Wir haben es in der Nacht auf der Rückfahrt von Fellbach schon mitgekriegt Ab kurz nach 1 Uhr ging es richtig kräftig zur Sache und heute früh lagen dann 13cm auf der Terrasse
Zitat von kirschlinicht verzagen Winterkleidung tragen,der Winter kämpft noch um seine Macht. Doch der Frühling hat es bald voll bracht !!!
Kirschli. So schreibt man es richtig! Nicht verzagen, Winterkleidung tragen, denn der Winter kämpft noch um seine Macht. Doch der Frühling hat es bald vollbracht!!! Rechtschreibung 5, (nach DDR Maßstab). Setzen!!! Und auf die rot eingetragenen Farben achten, (Groß- und Kleinschreibung, Kommastellung, Wortabstand, fehlende Worte, Zeichenstellung am Ende des Satzes, ohne Zwischenabstand).
Zitat ... verzagen, Winterkleidung tragen, denn der Winter kämpft noch um seine Macht. ...
Auf dieses denn kann man verzichten, es dürfen auch zwei Hauptsätze verbunden werden. Es muss nicht zwingend ein Nebensatz mit denn eingeleitet werden.
Vielleicht auch so:
Nicht verzagen, Winterkleidung tragen. Der Winter kämpft noch um seine Macht. Doch der Frühling hat es bald vollbracht.
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Es muss nicht sein, das sich öffentlich über das Forum über eine nicht konforme Rechtschreibung ereifert wird. So etwas kann man freundschaftlich per PN abklären oder fangt einen neuen Thread an, wo es um Rechtschreibung geht, hier hat das nichts zu suchen. Im Endeffekt führt es dann dazu, dass sich einige nicht mehr trauen, etwas ins Forum zu schreiben, weil irgendjemand einen Fehler finden könnte. Also Mutterheimat, was soll dieser Sch....?
Mutterheimat ,ich weiß du passt auf,aber es ist meinen Gedanken entfleucht und so wird es halt so gescheibselt . Oder willste Goethe und Schiller auch korrigieren
das Word keine Prüfung hat schreibe ich wie ich will ,du kleiner Possenreiter
habsch vergessa, ich hatte nie eine eins in Rechtschreibung meist nä 4
Es sollte auch nur als Witz verstanden werden. Ging wohl daneben. Im übrigen hat der Inhalt eines Beitrages, nichts mit dem Begriff Rechtschreibung zu tun.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.