Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Diskriminierung, oder was?

#166 von Buhli , 22.04.2010 00:18

Es gibt noch ganz andere Ost-Dinge die in Wessihand sind. Hauptsache die Dinge gehen nicht unter. Z.Bsp. das Ampelmännchen. Wenn die Investoren dies zum Erhalt der "Marke" tun ist doch alles Bestens. Das sind nun die positiven Schritte, die der Wiedervereinigung nur dienlich sein können. Das geschieht eben etwas leiser. Na und.
Das mit der Besetzung ist doch schon fast erledigt. Wer noch nicht das Gefühl hat, hat es eben noch nicht gemerkt. Wie schön.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 22.04.2010 | Top

RE: Diskriminierung, oder was?

#167 von delta , 23.04.2010 10:33

Das mag schon möglich sein, aber was glaubst du was noch alles in gesamt Deutscher Hand ist.
drum ist es müssig darüber zu streiten wer was in Deutsch- Deutscher Hand hält.
Drum frage ich mich was dies mit Diskriminierung zu tun hat.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Diskriminierung, oder was?

#168 von Buhli , 23.04.2010 23:25

Das hat scheinbar nichts mit Diskriminierung zu tun. Das wollte ich damit sagen. Wie schön das es diese Art von Wessis auch gibt.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskriminierung, oder was?

#169 von Weilheimer , 17.10.2010 20:31

Die Firma EMO Fensterbau hat vermutlich ein Gewissen, vielleicht ein schlechtes.

KLICK

Ich denke, die negativen Schlagzeilen hatten geschäftliche Auswirkungen, sonst hätte der Chef der Firma EMO keinen Grund gesehen in dieser Sache eine Einigung zu erzielen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Diskriminierung, oder was?

#170 von kirschli ( gelöscht ) , 20.10.2010 11:14

Das hat ja auch genügend Wellen geschlagen. Für mich waren und sind das nur Faule Ausreden nur besser Verpackt!




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Diskriminierung, oder was?

#171 von Smithie23 , 22.10.2010 09:48

Ich kann mir das richtig vorstellen: Die Firma ist vertreten auf einer Messe und kommt ganz unverfänglich mit Anderen ins Gespräch. Die andere Firma ist vermutlich ausm Osten - es könnte sich eine Geschäftsbeziehung anbahnen, die für die Stuttgarter Firma wichtig sein könnte. Dann sagt die andere Firma ab, weil die Ossis von der Firma quasi diskriminiert werden. Vielleicht setzt dann das Denken beim Chef ein.

Nachtrag:
Ich wünsche der Firma nicht Böses, aber wer in der heutigen Zeit Leute aufgrund der Herkunft oder des Dialektes ablehnt, der hat in der modernen Wirtschaftswelt nichts zu suchen und wird am Markt eigentlich nicht lange überleben. Die Globalisierung und das Zusammenwachsen scheint im "Ländle" noch nicht so verbreitet zu sein.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 22.10.2010 | Top

RE: Diskriminierung, oder was?

#172 von Nina_aus_Bautzen ( gelöscht ) , 01.08.2011 19:20

Ich hab das Forum hier gefunden über die Google Suche Diskriminierung und Ossi und möchte mir was von der Seele schreiben. Ich habe kurze Zeit in Stuttgart Untertürkheim in einem Blumengeschäft gearbeitet. Meine Ex-Chefin hat ein Geschäft in Untertürkheim am Bahnhof und noch eins am Friedhof. Den Namen schreibe ich hier nicht rein. Den kann jeder leicht selbst rauskriegen. Ich will kein Ärger mit denen, obwohl alles was ich hier schreibe, der Wahrheit entspricht. Die Chefin und ihr Bruder sind die absoluten Ossihasser, obwohl auch Ossis für diese Sklaventreiber arbeiten. Bei den mickrigen Lohn den die zahlen findet sich kein Einheimischer, der für diese fetten Kapitalisten arbeiten will. Sie beschäftigen Ossis in ihren Läden und leben von deren Arbeit und wenn die Chefin denkt es hört keiner zu dann sagt sie zu ihren Bruder wörtlich "Die Ossis haben doch alle einen an der Waffel"
Wirklich toll diese beschissene Einstellung zu den Deutschen aus den Osten. Es kaufen auch Ostdeutsche in den Blumenläden. Ich habe manchmal gedacht wenn die wüssten wie schlecht die hinter dem Rücken reden dann würden die denen die maukigen Sträuße und ihre vergammelten Pflanzen fressen lassen bis die dran ersticken und die nicht kaufen. Gut das es dieses tolle Forum gibt wo man solche Erlebnisse reinschreiben kann.


Nina_aus_Bautzen
zuletzt bearbeitet 01.08.2011 19:36 | Top

RE: Diskriminierung, oder was?

#173 von Weilheimer , 01.08.2011 19:45

Nina, solche Deppen wie diese Chefs findest du überall, in allen alten Bundesländern. Die Chefin sollte nur aufpassen, das sie solche Sprüche nicht vor Zeugen macht. Es gibt in Deutschland ein Antidiskriminierungsgesetz und solche Sprüche sind, wenn sie genau so gesagt wurden, eine Diskriminierung. Allerdings wurde im Fall von EMO Stuttgart vom Gericht festgestellt, das Ossis keine Ethie sind. Bei einem neuen Gerichtsverfahren kann das Ergebnis allerdings ein anderes sein.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Diskriminierung, oder was?

#174 von Smithie23 , 01.08.2011 21:51

Da hat sich aber scheinbar nichtmehr viel getan, weil auch ich diesen Fall verfolgt habe.
Leider wird mit den Ossis immer son Schindluder getrieben. Billigjobs, weil der Ossi ja quasi zum Arbeiten erzogen wurde, wird das nun ausgenutzt.
Aber danke an Nina aus Bautzen. Auch wenn ich nicht in diese Ecke komme, weiß ich schonmal, wo ich NICHT einkaufe. Wenn ich weiss, dass irgendwo Leute - egal ob Ossis, Türken, Araber etc. diskriminiert werden, dann gehe ich da aus Prinzip nicht hin. Irgendwann wird diesen Unternehmen mal das Genick gebrochen und sie verschwinden. Die Welt ist ein Dorf sagt man und irgendwann erinnert man sich und dann scheitern diese Läden genau an den Leuten, die sie diskriminiert haben.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Diskriminierung, oder was?

#175 von Angi55 , 01.08.2011 22:27

auf jeden Fall ist dem nix mehr hinzuzufuegen,so gut haste det gesagt, bautzi senf.....gruss angi


aw

 
Angi55
Beiträge: 114
Registriert am: 09.04.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Diskriminierung, oder was?

#176 von Buhli , 02.08.2011 22:14

@Nina. So ein Erlebnis hatte ich auch in Leinfelden, in der Gaststätte am S-Bahnhof. Klar sieht die mich nicht mehr. Ossis bekommen von mir auch diesen Rat.
"Wo ich nicht mehr einkaufen werde, wenn diskriminiert wird."
Ist es auch Dikriminierung wenn TCHIBO eine kleine Gaststätte "Auffordert", seinen Namen CIBO MARE aus "Verwechslungsgründen" abzulegen? Ich kann seit dem die Kaffeefirma nicht mehr verwechseln. Ich ignoriere sie. Gleiches mache ich mit BAHLSEN. Die haben auch dafür sorgen wollen, daß es Russich Brot von Dr. Qendt nicht gibt. Die Geschichte dazu hab ich irgend wo im Forum stehen.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Diskriminierung, oder was?

#177 von Smithie23 , 03.08.2011 00:48

Also wer TCHIBO nicht von CIBO MARE unterscheiden kann, der läuft echt blind durchs Leben. Aber das ist typisch Deutsch. Da muss anscheinend zu solchen Mitteln gegriffen werden, damit der Deutsche Michel nicht total überfordert wird. Es gibt ne Baumarktkette, die heisst Bauhaus. Und dann gibts in meiner Geburtsstadt ein Gebäude von architekturischer Bedeutung, dass auch BAUHAUS heisst. Trotzdem weiss jeder, was gemeint ist.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskriminierung, oder was?

#178 von Mario069 , 03.08.2011 06:52

Zitat von Smithie23
Also wer TCHIBO nicht von CIBO MARE unterscheiden kann, der läuft echt blind durchs Leben. Aber das ist typisch Deutsch. Da muss anscheinend zu solchen Mitteln gegriffen werden, damit der Deutsche Michel nicht total überfordert wird. Es gibt ne Baumarktkette, die heisst Bauhaus. Und dann gibts in meiner Geburtsstadt ein Gebäude von architekturischer Bedeutung, dass auch BAUHAUS heisst. Trotzdem weiss jeder, was gemeint ist.



Wovon redest du da? Bauhaus ist eine englische Gruppe mit der großartigen Stimme von Peter Murphy und sonst gar nichts.

Klingt leicht nach Profilneurose in den oberen Etagen von Tchibo.


"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner, Rede anlässlich der Gedenkfeier zum 60. Jahrestag der Befreiung des KZ Gunskirchen

Mario069  
Mario069
Beiträge: 231
Registriert am: 05.12.2009


RE: Diskriminierung, oder was?

#179 von Smithie23 , 03.08.2011 07:34

Zitat von Mario069


Wovon redest du da? Bauhaus ist eine englische Gruppe mit der großartigen Stimme von Peter Murphy und sonst gar nichts.

Klingt leicht nach Profilneurose in den oberen Etagen von Tchibo.




Ist wie mit der "Band ohne Namen" die sich ja Anfangs Allianz genannt hat, bis der Versicherungskonzern sich auf den Schlips getreten fühlte.
Wenn die wüssten, dass es in einem Videospiel eine außerirdische Gruppe namens "Die Allianz" gibt, dann wundere ich mich, dass man da noch nix unternommen hat.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Diskriminierung, oder was?

#180 von Buhli , 03.08.2011 21:50

Smithie, vielleicht ist es nur noch nicht bekannt? So ne Profilneurose kostet aber einen Haufen Nerven. Vom Geld für Anwälte mal abgesehen. Glaubt nicht, daß die Kaffefirma dem "mündigen Bürger" Unterscheidungsfähigkeiten unterstellt. Würden die so was sonst tun? Eine kleine Kneipe auf einem kleinen Berg in Sachsen oder Thüringen hatte auch nur den Besitzernamen Karl mitverwendet. Irgendwann hat sich die Dänische Brauerei mit geschwellter Brust bei ihm gemeldet. Nach zwei oder drei Namensänderungen gab es dann eine "Wohlwollende" Antwort. Zu Ersehen war das in "Unter uns". Bei den Gellee Bananen gibt es auch den gewissen Unterschied zwischen Ost- und Westware. Der Hersteller im Osten hat schon vor 1990 für ganz Deutschland gearbeitet. "Der Westen mag es süßer. Der Osten nicht so sehr." So die Aussage der Mitarbeiterin im "River Boot".Sprich fruchtiger.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

"Aktion Ungeziefer"...
Warum immer dieser Vergleich


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln