noch die Hand. Möglicherweise laufen bald Auftragskiller durch die Gegend, geschickt von den Oberbossen. Die Israelis machen es doch auch vor, und der KGB ohnehin. Die Stasi war da etwas zugeknöpfter. Wundern tut mich schon lange nichts mehr. Ich frage für gewöhnlich dann nur noch, warum es eigentlich so lange gedauert hat, das Abschreiben aus Banditenheftern und den Banditenbüchern.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#54 von mutterheimat , 03.07.2010 11:11

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/...a-23123444.html. Wer nun glaubt, das es doch so etwas, wie Datenschutz/Bankgeheimniss in Deutschland geben könnte, dem ist nicht mehr zu helfen. Diese Person sollte dann doch lieber in den Kindergarten gehen. Dier Märchentante wartet schon!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#55 von Björn , 03.07.2010 12:51

Das überall Informanten sitzen, die nur an ihrem direkten Vorteil interessiert sind, hört man doch fast täglich aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt !!! Da wird gegen Bezahlung vor Ermittlungen und Razzien gewarnt, an diverse Medien (u.a. Springer-Verlag mit BILD) werden geheime Informationen verkauft (siehe Fall Kachelmann oder Bankiersfrau in Heidenheim usw.usw.) und die Wirtschaftsspionage aller großen Länder läuft auch auf Hochtouren (auch durch Deutsche im Ausland)


Silly
"Ich sag nicht ja" unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=MYAVhIQZXwA&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#56 von Björn , 19.08.2011 16:00

Hier ist mal ein interessanter Artikel der Wirtschaftswoche vom 10.8. über den "Zustand" der weltweiten Datensicherheit und Spionage im Zeichen des größten US-Nachrichtendienstes NSA und anderer US-Behörden
http://www.wiwo.de/technik-wissen/amerika-liest-mit-476120

Zitat
Die Briefe aber, die Unternehmen zur Herausgabe der Daten zwingen, sind nur ein kleiner Baustein in einem groß angelegten Plan, das gesamte Internet zu belauschen. Mit immer neuen Techniken und Analyseverfahren überwachen die USA im Namen der Terrorbekämpfung und Spionageabwehr den Rest der Welt – so lückenlos wie nie zuvor: E-Mails, Web-Telefonate und Online-Datenspeicher, nichts ist sicher vor den Augen Amerikas.


....

Zitat
In ganz Amerika installierten die Abhörspezialisten IT-Anlagen, um Daten aller Art abzufangen. Frühere NSA-Mitarbeiter gehen laut einem Artikel des Magazins "The New Yorker" davon aus, dass der Dienst inzwischen sämtliche E-Mails, die über US-Anbieter verschickt werden, kopiert und abspeichert, um sie später analysieren zu können. Darunter auch Mails, die über in Deutschland beliebte Postfächer von Google Mail, Yahoo Mail und Microsofts Hotmail laufen sowie Internet-Telefonate aus aller Welt.




Dagegen entsprechen andere "Geheim- und Nachrichtendienste" wohl eher einer Kindergartengruppe


"Cantus Buranus" live auf Wacken 2010
http://www.youtube.com/watch?v=sh4Hedh84mw&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#57 von Smithie23 , 19.08.2011 17:04

Heute haben Ich und mein Kumpel uns für die USA Einreise registriert. Ein paar persönliche Daten angegeben. Im Moment werden sicherlich ein paar Daten abgeglichen, ob gegen uns was vorliegt. Da wir nix zu verheimlichen haben, bin ich guter Dinge, obwohl die Einreise am Flughafen immernoch durch einen Beamten abgelehnt werden könnte.
Dennoch ist es sehr beunruhigend, wenn Daten gesammelt werden.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#58 von Weinböhlaer , 19.08.2011 19:29

[quote="Smithie23"]....... für die USA Einreise registriert. Ein paar persönliche Daten angegeben. Im Moment werden sicherlich ein paar Daten abgeglichen, ob gegen uns was vorliegt. Da wir nix zu verheimlichen haben, bin ich guter Dinge,

Smithie, das haste am 30.07. geschrieben........

.......ist es unverantwortlich, dass sich einige Leute im Senat und Repräsentantenhaus derartig querstellen und das scheinbar nur aus Profilierungsgründen tun, während die Welt auf eine neue Krise zusteuert.

Hoffe mal das kein Republikaner Deinen Antrag bearbeitet


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#59 von Kehrwoche , 19.08.2011 19:41

Smithie, vergiß nicht dir den langen Osama-Bart abzunehmen. Die Zutaten für "den großen Knall" sind schon in den Staaten.

Spätestens jetzt ist Schluß am Einreiseschalter!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: Datensicherheit, Datenklau, Datenankauf, Bankgeheimniss?

#60 von Björn , 09.10.2011 11:56

Was viele schon lange für die nächste Zeit befürchteten, scheint wohl doch schon jetzt Realität zu sein: das Ausspähen der privaten Computer durch einen Bundestrojaner und seine Sicherheitslücken
http://www.tagesschau.de/inland/trojaner100.html


FAUN "Eden"
http://www.youtube.com/watch?v=lqATZ-934N8

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.10.2011 | Top

   

Kredite und die Sorgen und Nöte damit, müssen sie IMMER sein?
Landtagswahlen in Baden-Württemberg


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln