Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Es schneit und schneit u n d schneit

#1 von Weilheimer , 11.02.2010 15:24

und das schon den ganzen Tag. Darüber wollte ich hiermit meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, mir hört ja sonst keiner zu. Ich kann dieser weißen Masse leider nichts positives abgewinnen, zumal meine Chefin von mir erwartet, das ich täglich pünktlich zur Arbeit erscheine und der Räumzustand der Straßen weit weg von optimal ist, man könnte auch sagen: "Das Salz ist alle". Ich grüße alle Leidensgenossen da draußen vor den PC. Und so ein Björn sitzt nun zu Hause und schaukelt sich diverse Körperteile. Na ja, ich werde im Hochsommer an ihn denken, wenn ich um 12 Uhr pünktlich Feierabend habe und den Nachmittag im Eiscafe verbringe und der Fred Feuerstein vom Ossiforum noch fröhlich vor sich hin baggert bis es dunkel wird.
Die Ursache für den vielen Schnee, wie kann es anders sein, ist die globale Klimaerwärmung.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 11.02.2010 15:31

Heul Suse

damit du auf hörst zu jammern http://www.youtube.com/watch?v=-wwttxW5hMg




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#3 von Björn , 11.02.2010 15:39

Fred Feuerstein war kein Baggerfahrer, sondern Bodo hieß er (...wer baggert denn so spät noch am Baggerloch, daß ist Bodo mit dem Bagger und er baggert noch.../ NDW-Zeit )


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#4 von Weilheimer , 11.02.2010 15:43

Zitat von Björn
Fred Feuerstein war kein Baggerfahrer, sondern



Fred Feuerstein, als Comicfigur hat in einem Steinbruch gearbeitet und mit so einem Saurier große Steine rausgebaggert. Er war sehr wohl ein Baggerfa(ü)hrer Du hast ja keine Ahnung, vermutlich zu viel Pittiplatsch geguckt.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#5 von Björn , 11.02.2010 15:48

Weili, hol dir Splitt (gibts bei euch da unten auch) und laß dir einen Streuer vorne an´s Auto ran bauen Schon hast du keine rutschigen Straßen mehr und der nachfolgende Verkehr freut sich auch


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#6 von Weinböhlaer , 11.02.2010 16:18

Unser Straßenamt hat nachgefragt ob ich noch zur Verfügung stehe für den Winterdienst.
Ich habe schon 112 Std. ehrenamtlich gefahren, aber was macht man nicht alles für
die verarmte Gemeinde.
Im Winter hat man als Rentner ja Zeit, da ist es gut wenn man was vernünftiges zu tun hat.

Alo, dann werde ich mal.........

Jürgen

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#7 von michaka13 , 11.02.2010 18:32

Und wir sind heut extra dahin gefahren wo richtig Schnee ist. Denn wir haben hier nicht so viel.
Wir waren in den belgischen Ardennen, bißchen wandern und die schöne Winterlandschaft genießen. Das erste Bild ist noch von Brühl, die anderen von einem kleinen Ardennen-Dörfchen.
An den Straßenrändern war der Schnee teilweise höher zusammengetürmt wurden, als wie unser Auto hoch ist.


Gruß,
micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Brühl.JPG   CIMG7414.JPG   CIMG7415.JPG   CIMG7417.JPG   CIMG7424.JPG 
michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#8 von Weilheimer , 11.02.2010 18:43

Aktuell liegen bei mir hier 12 cm Schnee Tendenz weiter steigend. Es schneit weiter. Ich habe heute schon 2 mal vor dem Gotteshaus Schnee geschoben, ehrenamtlich.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#9 von DeutschLehrer , 11.02.2010 18:46

Zitat
12 cm Schnee

Und deswegen schreibst du hier einen Beitrag ?
Wir haben noch etwa 45 cm Schnee und es kommt laufend noch etwas dazu.

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#10 von nala , 11.02.2010 19:39

Ich stimm voll mit Weilheimer über ein. Ich brauch auch keinen Schnee mehr, wir hatten weisse Weihnachten, das reicht vollkommen zu.
Bin grad ziemlich erkältet wegen dem eiskalten Wetter draussen. Im Stall hab ich 20 °C, und wenn ich in einen anderen Stall will, sind in der Halle Minusgrade.


http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html


Name: nadine

nala  
nala
Beiträge: 627
Registriert am: 08.04.2009

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#11 von Flotte_Lotte , 11.02.2010 19:50

Dem DL mal zustimme...

Ihr Hoiler.

Hier wird es wohl in der Nacht mal wieder richtig runterkommen. (Elbe-Elster-Land)

Nachmittags werd ich mal ein aktuelles Foto einstellen... (vorher muss ich erst mal nach Cottbus )

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#12 von Flotte_Lotte , 11.02.2010 19:53

Zitat von nala
Ich stimm voll mit Weilheimer über ein. Ich brauch auch keinen Schnee mehr, wir hatten weisse Weihnachten, das reicht vollkommen zu.
Bin grad ziemlich erkältet wegen dem eiskalten Wetter draussen. Im Stall hab ich 20 °C, und wenn ich in einen anderen Stall will, sind in der Halle Minusgrade.



Dir wünsche ich allerdings, dass Du deine Erkältung auch einmal auskurieren kannst !!!

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#13 von ossipower , 11.02.2010 20:03

Jo ich kann den dreck (schnee)auch nicht mehr sehn . Vor allen wenn mann draussen den ganzen tag arbeit.Schön bei minus 7 grad und reichlich schnee . Und die leute sind alle fleissig und schieben den gehweg frei .(War ein witz schön wäre es ).

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#14 von Marlerin , 11.02.2010 21:42

Zitat von Flotte_Lotte
Dem DL mal zustimme...

Ihr Hoiler.

Hier wird es wohl in der Nacht mal wieder richtig runterkommen. (Elbe-Elster-Land)

Nachmittags werd ich mal ein aktuelles Foto einstellen... (vorher muss ich erst mal nach Cottbus )





Bestell Cottbus schöne Grüße. Ich komme im Sommer mal vorbei.

Marlerin  
Marlerin
Beiträge: 64
Registriert am: 08.11.2009


RE: Es schneit und schneit u n d schneit

#15 von Flotte_Lotte , 12.02.2010 13:07

Hallo Marlerin,

hab Cottbus gegrüßt ..Hinfahrt 1 1/2 Stunden - Neuschnee usw. und jetzt taut der Mist erst mal wieder... Rückfahrt 50 Min.

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


   

Bernstein-Kunstwerke in Neuenstadt am Kocher
Schnauze voll vom Soli - Ist Ostdeutschland verloren ?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln