Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#91 von altberlin ( gelöscht ) , 07.09.2010 19:47

Neulich sagte ein Flyerverteiler zu einem Herrn auf Nachfrage, warum nicht schon früher protestiert wurde :
" Mir hän des scho´ vor zehn Jahrn gwisst, ahr do hän wir des verschlofn, zu proteschtirn.

Typisch schwäbisch

altberlin

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#92 von Björn , 26.09.2010 14:41

Hier ist mal ein interessantes neues Gutachten aus München mit Bau-Details der derzeitigen Planung und Alternativen dazu:
http://kopfbahnhof-21.de/fileadmin/downl...Abbildungen.pdf
http://kopfbahnhof-21.de/index.php?id=8


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#93 von delta , 26.09.2010 15:31

So, so verschlafen.
Nichts do.... verschlafen, es hat niemanden interessiert, weil
da noch jeder von gewaltigen Bankgewinnen und Verdienste
geträumt hat. Jetzt brechen überall die sogenannten Gewinne weg
und das geschrei ist groß, wenn auch verständlich, aber eben zu spät.
Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, haben mit ProfiAnarschisten
wenig gemein, oder war Herr Ströble oder sonstige Grüne Spinnmeister unterwegs.
Das ein Polizist von der Straße gedrängt wurde, muß erst mal bewiesen
werden und selbst wenn es so ist, so braucht man sich nicht wundern, weil der
Bürger keinerlei Chancen mehr hat, etwas zu verhindern oder mit guten Worten
einzulenken. Der Zorn steigt. Die Politik und die Wirtschaft handeln nach
Gutsherrenart. Wer es Geld hat, schafft an... heißt es in Bayern. Der Bürger
zahlts ja.
Übrigens:
Der Bürger konnte laut Geschichte immer nur dann etwas ändern zum Wohle des
Volkes, wenn es die herrschende Klasse mit gewalt vom Throne stieß.
Auch wenn das einige nicht verstehen wollen, aber es wird wieder so kommen,
wenn kein umdenken erfogt.
Gutachten sind dazu da, um sie wohlwollend für sich zu nutzen, das tun und
taten die Grünen schon immer und es entsprach nicht immer der Wahrheit wie bei
jeder anderen Organisation auch.
würde man wieder etwas ehrlicher agieren, könnte man vernüftig abwägen.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 26.09.2010 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#94 von Björn , 26.09.2010 15:54

Was jetzt medien-politisch von den S21-Verfechtern verfolgt wird, jeden Vorfall und jede Rangelei in der Nähe des Hauptbahnhofes oder anderer Gleisstrecken gleich mit den S21-Gegnern in Verbindung bringen zu wollen, finde ich schon eine Schweinerei! Bei der entgleisten Straßenbahn neulich hieß es auch frühs zuerst, es könnte durch eine Aktion der S21-Gegner ausgelöst wurden sein, dabei soll eine verstellte Weiche durch Gleisarbeiten die Ursache gewesen sein Das hat mit sachlichem Umgang schon lange nichts mehr zu tun


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#95 von michaka13 , 30.09.2010 19:28

Ich hab gerade im Fernsehen die Bilder der heutigen Proteste der Bürger gegen S 21 gesehen. Hat das jemand mitgekriegt? Wie mehrere Hundertschaften der Polizei gegen die Demonstranten vorgegangen sind? Gegen Schüler, Rentner und andere friedlich demonstrierende Bürger. Was zum Teufel geht in den Köpfen von Mappus und Konsorten eigentlich vor, frag ich mich da. Sobald der linksautonome Mob in Hamburg, Berlin und sonstwo randaliert, kneifen Politiker den Schwanz ein und faseln was von Deeskalation. Und unsere Helden in Grün gehen auch lieber jeder Auseinandersetzung aus dem Weg, anstatt bei diesen Chaoten mal durchzugreifen. Und hier geht man mit Tränengas gegen eine Schülerdemo vor!!! Echte Helden sind das! Spitze!
Was will man damit erreichen? Die Proteste werden immer heftiger, die Abneigung der Stuttgarter Bevölkerung gegen S21 wächst und bei der Landtagswahl in rund nem halben Jahr werden sich Hr. Mappus und seine Spießgesellen wieder wundern warum man sie abgewählt hat!


Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#96 von Weilheimer , 30.09.2010 19:49

Das Projekt Stuttgart 21 wurde bereits 1988 erdacht und 1994 vorgestellt und nun stehen überwiegend Rentner und Hartzer jeden Tag an der Baustelle und machen einen auf Aufstand.
Gespräche wurden von den S21 Gegnern ausgeschlagen und nun rollen eben die Wasserwerfer. Ich hoffe, der eine oder andere von Altersstarrsinn geplagte Rentnern holt sich eine fette Erkältung. Für die ist es doch die Aktion in dem ansonsten tristen Alltag.
Wer zu spät kommt, d.h. in diesem Fall zu spät seinen Hintern gegen etwas bewegt, den bestraft das Leben. Es gibt mindestens so viel, wenn nicht noch mehr Befürworter dieses Projekts. Nur die stehen nicht jeden Tag auf dem Bahnhof in Stuttgart, sondern gehen "Schaffen" damit die Demonstranten aus Staatsmitteln ihre Rente oder Stütze erhalten. Die Polizei hat die Demonstranten, auch die Schüler mehrfach dazu aufgefordert, den Schloßplatz zu verlassen, wer nun Tränengas und Wasser abbekomnmen hat, der ist dieser Aufforderung nicht nachgekommen. Manchmal folgt die Strafe auf dem Fuß.
Nun wird getönt der Einsatz der Polizei wäre das Ende der Demokratie, was wohl in der Deutschen Demokratischen Republik mit den Demonstranten passiert?


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#97 von michaka13 , 30.09.2010 20:21

@ Weilheimer, was Du jetzt pro S21 vorbringst ist ja richtig. Die Proteste kommen zu spät, ist ja schon lange geplant usw. Aber es wurde auch gegen eine Schülerdemo vorgegangen. Und zwar durch "kampferprobte" Angehörige der Einsatzhundertschaften. Du hast doch selbst Kinder, hab ich irgendwo mal gelesen hier im OF, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Was wäre wenn die mit Ihrer Schule da an einer Demo teilnehmen?

Nein, nein. Solch ein Vorgehen ist mehr als unverhältnismäßig. (die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist zu wahren, so lernts auch jeder Polizeischüler).

Ein Ende der Demokratie ist das sicher nicht. Denn was es nicht mehr gibt, kann auch nicht beendet werden.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#98 von BesserWessi0815 , 30.09.2010 20:39

dafür: 191,1 Milliarden Euro... könnte man vielleicht 9 * S21$ finanzieren?

...ist alles eine Frage der Prioritäten...


 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#99 von joesachse , 30.09.2010 21:33

Ja, ich oute mich auch als Befürworter von Stuttgart 21. Aber was heute in Stuttgart abging, dieses brutale Vorgehen der Polizei halte ich für menschenverachtend, unverhältnismäßig und eine riesige politische Dummheit. Jede Gewalt war unnötig, es gab keinen Grund, ausgerechnet währen einer genehmigten Schülerdemo den Platz zu räumen. Der Innenminister ist meiner Meinung nach mit seiner Verteidigung dieses Vorgehens der Polizei untragbar geworden. Und dem Projekt Stuttgart 21 ist riesiger Schaden zugefügt worden, aus politischer Sicht.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#100 von altberlin ( gelöscht ) , 30.09.2010 22:02

Zitat von Weilheimer
Das Projekt Stuttgart 21 wurde bereits 1988 erdacht und 1994 vorgestellt und nun stehen überwiegend Rentner und Hartzer jeden Tag an der Baustelle und machen einen auf Aufstand.
Gespräche wurden von den S21 Gegnern ausgeschlagen und nun rollen eben die Wasserwerfer.



Wenn Dir die notwendige Sachkenntnis fehlt, schreibe lieber nichts. Ich war heute im Schloßpark, gegen 19 Uhr, und es waren keine Hartzer, wie du verächtlich bemerkst, und auch keine Rentner, die die Masse der anwesenden Demonstranten ausmachten. es waren alle Altersgruppen, und wie ich in Gesprächen mitbekam, ein Großteil hochintelligente Menschen, die sich verschaukelt fühlen, weil bis zum heutigen Tage nicht alle Wahrheiten auf dem Tisch liegen. Und wenn Hartzer und Rentnerdabei sind, ist das schlecht? Es gibt eben Hartzer, die nicht nur die Flasche kennen, so ist doch das allgemeine Klischee. Und es gibt Rentner, die noch aktiv mitdenken, die vielleicht etwas mehr Sachkenntnis haben als Du.
Also bitte nicht pauschal verurteilen.
Das Vorgehen mit Pfefferspray und Wasserwerfer gegen das friedlich protestierende Volk, oder insbesondere gegen Schüler, ist beschämend für eine angebliche Demokratie und erinnert stark an frühere Zeiten.
Polizei in Kampfausrüstung zur "Bewachung" von Bauarbeiten (Baumfällungen) ist in meinen Augen eine absolut überzogene Maßnahme.
Und wenn die Gespräche nicht zustande kamen, ich würde auch keine Friedensverhandlungen eingehen, solange weitergekämpft wird. 1 oder 2 Tage Baustopp hätten niemandem geschadet, zumal die Bahn den Abriß ohnehin überraschend vorgezogen hat.

Anmerkung: Zuerst sollte der nochrollende Verkehr sichergestellt werden, am Dienstag steckte ich 35 min zwischen Bad Cannstadt und S-Hbf in der S-Bahn fest, Stellwerkstörung !Es ging nichts mehr ! Ständig Pannen und Störungen dank jahrelanger Sparpolitik am alten Hauptbahnhof.

altberlin

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#101 von altberlin ( gelöscht ) , 30.09.2010 22:50

Die neuesten Nachrichten über Hartz IV-er und Rentner

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=16...csla/index.html

altberlin

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#102 von Weilheimer , 01.10.2010 04:10

Altberlin meine Meinung, die ich hier wiedergebe, deckt sich mit denen meiner Kollegen und Kunden. Ich habe die Sachkenntnis und du passt genau ins Bild. Es kann ja nicht sein, das ihr Stuttgart 21 Gegner überall Euer Sprachrohr habt und die "Guten" seit. Gerade die Händler und Gastronomen in der Stuttgarter Innenstadt haben tagtäglich Verdienstausfälle durch die S 21 Gegner. Die bekommen es durch niemanden ersetzt und es gibt einige die kurz davor stehen, Personal zu entlassen. Ich glaube auch nicht, das die Schüler die Genehmigung hatten im Schlosspark zu demonstrieren und eine Erlaubnis den Anordnungen der Polizei nicht Folge zu leisten, gab es sicher auch nicht. Sie haben eines fürs Leben gelernt, der Staat hat das Gewaltmonopol und wenn ich nicht auf den Staat hören will, dann werde ich nass oder heule fürchterlich. Wir haben eh ein Autoritätsproblem in Deutschland.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#103 von Björn , 01.10.2010 06:29

@Weilheimer: ich kann nicht verstehen, wie du und einige andere S21-Befürworter so einen Einsatz mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und Reizgas gegen friedliche Demonstranten befürworten könnt Sogar das Innenministerium hat gestern Abend ihre Behauptung von steinewerfenden Demonstranten und gewalttätigen Angriffen auf Polizisten zurück genommen und für Unwahr erklärt!!!
Dagegen gibt es Fotos vom Einsatz des Schlagstocks gegen Jugendliche und einen Mann durch schwarz gekleidete Polizisten (es soll sich bei den betreffenden Einheiten um welche aus Bayern handeln)
Ich will hier auch nicht pauschal die Polizisten verurteilen, sie müssen normalerweise ihren Befehlen gehorchen und werden dadurch zum Sündenbock! Ein Minister wie dieser Rech gehört aber sofort abgesetzt, denn er hat zusätzlich auch dem Ansehen Deutschlands und der immer behaupteten Demokratie hierzulande einen schweren Schaden weltweit zugefügt!!!


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 | Top

RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#104 von michaka13 , 01.10.2010 07:57

Ich kann joesachse nur zustimmen. Unabhängig davon, ob jemand für oder gegen S21 ist, dieses überaus harte Vorgehen der Einsatzkräfte mußte nicht sein. Wenn deutsche Polizisten so gegen Kinder, Jugendliche und Rentner vorgehen, kann ich nur noch entsetzt den Kopf schütteln.

Weilheimer schrieb:

Zitat
Sie haben eines fürs Leben gelernt, der Staat hat das Gewaltmonopol und wenn ich nicht auf den Staat hören will, dann werde ich nass oder heule fürchterlich.


Dir ist schon klar, das Du hier auch über Kinder schreibst? Solch ein Vorgehen erinnert höchstens an eine totalitäre Diktatur, aber nicht an einen demokratischen Rechtsstaat. Eine gefestigte Demokratie sollte auch auf anderem Wege mit friedlichen Demonstranten fertigwerden. Nicht gleich den Knüppel rausholen. Ich glaube eher, hier sollte ein Exempel statuiert werden.

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Stuttgart 21 - Milliardengrab

#105 von Weilheimer , 01.10.2010 14:31

Hallo, totalitäre Diktatur? Wisst ihr eigentlich noch was ihr schreibt?
Ein Kunde von mir, zu dem ich auch privat guten Kontakt habe, hat seinen Laden direkt neben den "Auseinandersetzungen" am Klett-Platz. Die Polizei hat gestern eine Stunde lang verbal und mit Abdrängen versucht den Schloßplatz zu räumen. Erst danach wurden Wasserwerfer und Reizgas eingesetzt. Die Polizisten wurden mit Flaschen und Kastanien beworfen. Verantwortungslos haben die Betreuer der Schüler gehandelt. Sie haben doch gemerkt, das die Sache eskaliert und hatten ausreichend Zeit mit den Schülern den Schlossplatz zu verlassen. Aber nein, es wurde versucht die Schüler als Schild zu benutzen damit die Polizei nicht eingreift und Aktionen einleitet. Er hat berichtet, das Passanten mit Pro Stuttgart 21 Buttons von den S21 Gegnern attackiert wurden. Bei einem Fahrzeug mit Pro Stuttgart 21 Aufkleber wurden die Scheiben eingeschlagen. Das sind die "friedlichen" Demonstranten.
Was sind das eigentlich für Leute, die dort am Bahnhof stehen? Es sind in der Masse Ü50-jährige Rentner und Frührentner, welche die Fertigstellung von Stuttgart 21 1,80m unter der Erde erleben werden. Die wollen einfach nur ihre Ruhe in Stuttgart haben und keine Baustelle. Um gegen dieses Projekt vorzugehen, war 16 Jahre Zeit. Es mischen sich aber auch Autonome unter die Demonstrierenden, welche sogar aus Kassel und Mönchengladbach anreisen.
Es ist ja mittlerweile so, das die Stuttgart 21 Befürworter überhaupt keine Stimme mehr haben, weil in den Redaktionen diverser Medien Sympathisanten der Grünen sitzen, die durchweg gegen dieses Projekt aussprechen. Von einem Einsatz von Gummiknüppeln ist mir nichts bekannt. Ich habe auch noch keine Bilder gesehen, die das dokumentieren.
In einer Diktatur, wie in der DDR, wäre der Schlossplatz innerhalb von 30 Minuten geräumt gewesen und die Demonstranten wären alle interniert worden.
Stuttgart hat für eine Landeshauptstadt einen richtig besch... Bahnhof, wenn man es zum Beispiel mit Dresden vergleicht. Anstatt gegen einen Bahnhof zu protestieren, sollten diverse Leute lieber gegen die Rente mit 67 und dem ausufernden Lohndumping durch Leiharbeit auf die Straße gehen. Den Sozialkassen gehen dadurch einige Millionen durch die Lappen und der Staat muss die Geringverdiener dann auch noch aufstocken, damit sie leben können. Das wären wichtige Dinge, gegen die die Menschen auf begehren sollten.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 | Top

   

Das wahre Gesicht der Linken?! Aufruf zur Gewalt...
Fachkräftemangel


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln