Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#196 von michaka13 , 31.07.2011 07:35

Ich hab mal im Netz rumgesucht, um die Ergebnisse des Stresstests für Stuttgart 21 nachzulesen. Leider nix konkretes gefunden. Man hat ja jetzt verkündet, Stresstest bestanden, alles im Grünen Bereich und gut ist. Doch was steht drin im Bericht? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann mir jemand mit nem Link helfen?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#197 von altberlin ( gelöscht ) , 31.07.2011 09:20


altberlin
zuletzt bearbeitet 31.07.2011 09:21 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#198 von Gelöschtes Mitglied , 31.07.2011 10:06

Zitat von michaka13
Ich hab mal im Netz rumgesucht, um die Ergebnisse des Stresstests für Stuttgart 21 nachzulesen. Leider nix konkretes gefunden. Man hat ja jetzt verkündet, Stresstest bestanden, alles im Grünen Bereich und gut ist. Doch was steht drin im Bericht? Würde mich mal interessieren. Vielleicht kann mir jemand mit nem Link helfen?


Gruß, micha




Stresstest bestanden?

Man lese den nachfolgenden Textauszug...

Der Stuttgart-21-Gegner und Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) stellte die Unabhängigkeit der SMA in Frage: Die Firma bewerbe sich derzeit um ein neues Fahrplanungsprogramm der Deutschen Bahn. Palmer spielte damit auf die wirtschaftliche Bedeutung der Bahn als Auftraggeber für das Verkehrsberatungsbüro an. Im Zweifelsfall hätten die Gutachter die Weichen immer zugunsten von Stuttgart 21 gestellt, kritisierte Palmer.

...und man erkennt um was es sich für eine "Schwaben-Posse" handelt!?
Der Bahnhof wird gebaut werden. Schließlich sind sicherlich auch genügend Schmiergelder geflossen...
Ich will es nicht mal wissen.


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#199 von michaka13 , 31.07.2011 12:52

Danke für den Link altberlin. Für mich liest sich das allerdings nicht so positiv, wie die DB das in der Öffentlichkeit verkaufen will. Oder ich verstehe es nur nicht.

@ Schmackes, eine Hand wäscht die andere. Und die "Großen" haben ganz schön viel zu waschen, glaube ich!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#200 von altberlin ( gelöscht ) , 31.07.2011 13:30

Zitat von michaka13
Oder ich verstehe es nur nicht



Du verstehst schon richtig...

.

altberlin

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#201 von Gelöschtes Mitglied , 31.07.2011 14:09

Zitat von michaka13
Danke für den Link altberlin. Für mich liest sich das allerdings nicht so positiv, wie die DB das in der Öffentlichkeit verkaufen will. Oder ich verstehe es nur nicht.

@ Schmackes, eine Hand wäscht die andere. Und die "Großen" haben ganz schön viel zu waschen, glaube ich!


Gruß, micha



Was die "Großen" machen möchte ich nur mal als Beispiel im "Kleinen" erzählen...
Bei uns im Ort wurden Umgehungsstrassen geplant und auch da gab es eine gewisse "Randale" wegen der Führung der Strasse. Schließlich gab es ja genügend "Äckerleins" die zum "Aufkauf" standen...
Dass da Jahre zuvor schon "geschmiert" wurde habe ich dem Kauf eines neuen Navis zu verdanken. Auf dessen Karte befand sich ein Kreisverkehr und der war damals baulich noch nicht vorhanden - aber in den Plänen...!? Also habe ich Schwabenseckele mich durch "Befragungen" der schwäbischen Bauernwelt mal schlau gemacht. Der eine Bauer=Grundbesitzer war im Gemeinderat bei der SPD, der andere bei der CDU,...etc.
Aber keine der Krähen hat sich gegenseitig ein Auge ausgehackt! Die "Knete" war wichtiger...
Die "Claims" für die Umgehungsstrasse waren durch rote Hölzer schon abgesteckt obwohl offiziell noch nix beschlossen war und als der Landrat sich für eine offizielle "Befahrung" ankündigte - waren die Hölzer weg!?
Heute schimpfen die Bürger schon - denn die Umfahrung wird wohl zu einer weiteren Umfahrung führen. Und diese Umfahrung wird wohl nun so sein wie es früher die angeblichen "Gegner" befürwortet haben!

Solche "Seilschaften" gibt es überall in der sogenannten Politik. Im Großen wie im Kleinen - und das wird sich wohl nie ändern!!!


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#202 von altberlin ( gelöscht ) , 31.07.2011 19:13

Die ersten Aufträge werden vergeben
http://www.stuttgart-journal.de/tp2/pool...-zu-den-tunnel/

Die Porr-Gruppe und ihre Verwicklungen in Österreich, bald auch bei uns.
http://diepresse.com/home/spectrum/zeich...r-nur-du-allein

altberlin

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#203 von Weilheimer , 01.11.2011 11:48

Bei diesem Projekt ist es noch überhaupt nicht klar, ob es in dieser Form gebaut wird. Am 27. November findet erst mal die Volksabstimmung über das Stuttgart 21 Kündigungsgesetz statt. Die Benachrichtigung habe ich in dieser Woche erhalten.



Etwas gewöhnungsbedürftig ist, das man dafür stimmen muss, um dagegen zu sein. Stuttgart braucht einen neuen Bahnhof, das leugnet kaum jemand. Mein Chef meinte letztens, den könnte man auch auf den Fildern bauen, was um einiges kostengünstiger ist und dann die Stuttgarter Innenstadt mit einer Schnellbahn anbinden. Vielleicht könnte so der Transrapid in Deutschland zum Zuge kommen. Diese Idee finde ich eigentlich nicht schlecht, zumal nicht für 20 Jahre in der Stuttgarter Innenstadt herumgebuddelt werden muss, mit allen Einschränkungen. Meine Einstellung Pro Stuttgart 21 ist zumindest ins Wanken geraten.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#204 von Smithie23 , 01.11.2011 15:08

Hat es eigentlich einen Grund, warum der OB von Tübingen da mitmischt ? Liegt doch ein wenig außerhalb von Stuttgart. Hab ich auch bei den Schlichtungsgesprächen vom ollen Geissler ("nicht war?") gesehen. Gibts in Tübingen nix zu tun, oder warum ist er dabei ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#205 von Weilheimer , 01.11.2011 15:24

Boris Palmer ist der Politiker der Grünen und OB von Tübingen. Er möchte das die Schiene baden württemberg weit ausgebaut wird, was bei steigenden Ölpreisen auch eine schlaue Entscheidung ist, denn in der Zukunft wird sich nicht mehr jeder individuelle Mobilität leisten können. Mit Stuttgart 21 werden die Mittel für den Verkehrsausbau über jahrzehnte gebunden sein und deswegen ist er dagegen. Sein Gemeinderat in Tübingen sieht das anders, der hat sich erst kürzlich für Stuttgart 21 ausgesprochen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#206 von altberlin ( gelöscht ) , 01.11.2011 15:31

Zitat von Smithie23
Hat es eigentlich einen Grund, warum der OB von Tübingen da mitmischt ? Liegt doch ein wenig außerhalb von Stuttgart. Hab ich auch bei den Schlichtungsgesprächen vom ollen Geissler ("nicht war?") gesehen. Gibts in Tübingen nix zu tun, oder warum ist er dabei ?



B.Palmer ist der Wortführer der S 21 Gegner, und diese Gegner gibt es nicht nur in Stuttgart.

Ich finde die Argumentation gegen den Neubau recht plausiebel, und wäre der jetzige Bahnhof nicht seit vielen Jahren sträflich vernachlässigt worden, könnte die ganze Diskussion eingespart werden. Ich glaube, sehr viele Bürger, die von der geplanten Bauerei betroffen sein werden, wissen noch nicht, was da an Unannehmlichkeiten für Jahre auf sie zu kommt. Und das alles für unter dem Strich nichts.

.

altberlin

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#207 von Weilheimer , 01.11.2011 15:39

Man muss schon klar sagen, die Regionen, die sich abseits von Stuttgart befinden sind durch Stuttgart 21 auf Jahre in den Allerwertesten gekniffen. Bei denen wird sich verkehrstechnisch nichts tun, weil die Gelder verplant sind. Darum ist es noch überhaupt nicht sicher, das Stuttgart 21 kommt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#208 von joesachse , 01.11.2011 16:23

Zitat von Weilheimer
Man muss schon klar sagen, die Regionen, die sich abseits von Stuttgart befinden sind durch Stuttgart 21 auf Jahre in den Allerwertesten gekniffen. Bei denen wird sich verkehrstechnisch nichts tun, weil die Gelder verplant sind. Darum ist es noch überhaupt nicht sicher, das Stuttgart 21 kommt.


Deine Aussagen sind zwar verständlich, aber rein spekulativ. Das wurde bei der Flughafenerweiterung auch schon von den Grünen so behauptet.
Und wenn wir jetzt die Finanzertragssteuer bekommen und dort die Spekulanten abkassieren, spielen die paar Milliarden keine Rolle.


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#209 von MZ , 01.11.2011 16:33

Hallo!!

Also wen ich was zu sagen hätte würde ich all die leut die tag für tag die bauarbeiter an ihrer arbeit hindern.
Die müßten das alles bezahlen,ich finde das es zeit wird den scheiß bahnhof entlich den erdboden gleich gemacht wird.
Und endlich mal was neues her kommt.

MFG:

MZ  
MZ
Beiträge: 40
Registriert am: 19.07.2008


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#210 von Weilheimer , 01.11.2011 16:54

Zitat von joesachse

Deine Aussagen sind zwar verständlich, aber rein spekulativ. Das wurde bei der Flughafenerweiterung auch schon von den Grünen so behauptet.
Und wenn wir jetzt die Finanzertragssteuer bekommen und dort die Spekulanten abkassieren, spielen die paar Milliarden keine Rolle.



So denken die Menschen in den Randregionen aber und die haben nichts davon, aber werden bei der Volksabstimmung auch gefragt. Darum kann man erst nach der Volksabstimmung sagen ob Stuttgart 21 kommt oder nicht kommt.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...
Fachkräftemangel


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln