Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


wir sind ja von Grund auf böse

#1 von Fulc , 16.03.2010 22:35


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 17.03.2010 12:53

nah endlich hat es einer bemerkt




"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden"
Mark Twain
http://www.youtube.com/watch?v=bD6d-4HxPQU

kirschli

RE: wir sind ja von Grund auf böse

#3 von Kehrwoche , 17.03.2010 14:45

Vielleicht hat Fußball-Deutschland Glück und Mannschaften wie Hansa und Hertha verabschieden sich zusammen mit ihren Fans aus ihren Ligen. Solche Fans braucht kein Verein.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#4 von Fulc , 17.03.2010 23:17

eigentlich ging es darum, dass Vorfälle bei bestimmten Vereinen einfach nur extrem bewertet werden, und gleichartige Vorfälle anderer Vereine unter den Teppich gekehrt werden.
Jeder Hansafan (also auch ich) und auch jeder Fan eines andere bestimmten Vereins ist eh grundsätzlich schon vorverurteilt, und das, bevor ich beim Auswärtsspiel und noch allein im eigenen PKW auf der Autobahn war. Und auch nach dem Abpfiff, auch wenn ich nichts verfbotenes getan hab - es sei denn, es ist verboten den eigenen Verein anzufeuern


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 17.03.2010 | Top

RE: wir sind ja von Grund auf böse

#5 von Kehrwoche , 17.03.2010 23:30

Ich finde nicht, daß Hansa "Fans" besonders friedfertig sind. Das gilt auch für Hertha- und Dresden "Fans". Leidtragende sind immer die anständigen Anhänger der Vereine - leider.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#6 von Ilrak , 18.03.2010 09:29

Zitat von Kehrwoche
Ich finde nicht, daß Hansa "Fans" besonders friedfertig sind. Das gilt auch für Hertha- und Dresden "Fans". Leidtragende sind immer die anständigen Anhänger der Vereine - leider.




Die Liste der Leidtragenden läßt sich beliebig fortsetzen :
Anwohner
Eisenbahner
....

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#7 von Fulc , 18.03.2010 15:00

und ich denke nciht, dass es bei irgendeinem anderen Verein anders ist. Chaoten gibt es nunmal überall, aber man kann nicht sagen, dass alle Fans eines Verein gleich als Verbrecher eingestuft werden, nur weil sie hinter diesem Verein stehen. Und ich finde es nicht richtig, dass hauptsächlich bei "Ostvereinen" grundsätzlich Zwischenfälle hoch geputscht werden, und wenn z.B. KSC-Fans in Kaiserslautern nen halben Block abfackeln, wird es verschwiegen.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#8 von michaka13 , 18.03.2010 19:28

Das stimmt, Fulc. Ich geh hin und wieder zum FC ins Stadion, wenn ein schöner Gegner kommt und man auch noch Karten bekommt. Das ist hier in Kölle bei Topgegnern oft schwierig. Da brennt häufig die Luft. Vor allem in den Derbys, gegen die Gladbacher Borussia oder gegen Bayer. Hier sagt man allerdings, naja , da kochen wohl die Emotionen hoch. Bei Hansa heißt es eben Randale.

Gruß,micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#9 von Kehrwoche , 18.05.2010 23:22

Tja, mir der Randale ist es wohl vorerst vorbei. Es sei denn, die Hools wollen sich mit Kindern, Omis und Opis und Sonntagsausflüglern in Sandhausen, Burghausen oder Heidenheim messen - Herzlich willkommen in der 3. Liga, FC Hansa Rostock!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#10 von Mamakarin , 20.05.2010 15:03

Zitat von Kehrwoche
Tja, mir der Randale ist es wohl vorerst vorbei. Es sei denn, die Hools wollen sich mit Kindern, Omis und Opis und Sonntagsausflüglern in Sandhausen, Burghausen oder Heidenheim messen - Herzlich willkommen in der 3. Liga, FC Hansa Rostock!



Na nun muss ich auch mal meine Senf dazugeben.....
Wenn der SV Sandhausen spielt muss man sein Auto auch immer in Sicheheit bringen. Egal ob sie gewinnen oder verlieren es wird immer randaliert. Und weil das bekannt ist, ist immer ein Großaufgebot der Polizei hier, wenn die spielen.

Mamakarin  
Mamakarin
Beiträge: 20
Registriert am: 23.03.2010


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#11 von Björn , 20.05.2010 18:26

Mir ist es egal, von welcher Mannschaft und aus welcher Ecke von Deutschland diese sogenannten Fans (besser gesagt Randale-Chaoten) kommen. Wer Straftaten begeht (dazu gehören schließlich Körperverletzung, Sachbeschädigung etc.), sollte die volle Härte der Gesetze zu spüren bekommen und das ohne mildernde Umstände wegen Alkoholeinwirkung !!!
Gleich erst mal paar Tage U-Haft und schnelle Verfahrensbeginne wären das richtige Mittel zur Abschreckung! Stattdessen darf die Polizei meistens nur die Personalien aufnehmen und muß sie danach wieder gehen lassen Kurze Zeit später fallen diese Typen wieder irgendwo auf

Außerdem sollten vor allem in der 1.+ 2. Liga die Vereine sämtliche Einsatzkosten für Polizei und Rettungsdienste zu tragen haben, dann würde garantiert auch schon einiges weniger gewalttätig ablaufen! Für ihre Spieler und andere Mannschaftsleute haben sie doch schließlich auch jede Menge Geld.
In anderen Sportarten müssen auch die Veranstalter diese Kosten übernehmen.


City
"Am Fenster-Live"
http://www.youtube.com/watch?v=wXf0SFKj-NY&NR=1

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#12 von Pamina , 20.05.2010 19:41

Mensch Björn, besser hätte ich es nicht schreiben können, mich regt das sooooooooooooooooooooooo auf, dass die Polizei da den Kasperle machen muß,aber ich habe mir abgewöhnt zum Fußball zu gehen, damit lebe ich besser,igitt, ich krieg da die Wut, wenn ich darüber nachdenke ,was das alles kostet


Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: wir sind ja von Grund auf böse

#13 von Björn , 26.09.2010 21:09

Diesmal waren es "Fans" von Eintracht Braunschweig, die auf dem Weg nach Rostock und vor Ort Randale und mehr gemacht haben
http://www.express.de/sport/fussball/ran...32/-/index.html

Außerdem gab es noch starke Probleme beim Nord-Derby zwischen Werder Bremen und dem HSV:
http://www.express.de/sport/fussball/vid...06/-/index.html


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=D_-Ucqo-MPU

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Wir singen ... humba humba täterä... wo wart Ihr am 03.10.1990?
Schulprojekt: Kurze Umfrage zur deutschen Wiedervereinigung!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln