Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#16 von Schlawine , 01.03.2010 16:16

Zitat von Ilrak
Ich finde es höchst merkwürdig , daß meine Beiträge zum Thema " Käßmann " einfach insThema " Alkohol am Steuer " verschoben werden .
Will man mit etwa unterschwellig ein Alkoholproblem unterstellen , weil ich zum Thema Bundesrepublik nich ganz Eurer Meinung bin
und mich eben nicht als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft fühle ?
Karli


-----------------

Mannomann du kannst einem wirklich leid tun. Wenn du im Leben immer alles auf dich persönlich beziehst dann wirst du dich niemals als vollwertiges Mitglied egal von was fühlen.

Zum Thema Käßmann speziell war lt. Weilis Meinung alles geschrieben was zu schreiben war. Und ich gebe ihm recht.
Zum Thema "Alkohol am Steuer" im allgemeinen gibt es vielleicht aber noch etwas zu ergänzen. Von dir persönlich war doch überhaupt nicht die Rede.
Wie soll einer durch deine Beiträge auf die Idee kommen du könntest ein Alkoholproblem haben


Schlawine
--------------------------

"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat."
Roger Willemsen

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 | Top

Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#17 von Weilheimer , 01.03.2010 17:05

Lieber Karli, so unschuldig bist du nicht, weil dein Beitrag nun hier stand, eigentlich hättest du einen neuen Thread beginnen müssen, denn dein Statement über die Kirche hatte eigentlich nur wenig mit dem Fall Käßmann zu tun, sondern mit deiner Einstellung zur Kirche im Allgemeinen. Ich habe es nun wieder den Thread Käsmann geöffnet und die Beiträge besser aufgeteilt.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 | Top

Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#18 von Flotte_Lotte , 01.03.2010 17:13

Hallo michaka13,

für Suff am Steuer gibt es keine Enstschuldigung - auch nicht für Gutmenschen, die Kirchenoberhäupter sind.


Auf die "religiöse Schiene" lass ich mich lieber nicht ein.

Warum? weil Kirche in der Diaspora - sprich der ehemaligen DDR anders beurteilt und auch positiv besetzt ist. Die Kirche ist aber nicht nur positiv!

.......................Nur mal so nebenbei.... Frag mal im Münsterland nach, wem - was - gehört.... *grübel*


Geldmaschine! *nachdenk*


Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.03.2010 | Top

RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#19 von Flotte_Lotte , 01.03.2010 17:24

Achso.... Mike,

erst in der Berufsausbildung habe ich gerne und freiwillig am Religionsunterricht teilgenommen. Es war ein holländischer Jesuitenpater, der nicht den üblichen Müll, der damals den alten Menschen vorgelullt wurde, erzählte.

Man muss nicht katholisch, evangelisch - oder schlimmer "kirchensteuerzahler" sein, um eine menschliche oder gar eine sog. "christliche" Einstellung zu haben.

Flotte_Lotte  
Flotte_Lotte
Beiträge: 304
Registriert am: 11.01.2010


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#20 von Fulc , 01.03.2010 21:48

Wisst ihr eigentlich warum es so oft Unfälle unter Einfluss von Alkohol am Steuer gibt?

Weil man in der Fahrschule einfach nicht lernt besoffen Auto zu fahren!


Nee mal Spaß bei Seite - ich bin für 0,0 Promille.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#21 von Pamina , 01.03.2010 22:06

Oh Mist Fulc,lachen mußten wir jetzt aber trotzdem ganz laut,der war gut.


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#22 von Bernie1078 , 01.03.2010 22:07

Zitat von Fulc
Wisst ihr eigentlich warum es so oft Unfälle unter Einfluss von Alkohol am Steuer gibt?

Weil man in der Fahrschule einfach nicht lernt besoffen Auto zu fahren!
Nee mal Spaß bei Seite - ich bin für 0,0 Promille.

Oder weil der Mann lieber besoffen fährt als seine Schwiegermutter nüchtern ran zu lassen.
Ich bin für 0,5 ab 25 Lebensjahr und ein allgeines strenges Alkoholverbot für Jungendlich bis zum 21.Lebensjahr.

Mfg Bernd


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#23 von DeutschLehrer , 01.03.2010 22:18

Vorab, ich bin 100 %-ig für 0 Promille.
Aber einmal bin ich betrunken Auto gefahren. Vor etwa 10 Jahren, wir saßen bei mir zu Hause, später Nachmittag und tranken ein paar Bier. Plötzlich (ich wohnte im Erdgeschoss) klopfte es wie wild ans Fenster, ein blutverschmiertes Gesicht tauchte auf, ich öffnete die Tür und die halbe Verwandtschaft stürmte herein: "Du mußt ganz schnell zum Krankenhaus fahren". Eine Nichte hatte einen Unfall und die Schneidezähne ausgeschlagen und alle redeten auf mich ein: "Fahr !" Ich hatte drei Bier getrunken, nach obigem Promille-Rechner kaum mehr als 0,7 Promille. Ich bin gefahren. Das erste Krankenhaus schickte uns weiter zur Zahnklinik in Ústí nad Labem. Dort kannte ich mich nicht aus und wir fragten Polizisten nach dem Weg. Ein Polizist stieg mit ins Auto, um den Weg zu zeigen. Ich habe geschwwitzt, wie noch nie in meinem Leben. Ich habe die Patientin glücklich abgeliefert, ihre Zähne konnten wieder eingesetzt werden und ich trinke seitdem tagsüber gar keinen Alkohol mehr. Erst Abends nach 20.00 Uhr und quasi schon im Schlafanzug.

Nochmal möchte ich nicht nach Biergenuss Autofahren !

Gruß DL


Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Hirtin aller evangelischen Christen in Deutschland fährt betrunken Auto

#24 von michaka13 , 02.03.2010 20:13

Ich hab grad mal nachgesehen. Nur 5 Länder in Osteuropa haben die 0,0 Promille-Grenze. Je 3 haben 0,2 und 0,8. Und die meißten haben 0,5, wie wir. Ich hätte gedacht es gäbe mehr mit 0 Promille. Habi ch mich getäuscht.

http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/promillegrenzen.htm


Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#25 von Björn , 02.03.2010 21:50

Vor allem in Skandinavien wird das Fahren unter Alkoholeinfluß aber viel härter bestraft als hier in Deutschland!


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#26 von Weilheimer , 02.03.2010 21:57

Stimmt Björn, dort werden die Tagessätze nach Höhe des Einkommens berechnet und selbst ein Millionär merkt es schmerzlich im Geldbeutel.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.03.2010 | Top

RE: Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#27 von Björn , 02.03.2010 22:03

Aber dort wird man auch deswegen schneller mal vor Gericht richtig verurteilt und kann sich nicht so schnell wie hier mit Geld einfach raus kaufen


>UNHEILIG in Berlin:
"An deiner Seite" http://www.youtube.com/watch?v=PGiG0azJsrU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#28 von Pamina , 03.03.2010 06:57

Nach Einkommen,.... das finde ich ja mal richtig gut,denn dann wird es langsam interessant, ^00,€ sind für Einige Portokasse und für andere.......


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#29 von Aladin78 , 10.04.2010 16:08

Ich bin für 0,0 Promille, so wie es auch in anderen Ländern ist und wenn sich einer nicht dran hält Führerschein 1 Monat weg, beim 2. mal 3Monate weg und beim 3. mal für immer bzw neu machen!

Alles andere ist meines erachtens Blödsinn, weil die die viel Geld haben die stören hohe Strafen nicht und würden immer so weiter machen.


http://www.Lausitzer-Seenland-Touren.de
http://www.buergerstimmen.yooco.de
http://www.ig-kinderferien.de

Aladin78  
Aladin78
Beiträge: 33
Registriert am: 08.04.2010


RE: Diskussion über das Fahren unter Alkoholeinfluss

#30 von Weilheimer , 10.04.2010 18:13

Zitat von Aladin78
Ich bin für 0,0 Promille, so wie es auch in anderen Ländern ist und wenn sich einer nicht dran hält Führerschein 1 Monat weg, beim 2. mal 3Monate weg und beim 3. mal für immer bzw neu machen!




Das wäre aber zu einfach und zu wirkungsvoll. Was sollen denn die ganzen Statisten bei TÜV und Co und die Psychologen machen, die den "Idiotentest" durchführen. Die wären dann arbeitslos und das geht ja schon mal gar nicht.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Dieser Mensch hat mich schwer beeindruckt weil...........
Liebe am Arbeitsplatz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln