Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#16 von Bernie1078 , 12.02.2010 14:26

Ach schnee ist doch scheen!!!
Ist es Frühling jammern wir das plötzlich mild und nass ist, ist es Sommer dann jammert man weil man durch die Sonne so sehr schwitzen tut, im Herbst der Wind und im wieder wenns zu mild oder wie jetzt zu kalt ist. Lieber schnee als sommerhitze...lieber nen bruch aufs Eis schieben als im sommer ne andere ausrede suchen, nur weil man zwei linke Füsse hat.

guten rutsch und schön Tach noch


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#17 von DeutschLehrer , 12.02.2010 14:46

Ich hätte Weinböhlaers Schneepflug gut brauchen können. Ich bin einmal im Schnee steckengeblieben. Zum Glück konnte ich mich aus eigener Kraft befreien. Es schneit weiter ohne Ende. Verkehrschaos pur.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#18 von Bernie1078 , 12.02.2010 14:56

Zitat von DeutschLehrer
Ich hätte Weinböhlaers Schneepflug gut brauchen können. Ich bin einmal im Schnee steckengeblieben. Zum Glück konnte ich mich aus eigener Kraft befreien. Es schneit weiter ohne Ende. Verkehrschaos pur.

Gruß DL


Stimmt, bei uns fährt man aus der Stadt raus. Naja dann kann man nur weiter fleissig weiter schauffeln und salzen.


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#19 von Schramme , 12.02.2010 14:57

Bei uns auch Dauerschneefall,es ist zum verzweifeln.Ich bekämpfe die Schneemassen ständig,aber es bringt nicht viel.
Auto und Balkon freischaufeln,meine Güte ,es gibt doch nun wirklich wichtigere Sachen.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#20 von Weilheimer , 12.02.2010 15:39

Zitat von DeutschLehrer

Wir haben noch etwa 45 cm



Typisch Mann immer wird mit einer Längenangabe in cm geprahlt und am Ende sind es nur Schneewehen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#21 von Schramme , 12.02.2010 16:02

Schneewehen können aber auch z. B. 2 Meter hoch sein .


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#22 von DeutschLehrer , 12.02.2010 16:03

Zitat
nur Schneewehen

Wir haben hier gar keine Schneewehen, dort wo es weht, da fahre ich gar nicht erst hin Nur hat es bei uns seit Weihnachten nicht getaut. Das ist fast alles vereister Schnee.

Und aus dem Alter, wo man mit cm-Angaben prahlt, bin ich schon langsam raus.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#23 von Schlawine , 12.02.2010 16:19

Zitat von DeutschLehrer

Zitat
nur Schneewehen

Wir haben hier gar keine Schneewehen, dort wo es weht, da fahre ich gar nicht erst hin Nur hat es bei uns seit Weihnachten nicht getaut. Das ist fast alles vereister Schnee.
Und aus dem Alter, wo man mit cm-Angaben prahlt, bin ich schon langsam raus.
Gruß DL



----------


Das macht nichts DL. Diese cm-Angaben glaubt sowieso kein Mensch


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#24 von Weinböhlaer , 12.02.2010 17:16

Also mir mach es richtig Spaß, mit dem UNIMOG und Räumschild zu fahren.
Morgen fahre ich die Wirtschaftswege frei, damit die Winzer zum schneiden an ihre Reben kommen.

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#25 von kirschli ( gelöscht ) , 12.02.2010 17:51

Zitat von DeutschLehrer

Zitat
nur Schneewehen

Wir haben hier gar keine Schneewehen, dort wo es weht, da fahre ich gar nicht erst hin Nur hat es bei uns seit Weihnachten nicht getaut. Das ist fast alles vereister Schnee.

Und aus dem Alter, wo man mit cm-Angaben prahlt, bin ich schon langsam raus.

Gruß DL




wer es glaubt wird selig

da habt ihr hier nun mal einen richtigen Winter und dann wird nur gejault
http://www.youtube.com/watch?v=rz-cS4HWZ-4




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#26 von Björn , 12.02.2010 18:10

Betreff Schneepflug:
Ich war Anfang´99 von meiner damaligen Firma aus auf einer Technikmesse bei Hof/Nord-Bayern (Messe für Land-, Forst- und Wegebautechnik). In der Nacht zum Montag und den ganzen Morgen hat es stark geschneit, so daß der Winterdienst dort auch auf der A9 massive Probleme hatte.
Ich war mit einem JCB-FacTrak (ähnlich den alten MB-Trak, nur mit Einzelradaufhängung und 80km/h-Freigabe) mit vorne angebautem Rubbax (Räumgerät mit Reifen und Zapfwellenantrieb) und hinten einer schweren Wegebaufräse unterwegs. Da die Autobahn 9 schon bei der Auffahrt verschneit und verweht war, wodurch die LKW´s mit 30 km/h schon arg zu tun hatten, habe ich einfach meine Rundumleuchte angemacht, daß Räumgerät runter und habe über -zig Kilometer bis hinter Schleiz die rechte Spur geräumt
Die LKW´s konnten wieder ohne Probleme mit 60 hinter mir her fahren, der Winterdienst im Gegenverkehr hat gehupt und gegrüßt und die mich überholende Polizei bei Schleiz hat nur gelacht und kurz mal Blaulicht angemacht. So waren alle zufrieden

Leider finde ich gerade keinen Link von dem luxemburgischen Hersteller, aber zufällig ein Amateurvideo: http://4wdtv.net/truk-mersi-unimog-unimo...ubbax-2720.html


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 | Top

RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#27 von nala , 12.02.2010 21:03

Legt doch alle etwas (sehr viel) Geld zusammen, dann kauft ihr ein Flugzeug.
Ladet den ganzen Schnee ein, fliegt nach Vancouver und ladet ihn da im Olympia- Stadion wieder ab.
Die können den bestimmt gut gebrauchen.

Sorry, dass konnt ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009

zuletzt bearbeitet 12.02.2010 | Top

RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#28 von Bernie1078 , 12.02.2010 21:30

@Nala du hast recht das ein oder andere Flugzeug was da Schnee bringt für Olympia fällt da nicht mehr auf. Sch.. auf den Naturschutz...
Wenn wir dennen unseren Schnee verkaufen dann freut sich unser Finanzminister und die Staatskasse.
sorry das konnte ich mir auch nicht verkneifen


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#29 von nala , 12.02.2010 21:52


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#30 von joesachse , 13.02.2010 21:25

Heute den schönen Wintertag genutzt, hoch nach Mainhardt gefahren und dort schön Langlauf gemacht. Erst die 5 km der gespurten Loipe über die verschneiten Wiesen und dann noch mal 5 km durch den Wald über teilweise tief verschneite Waldwege, traumhafte Winterlandschaft, der Schnee hängt in den Bäumen, die frische reine Luft, so konnten wir die angenehmen Seiten des Winters richtig geniessen.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


   

Bernstein-Kunstwerke in Neuenstadt am Kocher
Schnauze voll vom Soli - Ist Ostdeutschland verloren ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln