Als Berliner melde ich mich hier aus dem Exil in BaWü,meiner Zwangsheimat aus beruflichen Gründen.Bin beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen und freue mich,hier mehr aus und über die alte Heimat zu lesen.Also da...
Willkommen altberlin im Ossiforum und viel Spass hier. Mich würde schon interessieren, wie du als Berliner mit den Schwaben klar kommst. Auf die klare und direkte Ansprache stehen die ja bekanntermaßen nicht so.
Hallo Altberlin auch von mir! Bin selber erst seit gestern hier, habe aber schon viele nette Leute kennengelernt!! Schade, das ich das Forum nicht schon früher gefunden habe! Scheine echt was versäumt zu haben! In welcher Ecke bist Du den gelandet? Dein profil sagt da recht wenig aus.
at Weilheimer: eine kleine geographische Korrektur, Bawü besteht nicht nur aus den Schwaben, es gibt hier auch noch die Badenser! Aber nix für ungut! LG an alle! Michael
Also hier erst einmal das Wichtigste in Kürze:Profil ergänzt.Und mit den Eingeborenen hier ist es so eine Sache. Menschen,die der Meinung sind,die Welt erschaffen zu haben,kann man erzählen,was man will,es stimmt nicht. Zum Glück sind nicht alle so,und so ist der Aufenthalt hier wenigstens halbwegs erträglich,kann aber die Heimat nicht ersetzen.
oh, dann hat Weilheimer doch richtig in seiner Glaskugel gelesen, also sorry dahin! Ich bin seit 98 hier unten und seit 2001 in KA. Hier leben aber auch solche Welterschaffer, aber bei genauem hinsehen findet man ab und an auch normale Menschen. Aber ich habe mich soweit eingelebt und möchte eigentlich nicht mehr zurück. Aber das ist vielleicht auch immer verschieden und ich habe inzwischen meine große Tochter und meinen Bruder auch hier. Das macht es vielleicht auch noch erträglicher. Allerdings ist bei mir auch nicht alles rosa. Dafür ist aber so ein Forum dann doch ein Ort, wo man Leute kennenlernen kann, die gleich "ticken" Also in diesem Sinne alles Jute!
Harzer mir ist schon bekannt, das es auch Badener gibt. Mit denen habe ich auch beruflich zu tun und für mein Gefühl sind die unkomplizierter im Umgang. Außerdem gefällt mir der Dialekt besser.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.