Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


DDR Fibeln

#1 von Ossiforum141812 ( gelöscht ) , 24.02.2010 13:24

Hallo,

ich suche folgende DDR Bücher:

- Unsere Fibel
- Meine Fibel
- Mathematikbuch 1. Klasse.

Wer möchte aktuell die Bücher verkaufen oder tauschen?

Bitte um schnelle Info - Danke i. v.

VG

Ossiforum141812

RE: DDR Fibeln

#2 von Kehrwoche , 24.02.2010 13:48

Gibt es alles bei eBay.
Die Fibel steht aktuell bei 84.- €, Mathematikbuch 1. Klasse gibt es schon für schlappe 35.- €.

Hier im OF wird es sicher teurer für dich. Wir Ossis sind mittlerweile alles knallharte Geschäftsleute!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 | Top

RE: DDR Fibeln

#3 von Björn , 24.02.2010 16:58

Tja, vielleicht hofft derjenige/diejenige hier aber auf Schnäppchenpreise


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: DDR Fibeln

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 24.02.2010 19:19

habe noch weltall,erde,mensch.für einen porsche [neu] ist es zu haben.




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: DDR Fibeln

#5 von Schramme , 24.02.2010 20:13

Boh Kirschli ,da muß eine alte Frau aber lange stricken !!!
Aber ein Versuch ist es wert. Das Buch wird somit wohl in deinem ewigen Besitz bleiben.


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: DDR Fibeln

#6 von Pamina , 24.02.2010 20:28

Wow ,mein Fundus bietet da auch so Einiges ,leider kann ich mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht davon trennen,macht Spaß mal zu lesen, womit wir uns beschäftigt haben, das hätte ich sonst alles vwergessen


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: DDR Fibeln

#7 von Ossiforum141812 ( gelöscht ) , 25.02.2010 02:00



Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag, der mir wirklich weiterhilft - ohne mich in porscheartige Höhen verschulden zu müssen,
um meinen Sohnemann außerhalb von Kiga & Co. seinen Bedürfnissen entsprechend fördern zu können. VG

Ossiforum141812

RE: DDR Fibeln

#8 von Björn , 25.02.2010 06:24

Da von dir Neuling hier nur der magere Gesucht-Artikel steht und sonst nichts weiter (auch überhaupt nichts im Profil), wird dies wohl schwer
Es gab hier schon genug Forentrolle und andere, die auf ein Schnäppchen aus Gefälligkeit hofften


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: DDR Fibeln

#9 von Ossiforum141812 ( gelöscht ) , 25.02.2010 23:24

@Björn:
Lies meinen Beitrag bitte noch mal in Ruhe durch.
Von Gefälligkeit oder Schnäppchen war zu keiner Zeit meinerseits die Rede.

Und verrate mir mal bitte noch etwas:
Jedes Forummitglied, dass ein Forum wählt, beginnt immer erst mit seinem ersten Beitrag. Mir war nicht klar, dass ich erst mit einem Handwagen voller Beiträge hätte kommen sollen, bevor ich überhaupt erst einen Gesucht-Thread hätte starten dürfen.
Sorry dafür, mein erstes Anliegen war ein Gesuch ...

@all
Bei der Deutsch Fibel bin ich heute fündig geworden. - Mathe Fibel wäre u. U. noch interessant - bitte nur ernstgemeinte Tipps/Angebote.

Ossiforum141812

RE: DDR Fibeln

#10 von Björn , 03.03.2010 22:35

@Ossiforum141812: da ich die letzten Tage viel um die Ohren hatte, möchte ich jetzt mal kurz noch Stellung nehmen:
-von mir war hier nichts gegen dich persönlich böse gemeint und ja auch keinesfalls so geschrieben!

Wenn aber ein(e) User(in) unter solchem Nickname hier erst mal nur das Gesuch nach ehemaligen DDR-Artikeln aufgibt, ohne mal ein einziges Wort über sich zu schreiben oder sich vorzustellen, ist etwas Skepsis zumindest angebracht. Wie ich schon schrieb, gab es hier schon mehrmals ähnliche Fälle und auch schon genug Forentrolle, ohne dich damit zu meinen!
Ich schrieb unten deshalb auch nur, daß es aus diesen Gründen für dein Gesuch so wohl schwer wird.


>UNHEILIG in Berlin:
"Sieh in mein Gesicht"
http://www.youtube.com/watch?v=w_D95k-r9Go

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Braucht jemand neue Sommerreifen?
Archiv des Todes


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln