Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#1 von Weilheimer , 23.02.2010 18:28

Die EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann wurde von der Polizei betrunken in ihrem Dienstwagen erwischt. Die Bischöfin hatte Zeitungsberichten zufolge 1,1 Promille im Blut, als sie eine rote Ampel im Zentrum Hannovers ignorierte. Käßmann nahm bereits Stellung; sie sei erschrocken über sich selbst.
Erschrocken über sich selbst? Diese Frau hat für mein Dafürhalten heftigste persönliche Probleme. 2007 wurde ihre langjährige Ehe geschieden, nun überfährt sie mit 1,1 Promille eine rote Ampel. Was hätte Frau Bischöfin gesagt, wenn sie in ein vorfahrtberechtigtes Auto hineingefahren wäre und die Insassen, vielleicht Kinder, wären zu schaden gekommen. Die Frau hat ein Alkoholproblem und ist eigentlich in diesem Amt, aufgrund der Vorbildfunktion, nicht mehr tragbar. Frau Schnapsdrossel-Käßmann sollte ganz schnell zurücktreten, das ist meine Meinung. Für Alkohol am Steuer fehlt mir jedwedes Verständnis, das sie fahruntüchtig war, kann man daran erkennen, das eine rote Ampel für sie grün war.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 | Top

RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#2 von Harzer Sprotte , 23.02.2010 18:48

Die Empfindlichkeit der Augen läßt bereits bei 0,8 Promille nach! Also da war sie mit 1,54 schon lange drüber! Erstaunlich ist nur, dass sie erst durch die rote Ampel auffiel, also sonst noch (anscheinend) sicher unterwegs war. Das läßt schon auf eine gute Gewöhnung schließen! Ich bin auch gegen Alkohol am Steuer, aber ich denke, sie ist genau so ein Mensch wie jeder andere und eine Verurteilung, nur weil eine "Chefin" ist, ist unagebracht! Wichtig ist ja wohl, dass nix passiert ist(zum Glück!) und das sie aus ihrem Fehler lernt! Ich bereite hier Leute auf die MPU vor und weiß, wovon ich rede! Und wenn sie Probleme hat (trennung, Scheidung), dann sollte sie diese jetzt aufarbeiten! Sie hat ja jetzt genug Zeit auf dem Beifahrersitz!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#3 von Björn , 23.02.2010 19:04

Ihre Kritiker innerhalb der evangelischen Kirche werden zu jubeln anfangen, haben sie doch damit einen Grund sie wieder abzusetzen! Das wird mit den ihrer Unterstützung zum persönlichen "Nichthaltbarkeitsfall" aufgebauscht, die ersten Reaktionen in diese Richtung gab es ja heute schon zu hören.
Für sie hat es auf jeden Fall gerichtliche Konsequenzen.

Aber ansonsten sehe ich es genauso "0,0 Prom. Alkohol am Steuer"!!!

Mal noch am Rande: bei den Katholiken werden dagegen momentan nur Fälle aufgedeckt, die leider schon verjährt sind (wie kann Mißbrauch etc. überhaupt verjähren )


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#4 von Weilheimer , 23.02.2010 19:31

Zitat von Harzer Sprotte
Ich bin auch gegen Alkohol am Steuer, aber ich denke, sie ist genau so ein Mensch wie jeder andere und eine Verurteilung, nur weil eine "Chefin" ist, ist unagebracht! Wichtig ist ja wohl, dass nix passiert ist(zum Glück!) und das sie aus ihrem Fehler lernt! Ich bereite hier Leute auf die MPU vor und weiß, wovon ich rede! Und wenn sie Probleme hat (trennung, Scheidung), dann sollte sie diese jetzt aufarbeiten! Sie hat ja jetzt genug Zeit auf dem Beifahrersitz!



Es ist schon ein Unterschied ob die Backereifachverkäuferin Lieschen Müller so etwas macht, oder eine Frau, die in der Öffentlichkeit steht. Letzten Meldungen waren es "nur" 1,1 Promille. Die Zahl 1,54 ist von der Bild, wie immer aufgebauscht und ausgemalt. Hartzer Sprotte, du scheinst Ahnung von der Materie zu haben, wie viel muss Frau tanken, um auf diesen Wert zu kommen?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#5 von Björn , 23.02.2010 19:40

Ausnahmsweise mal nicht von BILD aufgebauscht Nach offiziellen Polizeiangaben ergab die Atemalkohol-Messung 1,1 Prom. und die anschließende Blutalkohol-Messung 1,54 Promille. Kam heute nachmittag live im Radio, mit dem anschließenden Vergleich, daß es bei ihrer Größe+ Gewicht mindestens 0,7 Liter Wein (villeicht war es der Messwein ) oder 1,5 l Bier entspricht


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#6 von Harzer Sprotte , 23.02.2010 19:43

das kommt auf Frau an, ob sie eine "Rubensfigur" hat oder ein kleines zierliches Wesen ist. Die betroffene ist ca 70kg (geschätzt von mir) und beim "schnelltrinken" (reinschütten) ist sie mit ca.1 l dabei! Kannst auch sagen, 4 x 0,5l Bier! Blos der Abbau geht etwas länger!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#7 von Harzer Sprotte , 23.02.2010 19:48

hallo Björn, die Größe ist da egal, entscheidend sind Gewicht und Geschlecht! Und ich denke, nach meinen Erfahrungen sind 0,7 l Wein untertrieben! Schönen Gruß und schönen Abend! Hatte leider beim schreiben meiner letzten Antwort Deinen Tread nicht gesehen! Tut mir leid!

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#8 von Minimal , 23.02.2010 19:52

http://www.promillerechner.net

Kann natürlich nur Orientierungswerte liefern, aber ich finde sie zutreffend, zumindest für mein erstes Beispiel.

Wenn ich als schlanker 1,85m Mann in 90 Minuten 3 große Bier trinke (weil ich so großen Durst habe ), komme ich etwa auf 1 Promille. Deswegen hieß es ja früher immer "zwei Bier sind ok", weil damit fast jeder Mann unter den erlaubten 0,8 Promille blieb. Aber eine Frau mit 50 kg und 1,60m kommt bei drei großen Bier schon auf 2 Promille. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich glaube der Vergleich lässt sich aus naheliegenden Gründen wohl nur mit höherprozentigem machen :-)


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#9 von Harzer Sprotte , 23.02.2010 20:10

hallo Minimal, wenn Du mal weiter oben meinen Beitrag schaust, wirst Du sehen, dass die Größe egal ist! Es gibt Leute miit 1,85m, die wiegen 120kg und es gibt Leute mit der selben größe, die wiegen 65 kg. Entscheidend ist das Gewicht, weil darüber der Flüssigkeitshaushalt ungefähr ermitelt wird und wieder daraus die Blutalkoholkonzentration (Promille). Im fachlichen gibt es da eine spezielle Formel, welche hier zu kompliziert ist. Und wenn man sich die Dame mal im Fernsehen anschaut (läuft ja gerade auf allen kanälen), da denke ich, dass ich mit meiner Schätzung ganz gut liege! Und die Frau mit den 50kg müßte die 3 großen Bier schon schütten! Aber welche Frau tut das?

Harzer Sprotte  
Harzer Sprotte
Beiträge: 123
Registriert am: 13.02.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#10 von Weilheimer , 23.02.2010 20:50

Hartzer Sprotte du meinst sie trinkt mehr oder weniger kontinuierlich?
Wenn ich da so an mir denke, voll aus dem "Training", mir reichen 3 kleine Bier, um müde irgendwo "rumzuhängen". Mir würde es nicht in Traum einfallen, so Auto zu fahren. Zu was gibt es Taxis? Von der Kohle, welche nun in Folge ausgegeben werden muss, kann man gaaanz lange Taxi fahren.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#11 von Björn , 23.02.2010 21:00

-gebräuchlicher Richtwert für Männer: bei einem durchschnittlichen Gewicht von 80 kg kommt ein Mann auf 0,3-0,4 Promille> wenn er 0.5l Bier oder 1x 0,25l-Glas Wein oder einen Doppelten 40%er trinkt

-gebräuchlicher Richtwert für Frauen mit 60 kg Körpergewicht bei dem selben Getränk (1 Glas Wein oder ...): knapp 0,6 Promille!!!

Darum verschätzen sich oft Frauen bei ihrem Alkoholwert


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#12 von Schramme , 23.02.2010 21:39

Ich glaube, sie wird ihr Verhalten im ausgenüchterten Zustand sehr bereuen .Über die Konsequenzen denkt man mit einem Blutalkoholwert von ca. 1,5 Promille nicht mehr nach. Leider !!!
Meine Meinung , keinen Alkohol am Steuer.
Trotz allem Spott, zeigt uns dieses Beispiel wieder einmal,auch eine Bischöfin hat menschliche Schwächen .Sie steht nicht über den Dingen.Was natürlich Ihr Fehlverhalten nicht entschuldigt.
Sie hat mehrere Schutzengel gehabt,es ist niemand zu Schaden gekommen. Man kann nur hoffen,sie wird daraus lernen !


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#13 von Kehrwoche , 23.02.2010 22:02

Gleich wird in den Tagesthemen darüber berichtet.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#14 von Schlawine , 23.02.2010 22:03

Natürlich hat auch eine Bischhöfin menschliche Schwächen. Schließlich ist sie nur ein Mensch.

Mir tut die Frau verdammt leid. Wer weiß schon wie es wirklich in ihr aussieht.
Sie hat zurecht Konsequenzen zu erwarten sowohl strafrechtlich als auch beruflich aber dass jetzt alle wie die Aasgeier über sie herfallen und sich noch am Leid dieser Frau zum Teil verdammt gehässig "erfreuen" finde ich gelinde gesagt zum K............
Fehler macht jeder und wie Schramme schon schrieb ist es ja nochmal gut ausgegangen. Die, die sich jetzt zum Richter aufspielen sollten lieber mal über sich selbst nachdenken.


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#15 von Björn , 23.02.2010 22:21

Na klar wird über sie hergefallen, wie immer über alle die in der Öffentlichkeit stehen. Sie wissen das aber vorher!
Ihre erste Stellungnahme dazu war auch nicht gerade gut getroffen >sie bedauert es und kann sich nicht erklären, wie es dazu kam< Soll das etwa heißen, sie weiß nicht mehr, daß sie was getrunken hat

Wie ich unten schon schrieb, vor allem ihre Gegner und Kritiker in der oberen Kirchenriege wittern jetzt ihre Chance und werden die Medien nutzen, um den Rummel noch zu pushen (zwei von denen sprachen ja heute schon von einer möglicherweise Überforderung und zu viel Streß für Frau Kässmann)!!!


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

BLÜMCHEN (Boomerang) vs. DSDS - Wer macht mit?
Olympische Winterspiele in Kanada


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln