Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#46 von Ilrak , 28.02.2010 10:51

Ihr könnt mich ja , wenn Ihr wollt , steinigen , aber mich erfüllen solche Vorgänge mit tiefer Genugtuung und
Schadenfreude .
Wie ziehen die selbsternannten christlichen Gutmenschen nahezu permanent über uns gottlose Ossis her ,
wir sind ja schuld an allem Elend der Welt . Kriege , Hungersnöte , Geschlechtskrankheiten und
eben auch Trunksucht , alles unsere Schuld , weil wir uns nicht zum einzig Wahren bekennen .
Stets zeigt man mit Fingern auf uns , wenn es um Unmoral geht . Schließlich haben wir ja , wie
uns von mehr oder weniger führenden Politikern bestätigt wird , keinerlei Werte und kennen keinen Respekt
vor menschlichen Leben .
Und nun sowas . Ich freue mich drüber !!!

So , und nun macht mich madig .

Karli


Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2010 | Top

RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#47 von Schlawine , 28.02.2010 11:11

Niemals !

Wer so mit Verfolgungswahn geschlagen ist, der ist schon genug bestraft


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#48 von joesachse , 28.02.2010 11:28

@karli: Ich frage mich einfach, welche einschneidenden persönlichen Erlebnisse in dir diese Gefühle hervorrufen. Ist es der persönliche Umgang mit solchen von Dir genannten Leuten oder bist Du auch einer, der der medialen Verblendung von Bild, Super Illu zum Opfer gefallen ist oder bei dem auch nur solche medialen Ergüsse vor lauter Ärger dazu führen, das Hirn abzuschalten und sich zu ärgern, statt genauer zu hinterfragen. Und natürlich völlig undifferenziert alle Christen in einen Topf zu werfen.

Nicht damit wir uns mißverstehen: Ich halte die Kirche, insbesondere die katholische Kirsche, für eine der reaktionärsten politischen Organisationen auf dieser Welt. Aber ich habe viele Christen als offene, kluge, tolerante und sehr engagierte Menschen kennen und achten gelernt.
Frau Käßmann gehört übrigens auch zu den scharfen Kritikern der katholischen Kirche, beispielsweise mit Äußerungen, dass mit dem jetzigen Papst keinerlei positive Änderungen zu erwarten seien.

Es wird die leicht fallen, jetzt viele Zitate solcher von Dir genannter "Christen" zu finden. Es wird Dir schon schwerer fallen, diese Zitate von Führern der evangelischen Kirche zu finden. Und es wird Dir noch schwerer fallen, solche Äußerungen von Frau Käßmann zu finden.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#49 von Weilheimer , 28.02.2010 12:26

Steinigen, lieber Karli, ist eine Bestrafungsart der Scharia, dem islamischen Recht, hat mit Christen und evangelischen Christen rein nichts zu tun. Neben der Tatsache, das du deine Intoleranz hier verewigt hast, bist du auch noch unwissend, was das Christentum angeht. Schau dir einfach geschichtliche Dokumentationen zu diesem Thema auf ARTE oder Phönix an, anstatt der x-ten Staffel von Big Brother.
Schlawine, ich bin heute immer noch der Meinung, das Glaube erlernt werden muss, genau wie eine Sprache. In der DDR gab es keine staatlich legitimierte christliche Lehre, so wie es heute üblich ist. Daher hat die Masse der Ex DDR Bürger keine Ahnung und jede Menge Vorurteile, was den christlichen Glauben angeht. In meiner Schulklasse der Klasse 1a, der 1. Oberschule in Finsterwalde gab es einen einzigen Schüler mit Namen Gerald Anders der Christ und keine Jungpionier war, der wurde als Sohn eines kirchlichen Würdenträgers behandelt, wie ein Aussätziger von den Lehrern und auch von den Schülern Ich habe es durch die Liebe gelernt, was Kirche eigentlich ist, meine heutige Frau ist eine evangelische Christin aus der ehemaligen DDR und übt ein Kirchenamt aus. Ich dagegen glaube immer noch "nichts Christliches" und es funktioniert so nun schon über 20 Jahre so. Wenn Menschen an Gott, Buddha oder Allah glauben oder auch an nichts, dann ist das ihre ureigene persönliche Sache und es geht niemanden etwas an und eine Wertung steht eigentlich auch niemanden zu.
Ich stelle jedes Jahr, als Atheist, den Weihnachtsbaum in der evangelischen Kirche auf und wurde deswegen noch von niemanden genötigt regelmäßig in die Kirche zu kommen. Ach doch, der Pfarrer hat mir eine Karte zum Gospelkonzert geschenkt und nun bin ich gezwungen heute abend in die Kirche zu gehen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#50 von Harzer Sprotte , 28.02.2010 12:39

Hallo Weilheimer, so hat jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen gesammelt, was das Thema Kirche angeh. Ich hatte in meiner Klasse 3 "Christen drin, 2 katolische und 1 evangelischen, aber die Drangsaliererei durch die Lehrer hielt sich in Grenzen. Der eine war ein guter Kumpel von mir und mit der evangelischen war ich öfter mal mit zu den Jugendstunden wegen der guten Westschokolade. Selber hatte ich mit Kirche nix am Hut, meine Mutter war Lehrerin! Im Studium in HD habe ich die Mutter meiner kleinen Kinder kennen gelernt, welche eine hochüberzeugte Christin war. Für mich war das die Gelegnheit, mich mal mit der ganzen Geschichte (Bibel etc.) zu beschäftigen. Ich bin dann regelmäßig mit ihr in ihre freikirchliche Gemeinde gegangen. Geheiratet aber ich ungetauft in einer Kirche! ;-) Dr Pfarrer war vom Bodensee und hat sehr viel "tolles" zur Familie und Wichtigkeit der Familie erzählt. Ein halbes Jahr später hat er seine Frau velassen, 2 Kinder mitgenommen und sie total gegen die Mutter aufgehetzt. Es stellte sich dann auch heraus, dass er seine Frau im Vorfeld regelmäßig geschlagen hat! Sie war übrigens auch Pfarrer! das ganze endete in einem totalen Krieg der Beiden. Heute ist dieser Mann hier in der Gegend an einer Schule tätig als Reli-Lehrer! Meine Frau entpuppte sich auch ganz schnell nach dem Studium, dass sie ihr "Christsein" nur nach außen lebte und innerlich....! Also mein Glaube an diese "tollen" Menschen ist sehr geschrumpft! oka, es gibt ein paar Wenige, welche echt sind, aber da muß man schon sehr genau hinsehen! Und... von der Frau habe ich mich irgendwann getrennt, da ich kein Vertrauen mehr haben konnte und ihr Verhalten alles andere als echt und christlich war!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#51 von Weilheimer , 28.02.2010 12:52

Hat hier irgendwer behauptet, das Menschen die an Gott glauben, frei von menschlichen Schwächen sind und was hat deine persönliche negative Erfahrung mit einer Frau mit dem christlichen Glauben zu tun?


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.02.2010 | Top

RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#52 von Ilrak , 28.02.2010 13:05

Lest Ihr keine Tageszeitung ?
Gerade hier im katholischen Rheinland fühlt man sich schon
als Aussätziger , gerade , wenn man sich die Leserbriefe zu Gemüte
führt , und das ist wirklich nicht nur einer .
Von den Erlebnissen in der Schule meiner Tochter möchte ich gar nicht reden .
Und dann diese ständige Doppelzüngigkeit . Ach was sind wir für tolle Katholiken ,
trotz zwei Scheidungen und was nicht alles .
Wenn schon niemand der Gutmenschen von sich behauptet , ohne Fehler zu sein ,
aber von anderen verlangt man es .
Wie gesagt , ich finde die ganzen Vorgänge höchst amüsant ,
zum U-Bahn-Bau in Köln und der Geschichte mit den käuflichen Terminen beim MP
habe ich übrigens eine ähnliche Meinung .
Es geht mir nicht darum , Leute wegen ihres Glaubens zu verurteilen ,
sondern wegen ihrer hohlen Worte , ihrer maßlosen Arroganz und Ignoranz anderen gegenüber .
Aber anderseits ist es mir auch egal , das ist nicht mein Land , nicht meine Heimat ,
es kann mir demzufolge reichlich egal sein .
Mit war schon klar , daß ich auf solche Reaktionen stoße , der Großteil von Euch fühlt sich
ja auch integriert .

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#53 von Harzer Sprotte , 28.02.2010 13:22

at Weilheimer: ganz einfach, es sollte mal aufzeigen (an Deinen Artikel angelehnt) das es da solche und solche gibt! Ich ziehe den Hut vor der Frau Käßmann! Sie ist eine von den Christen, welche ihre Fehler offen zugeben und dazu stehen! Aber das hatte ich ja schon viel früher mal hier geschrieben! Also nix gegen die frau und die Christen, die ihren Glauben auch offen und ehrlich leben!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#54 von Schlawine , 28.02.2010 13:33

Zitat von Ilrak

Es geht mir nicht darum , Leute wegen ihres Glaubens zu verurteilen ,
sondern wegen ihrer hohlen Worte , ihrer maßlosen Arroganz und Ignoranz anderen gegenüber .
.


----------

Aber genauso verhältst du dich doch hier mit deiner Schadenfreude gegen Frau Käßmann. Eine Frau übrigens von der du (oder irre ich mich ?) wahrscheinlich noch keine einzige Predigt gehört hast denn sonst wüßtest du, dass sie eben nicht doppelzüngig ist.

Mein Schwiegeropa hat seine Frau auch geschlagen und am Sonntag die Kirchenglocken geläutet. Natürlich gibt es sowas.
Ich bin gläubig und evangelisch, wenn auch nicht gerade ein fleißiger Kirchgänger Meine Tochter hat sich seit ein paar Jahren einer "Freien evangelischen Gemeinde" angeschlossen und fühlt sich dort wohl. Ein Teil meiner Freunde ist katholisch, es gibt 2 Muslime und mein bester Freund ist russisch-orthodox.
Da fast meine ganze Familie aus der ehemaligen DDR ist sind sie fast alle Atheisten außer einem Onkel der schon seit 40 Jahren der Neuapostolischen Kirche angeschlossen ist.
Wo ist jetzt dein Problem ? Wir verstehen uns alle gut, jeder glaubt was er glauben will oder eben auch nicht und die anderen akzeptieren es.
Schwarze Schafe gibt es bei den einen und bei den anderen. Ich habe schon Christen kennengelernt, die hatten diesen Namen nicht verdient und Atheisten die nach christlichen Werten lebten ohne dass es ihnen bewusst war.
Und kein wirklicher Christ wird von einem Menschen Vollkommenheit erwarten. Fehlerfrei ist in den Augen der Christen nur Gott aber das führt nun schon wieder zu weit.

Mit Frau Käßmann hat das alles sowieso nur noch am Rande zu tun.

@Weili : Glückwunsch !! Toll wie ihr das hinbekommt mit der gegenseitigen Toleranz und Akzeptanz !!! Und viel Spaß im Konzert !!!!


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#55 von michaka13 , 28.02.2010 14:45

Auch ich habe noch keine Predigt dieser Frau gehört. Außer Ihrem Namen und das Sie einen Posten in der ev. Kirche hatte, wußte ich bisher nix von Ihr. Und mir ist eigentlich immer noch egal, was diese Frau so macht. Aber eines geht mir doch mächtig gegen den Strich. Nämlich diese Glorifizierung. Fast jeder schreibt hier was das für ne tolle Frau ist und wie Sie sich für andere einsetzt usw. Hier schreibt mancher das er den Hut zieht vor dieser Frau und immer so weiter. Sie hätte einen Fehler begangen und steht dazu.

Ich stelle mal hierzu fest. Diese Frau hat keinen Fehler begangen, sondern eine Straftat. Das Fahren mit einem Promillegehalt über 1,1 Promille ist eine Straftat und kein Fehler, Punkt! Und das nicht ohne Grund. Wie hätten die Kommentare vieler Leute denn ausgesehen wenn Menschen dabei zu Schaden gekommen wären, es hätte auch jemand ums Leben kommen können. Aber Sie hat sich bewußt hinters Steuer Ihres Wagens gesetzt, ist im Vollrausch nach Hause gefahren und hat es damit billigend in Kauf genommen das andere durch ihr unverantwortliches Handeln zu Schaden kommen. Wer so handelt, vor dem ziehe ich keinen Hut, derjenige ist auch kein supertoller Mensch, nur weil er einsieht das er "Fehler" gemacht hat.

Eine harte Strafe ist hier angemessen. Und das sage ich nicht aus Schadenfreude, denn mir ist egal ob der Suffki Müller, Maier, Schulze oder eben Käßmann heißt. Denn ich hab keine Lust vielleicht mal von solchen Säufern über den Haufen gefahren zu werden, nur weil sie meinen sie müßten in ihrem vollen Kopp noch Auto fahren.

Gruß,micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 28.02.2010 | Top

RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#56 von Weilheimer , 28.02.2010 17:26

Das Thema Käßmann hat sich mit ihren Ausscheiden aus allen Ämtern erledigt. Alkohol am Steuer ist immer noch ein Thema, die von diesem Thread abgetrennte weiterführende Diskussion findet ihr hier

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#57 von Björn , 25.03.2010 20:25

Damit Frau Käßmann nicht vor Gericht muß, akzeptierte sie den Strafbefehl über eine Geldstrafe von 1. Monatseinkommen (= 8.000 €) und 10 Monate Führerschein-Entzug!
Unten mal ein Link zu den offiziellen Strafen bei Vollrausch (ab 1,1 Promille) mit Gefährdung (in ihrem Fall ja die rote Ampel überfahren):

http://www.internetratgeber-recht.de/Ver...lkohol/alka.htm

In Kurzform:
- Geldstrafe (normal 60-100 Tagessätze = mindestens 2 Monatseinkommen) oder
- Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bei Vorsatz, bis zu zwei Jahren bei fahrlässiger Gefahrenverursachung
- Entzug der Fahrerlaubnis
- 7 Punkte

Vor dem Gesetz sind alle gleich, einige nur etwas gleicher


>UNHEILIG:
"Mein Stern"
http://www.youtube.com/watch?v=q2bGIrVe1k4

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#58 von BautznerSenf , 26.03.2010 11:54

Moin!

Bjoern schrieb:

Zitat
Vor dem Gesetz sind alle gleich, einige nur etwas gleicher



Falsch!
Erstens kommt es in jedem Einzelfall auf die Umstaende des Einzelfalles an und zweitens hat "der Staat" (also die Gesellschaft der Steuerzahler) durchaus auch etwas davon.

Denn abgesehen davon, dass die Frau sicher schon durch die Presseberichte oeffentlich angeprangert wurde und damit bereits gestraft ist (und ihr dies zudem sicher noch Jahre anhaengen wird), hat sie durch den Verzicht auf das Amt auch wirtschaftliche Einbussen - die wiegen schwerer als ein zweites Monatseinkommen.
Ausserdem wird hier immer vorausgesetzt, sie habe sich bewusst betrunken und sei gefahren - doch ist das so? Sicher wusste sie, dass sie Alkohol getrunken hat, aber ob sie sich wirklich bewusst war, dass der Pegel bereits bei > 1%o war, muss erst einmal festgestellt werden. Der Durchschnittsbuerger merkt naemlich gar nicht, wie sehr ihn Alkohol beeintraechtigt (das ist ja gerade das Heimtueckische!).
Und eine freiwillige Zahlung spart ein langes aufwendiges Verfahren mit zig Beweis- bzw. Befangenheitsantraegen, Sitzungsgeldern und und und, das am Ende gar in die Revision geht - nein danke! Ausserdem ist dies bei Ersttaetern Standard und hat NIX mit Frau Kaessmann zu tun.

Aber Hauptsache was geschrieben...

Ich empfinde Alkohol im Verkehr nicht als Kavaliersdelikt (im Gegenteil!), aber was hier abgeht, ist z. T. nur noch primitiv! Brot und Spele fuer den Plebs, Haengt sie...!",... Aber: "Wer unter Euch frei von Suende ist, der werfe den ersten Stein!" - aber ihr habt ja NOCH NIE einen Fehler gemacht.

Auch wenn ich selbst aus der Kirche ausgetreten bin (und trotzdem noch glaube): Diskussionsrunden mit Frau Kaessmann waren immer sehr informativ, die Frau hat etwas zu sagen und bringt das auch gut rueber. Und das sie in dieser Situation die Konsequenzen traegt und nicht mauschelt, vertuscht und bestreitet, finde ich klasse (Respekt!).

B. S.


Besten Gruss

BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#59 von Schlawine , 26.03.2010 12:07

Danke @Bautzner Senf
Du schreibst mir aus der Seele ! Ein schöner Beitrag ! Wie gewohnt !


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#60 von Kehrwoche , 26.03.2010 13:25

Ein Monatsgehalt als Strafe und 10 Monate Führerscheinentzug sind schon heftig, aber nicht existenzbedrohend für Fr. Käsmann. Sie wird sicherlich nicht auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen müssen. Für Viele sähe das anders aus!

Die entscheidene Frage ist doch: "Hat sie ein Alkoholproblem und ist es ausgeschlossen, daß sich diese Tat wiederholt?" Da müsste der Gesetzgeber nachbessern und den (zeitl. begrenzten) Besuch in einer Selbsthilfegruppe, sowie einen anschließenden MPU-Test zwingend vorschreiben.
Vielleicht macht sie den sogar, keine Ahnung, die Öffentlichkeit muß nicht alles wissen! Bei aller Neugier muß Fr. Käsmann schließlich auch geschützt werden.

Wie sähe die geforderte Strafe einiger (Kirchenhasser) hier wohl aus, wenn statt Fr. Käsmann, bspw. der Bundesgeschäftsführer der LINKEN Dietmar Bartsch besoffen Auto gefahren wäre und wie groß erst wäre das Geschrei, wenn er dafür die Höchststrafe bekommen hätte?


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.03.2010 | Top

   

BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?
Olympische Winterspiele in Kanada


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln