Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#226 von reporter , 12.11.2011 11:39

Zitat von altberlin
Projekte wie S 21 hingegen beschäftigen das ganze Land.



Nö, außerhalb Stuttgart eigentlich Niemanden.

Warte mal ab, wie die Volksabstimmung zu S21 ausgeht, da darf dann ja schon jeder aus BaWü abstimmen. Im Ausland schüttelt man ohnehin den Kopf über german angst, wozu auch S21 gehören dürfte, the never ending story über einen Bahnhof.

reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#227 von Weinböhlaer , 12.11.2011 18:56

Ein neues Projekt ist in der Schublade

Eine Tageszeitung hat schon mal eine Recherche gemacht


Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten,
pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stuttgart 31025.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#228 von Björn , 05.03.2012 22:32

Die Bahn hat heute groß verkündet, sie will bis Ende März alle restlichen Bauaufträge vergeben (angeblich mit der vollen Risikohaftung durch die Baufirmen) und es hätten sich zahlreiche Firmen um diese beworben. Warten wir die Berichte im April ab, um zu sehen was dann wirklich dahingehend geschehen ist.
Hoffentlich legen sie auch demnächst endlich die Unterlagen offen, wer tatsächlich für die Kosten bei auftretenden Problemen durch die Bauarbeiten aufkommt, da ja nun z.B. bei den beiden problematischsten Bauwerken Fildertunnel und Tunnel Obertürkheim auch nicht (wie ursprünglich geplant) die sicherere Spritzbetonbauweise angewand wird, sondern hauptsächlich die günstigere herkömmliche Variante nur mit Vortriebsmaschinen!
Haftet dann wirklich der Baukonzern Porr bei allen baubedingten Schäden (bei privaten Bauten genauso wie im Daimler-Benz-Werk)???


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#229 von Fern-Ossi , 06.03.2012 00:29

Das Interessante an diesem Thema hier ist,
dass zu Beginn voller Empörung nach einer Volksabstimmung verlangt wurde
und nun, als das Volk entschieden hatte, kein Beitrag mehr dazu kam.

Ich finde es toll, dass das Laendle sich auch mal was leistet, wenn man schon
wirtschaftlich immer den anderen Laendern unter die Arme greifen muss, sollte
fuer die Heimatstadt der Firmen Mercedes, Porsche, Bosch und viel der Guten mehr,
auch mal ein zeitgemaesser Bahnhof zu verwirklichen sein.

Berlin ist schon seit Jahren ein Fass ohne Boden, in das jaehrlich Milliarden
fuer Modernisierung und Restaurierung fliessen.
Muss eigentlich nur die Hauptstadt mit Museen und anderen protzigen Gebaeuden glaenzen?

Wenn der deutsche Staat schon seit Ewigkeiten, jaehrlich 70 Mio "Entwicklungshilfe" nach China ueberweist,
sieht man keinen einzigen auf der Strasse, in sein Protest-Trillerpfeifchen pusten.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#230 von Björn , 06.03.2012 06:35

Hier findest du die anderen Beiträge dazu
> Stuttgart 21-wie werden die Baden-Württemberger abstimmen?


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#231 von Smithie23 , 06.03.2012 07:11

Zitat von Fern-Ossi
wenn man schon
wirtschaftlich immer den anderen Laendern unter die Arme greifen muss, sollte
fuer die Heimatstadt der Firmen Mercedes, Porsche, Bosch und viel der Guten mehr,
auch mal ein zeitgemaesser Bahnhof zu verwirklichen sein.

Berlin ist schon seit Jahren ein Fass ohne Boden, in das jaehrlich Milliarden
fuer Modernisierung und Restaurierung fliessen.
Muss eigentlich nur die Hauptstadt mit Museen und anderen protzigen Gebaeuden glaenzen?



Und ich hoffe, dass auch jede größere Stadt im Osten nun einen von BaWü finanzierten großen Bahnhof erhält DD21 / L21 / HAL21 / B21 / C21 usw.
Aber Hauptsache das Geld für meinen aufwendigen Lebensstil wird weiterhin von Fern-Ossi mitfinanziert, denn schließlich will ich ja wie die Made im Speck leben und jedes Jahr 4x in Urlaub fliegen !!!


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#232 von Fern-Ossi , 06.03.2012 07:42

Zitat von Smithie23

Zitat von Fern-Ossi
wenn man schon
wirtschaftlich immer den anderen Laendern unter die Arme greifen muss, sollte
fuer die Heimatstadt der Firmen Mercedes, Porsche, Bosch und viel der Guten mehr,
auch mal ein zeitgemaesser Bahnhof zu verwirklichen sein.

Berlin ist schon seit Jahren ein Fass ohne Boden, in das jaehrlich Milliarden
fuer Modernisierung und Restaurierung fliessen.
Muss eigentlich nur die Hauptstadt mit Museen und anderen protzigen Gebaeuden glaenzen?



Und ich hoffe, dass auch jede größere Stadt im Osten nun einen von BaWü finanzierten großen Bahnhof erhält DD21 / L21 / HAL21 / B21 / C21 usw.
Aber Hauptsache das Geld für meinen aufwendigen Lebensstil wird weiterhin von Fern-Ossi mitfinanziert, denn schließlich will ich ja wie die Made im Speck leben und jedes Jahr 4x in Urlaub fliegen !!!




Aha, heute mal wieder gegen den Bahnhof, weil das Wetter ebenfalls gewechselt hat?
Den Rest verstehe ich leider nicht, wessen Lebensstil meinst du? Wer lebt wie die Made im Speck und fliegt vier mal im Jahr in den Urlaub?
Die Staedte und Strassen im Osten stehen sehr gut da, wurden auch ueber Jahre und fuer zig Milliarden, aufwendig restauriert und verschoenert, aus welchen Bundeslaendern
die Kohle kam hat keinen interessiert. Schon vergessen wie das 1990 noch in Dresden und Co ausgesehen hat?
Aber bei Stuttgart 21 auf die Pauke hauen.

Wozu schreibe ich das ueberhaupt, du hast ja Morgen oder in zwei Stunden sowieso wieder eine andere Meinung.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#233 von Fern-Ossi , 06.03.2012 07:50

.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#234 von Smithie23 , 06.03.2012 07:56

Fern-Ossi, solange Leute in deiner Region nach 22 Jahren immernoch nicht gemerkt haben, dass auch wir den Soli bezahlen, wird es bei euch auch Leute geben, die meinen der Aufbau Ost wäre ganz allein ihr Verdienst. Es würde wirtschaftlich noch besser aussehen, wenn windige Leute inkl. der Treuhand damals die DDR nicht ausverkauft hätten. Dann wären wir womöglich auch nichtmehr auf Geld angewiesen. Aber es hat was Gutes: Anstatt das Geld geizig zu sparen, sind die Mittel wenigstens gut angelegt. :-)


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#235 von Fern-Ossi , 06.03.2012 08:33

Zitat von Smithie23
Fern-Ossi, solange Leute in deiner Region nach 22 Jahren immernoch nicht gemerkt haben, dass auch wir den Soli bezahlen, wird es bei euch auch Leute geben, die meinen der Aufbau Ost wäre ganz allein ihr Verdienst. Es würde wirtschaftlich noch besser aussehen, wenn windige Leute inkl. der Treuhand damals die DDR nicht ausverkauft hätten. Dann wären wir womöglich auch nichtmehr auf Geld angewiesen. Aber es hat was Gutes: Anstatt das Geld geizig zu sparen, sind die Mittel wenigstens gut angelegt. :-)



Ja, damals ist vieles falsch gelaufen.
Wenn sich aber Firmen im Osten von Firmen aus dem Westen nach der Wende ueber den Tisch haben ziehen lassen, kann der Ottonormal-Wessi nichts dafuer.
Der Wessi hat sich bis auf wenige Ausnahmen mit euch gefreut, ich auch.
Es haben auch viele Ossis kapitale Fehler gemacht.
Der Bruder meines Exschwiegervaters, fuhr noch in der Nacht der Grenzoeffnung, mit dem Trabi rueber zu uns nach Schwieberdingen,
die halbe Nacht haben wir gemeinsam geweint, gelacht, gefeiert und lagen uns in den Armen.
Er hatte in Leipzig eine bis dahin gut gehende Kneipe.

Zwei Monate spaeter kam er wieder aus Leipzig angefahren, mit einem nagelneuen Audi 200 Quattro 20V.
Er hat angegeben, wie Graf Rotz, laesterte ein bischen ueber unsere Autos und brumm hats gemacht, war er wieder fort, der Onkel Reiner.

Dann hoerte man ploetzlich nichts mehr von ihm.
Seine Kneipe lief nicht mehr wie frueher und sein Umsatz reichte nicht mehr aus fuer den Luxus,
den er nach dem Geldumtausch zunaechst geniessen konnte.

Schuld daran waren seiner Ansicht nach die Wessis, auch sein Bruder samt Familie,
der lange zuvor in den Westen gefluechtet war, wurde fuer ihn zum Feindbild.
Nur weil der ihm noch zuvor sagte, geb nicht gleich alles auf einmal aus.

Den haben wir nie wieder gesehen.
So wie er, sind heute viele verbittert und schimpfen auf die Wessis, zu unrecht!

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#236 von Smithie23 , 06.03.2012 09:06

Diese Beispiele zeigen völlig zu Recht, dass auch von unseren Seiten Vieles falsch gemacht wurde. Auch wenn ich die Zeit nicht bewusst miterlebt habe, ärgere ich mich heute irgendwie, dass es Viele hier gibt, die einen auf dicke Hose machen und irgendwelchen Statussymbolen frönen - leider sind einige gute Eigenschaften von "Damals" verloren gegangen.
Leider wurden damals viele Ossis mangels Wissen und Erfahrung über den Tisch gezogen und Einige, die clever waren und selbst Profit daraus geschlagen haben.
Dennoch sollte man den normal arbeitenden Menschen in den Neuen BL nicht dauernd aufs brot schmieren, dass sie Gelder empfangen. Würde das Lohnniveau endlich angepasst werden, die Einnahmen wären so groß, dass man bald ganz ohne das Geld auskommen würde.
Und nicht zu vergessen: Bayern war selbst mal ein Bundesland, dass jahrelang Gelder empfangen hat


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#237 von Kehrwoche , 06.03.2012 10:37

Zitat von Smithie23
Und ich hoffe, dass auch jede größere Stadt im Osten nun einen von BaWü finanzierten großen Bahnhof erhält




Nicht unbedingt Bahnhöfe, sonst kommen die Bayern, Badenser und Württemberger nur auf dumme Gedanken und wollen uns besuchen und gaffen. Die sollen mal schön daheim bleiben und schaffen und uns einen noch aufwendigeren Lebensstil finanzieren.
Dann doch lieber marmorierte Gehwege!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#238 von Fern-Ossi , 06.03.2012 12:34

Zitat von Smithie23
Diese Beispiele zeigen völlig zu Recht, dass auch von unseren Seiten Vieles falsch gemacht wurde. Auch wenn ich die Zeit nicht bewusst miterlebt habe, ärgere ich mich heute irgendwie, dass es Viele hier gibt, die einen auf dicke Hose machen und irgendwelchen Statussymbolen frönen - leider sind einige gute Eigenschaften von "Damals" verloren gegangen.
Leider wurden damals viele Ossis mangels Wissen und Erfahrung über den Tisch gezogen und Einige, die clever waren und selbst Profit daraus geschlagen haben.
Dennoch sollte man den normal arbeitenden Menschen in den Neuen BL nicht dauernd aufs brot schmieren, dass sie Gelder empfangen. Würde das Lohnniveau endlich angepasst werden, die Einnahmen wären so groß, dass man bald ganz ohne das Geld auskommen würde.
Und nicht zu vergessen: Bayern war selbst mal ein Bundesland, dass jahrelang Gelder empfangen hat



Da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.
Es gibt was den Laenderfinanzausgleich angeht, Nehmerlaender, die werden vom
Sueden Deutschlands, gefuehlt schon seit der Steinzeit mit durchgefuettert.
Genau in diesen Nehmerlaendern sind die Gruenen, Roten oder total Roten die sich gegen Stuttgart 21 so ins Zeug legen,
nicht erst seit gestern am "Regieren".
Selbst nichts auf die Reihe bringen, aber ihren Geldgebern vorschreiben wollen, was die bauen duerfen.

Wenn ich den Finanzausgleich verteilen duerfte, wuerden NRW,NS, RLP, Bremen und SH keinen Cent bekommen
und das Geld stattdessen nach Vietnam oder Kambodscha ueberwiesen werden, die koennen besser haushalten und haben es noetiger.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#239 von Smithie23 , 06.03.2012 12:51

Zitat von Fern-Ossi


Genau in diesen Nehmerlaendern sind die Gruenen, Roten oder total Roten die sich gegen Stuttgart 21 so ins Zeug legen,
nicht erst seit gestern am "Regieren".
Selbst nichts auf die Reihe bringen, aber ihren Geldgebern vorschreiben wollen, was die bauen duerfen.

Wenn ich den Finanzausgleich verteilen duerfte, wuerden NRW,NS, RLP, Bremen und SH keinen Cent bekommen
und das Geld stattdessen nach Vietnam oder Kambodscha ueberwiesen werden, die koennen besser haushalten und haben es noetiger.





Hmmm ...

Sachsen regiert die CDU
Sachsen-Anhalt von CDU
Thüringen regiert von CDU
Saarland regiert von CDU
Schleswig-Holstein regiert von CDU
Meck-Pomm regiert von SPD
Berlin regiert von SPD

Baden-Württemberg regiert von Grünen


Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#240 von Fern-Ossi , 08.03.2012 11:25

Zitat von Smithie23


Hmmm ...

Sachsen regiert die CDU
Sachsen-Anhalt von CDU
Thüringen regiert von CDU
Saarland regiert von CDU
Schleswig-Holstein regiert von CDU
Meck-Pomm regiert von SPD
Berlin regiert von SPD

Baden-Württemberg regiert von Grünen



Denk mal nach, wie lange die Gruenen schon in Baden-Württemberg regieren.
Wenn Baden-Württemberg von Rot-Gruen genau so lange regiert wird, wie die norddeutschen Regionen,
dann kann man Baden-Württemberg als Geberland in Zukunft vergessen.

Die neuen Bundeslaender zaehle ich nicht, denn da war so viel
extrem kostenaufwendige Aufbauarbeit notwendig, das kann niemand in ein paar Jahren stemmen.
Die neuen Bundeslaender koennen ihre Regierungen ja durch Rot/Gruen, oder Rot/Dunkelrot ersetzen,
dann geht es richtig bergab.
Da ist dann wahrscheinlich nichtmal mehr die Kohle vorhanden, um nochmal eine Mauer zu bauen.

Stuttgart 21 wird bald kein Thema mehr sein, denn auf Deutschland kommen ganz andere Probleme zu.
Vielleicht werden ja in 20 Jahren, Gelder fuer aehnliche Projekte in der Tuerkei, aus dem deutschen
Staatshaushalt entnommen. Es wuerde mich wundern, wenn es nicht so kommen wuerde.
Bis dahin werden sich Tuerken nicht mehr durch die Hintertuere bei den Gruenen an der deutschen Politik beteiligen muessen.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


   

Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...
Fachkräftemangel


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln